Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.067 Antworten
und wurde 71.673 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
Freddy


Beiträge: 66

01.08.2020 00:29
#1066 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe gerade ein altes Hörspiel gehört und finde, dass der Thomas Fritsch aus den 80ern/90ern Ähnlichkeit mit Hans Clarin ( normale Stimme ) aus den 60ern/70ern hat. Ob er ein guter Pumuckl Ersatz gewesen wäre? Ich hätte es ihm ohne Frage zugetraut! 😊✌️

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.963

01.08.2020 09:15
#1067 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Du bist dir wirklich sicher, dass du Thomas Fritsch gehört hast? Und du bist dir wirklich sicher, dass du weißt, wie Hans Clarin mit seiner normalen Stimme klang?
Empfindungen sind zwar subjektiv, aber objektiv gibt es kaum zwei Männerstimmen, die weiter voneinander entfernt sein können.

Gruß
Stefan

Freddy


Beiträge: 66

01.08.2020 10:47
#1068 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ja, da bin ich mir sicher, weil ich zwei Hörspiele habe, und eins davon vor kurzem hier im Forum erwähnt wurde. Die gibt es allerdings auch auf YouTube. Einmal „der kleine Mann“ mit Clarin von 1967, der neben der Hauptfigur, die er chargiert, auch den Erzähler mit normaler Stimme, beispielsweise, direkt am Anfang, spricht. Dann aus der Hörspielreihe „Erzähl mir was“ aus den 8oern „Gullivers Reisen“. Erzählt von Thomas Fritsch. Ich höre da tatsächlich eine Ähnlichkeit. Vielleicht nicht zum verwechseln, aber immerhin 😉 Aber Du hast recht. Das ist natürlich total subjektiv 😊👍 Beste Grüße Freddy

Beispiel Fritsch: https://www.youtube.com/watch?v=Rk85nEGblWs

Beispiel Clarin: https://www.youtube.com/watch?v=KxPxRb-j5fI

P.s. Ich habe es gerade meiner Frau vorgespielt. Ihr Kommentar: „Clarin wirkt quirliger während Fritsch gesetzter und männlicher wirkt, aber da ist tatsächlich was in der Stimmfärbung, was die beiden verbindet....“

Perfekt! Besser hätte ich es nicht sagen können 😃


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz