Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.447 Antworten
und wurde 112.524 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 97
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.711

01.02.2021 20:32
#1111 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gar nicht mal so sehr in der Stimme, aber in der Sprechweise ist Tobias Kluckert mittlerweile Ernst Meincke sehr ähnlich, besonders wenn er vor sich hin brummt. Dieses meincke-typische "Heranknurren" an Sätze (versteht ihr, was gemeint ist?) entdecke ich auch bei Kluckert.
Interessant, dass er da nicht seinem Vater ähnelt, sondern "dem anderen" DDR-Heldensprecher der gleichen Generation.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

01.02.2021 21:03
#1112 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor ein paar Wochen habe ich das Hörbuch zu DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE gehört. Gelesen wurde die Geschichte von Stefan Kaminski. Dabei fiel mir auf, dass dieser eine nicht unwesentliche Ähnlichkeit zum jüngeren Thomas Piper hat (besonders, wenn er in der Rolle Prof. Lidenbrocks nen Tick tiefer sprach):

https://voca.ro/1jFPlyZnKfhx

Bollwerk


Beiträge: 148

24.02.2021 10:14
#1113 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist jetzt in mehreren Folgen "King of Queens" aufgefallen, dass Thomas Karallus wenn er die Stimme verstellt extrem nach Hans Clarins Pumuckl klingt, viel mehr noch als Kai Taschner..
Ein Beispiel wäre die Folge "Der Pausenclown", wo Doug eine Bauchrednerpuppe hat.

berti


Beiträge: 17.423

24.02.2021 11:16
#1114 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Den späten Heinz Engelmann mit seiner kratzigeren Stimme, die nicht mehr so voll und glatt wie früher klang, kann ich nicht mehr von Günther Sauer unterscheiden. Im Thread über "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde" wurde mal ein Soundfile von der Rolle des Mordred gepostet, das ich eigentlich für Sauer gehalten hätte, der zum Zeitpunkt der Synchro theoretisch noch in Frage gekommen wäre; es wurde aber erklärt, dass es sich um Engelmann handele.

CrimeFan



Beiträge: 6.491

15.03.2021 11:47
#1115 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob meine Fantasie es nur so will, aber in "Roadkill" kommt Susanne von Medvey sehr nah an Christin Marquitan heran.
Finde sie daher nicht mal einen schlechten Ersatz auf Sidse Babett Knudsen, auch wenn ich, Marquitan weiterhin vorziehen würde.

CrimeFan



Beiträge: 6.491

24.03.2021 22:30
#1116 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es ist mir jetzt schon öfters passiert, das ich, David Nathan und Frank Schröder verwechselt habe.

Bin ich da der einzige?

Demir



Beiträge: 316

30.03.2021 21:26
#1117 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marco Eßer und Vincent Borko klingen auch verwechselnd ähnlich.

Amuro


Beiträge: 68

30.03.2021 21:52
#1118 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marios Gavrilis kann wie Manfred Lehmann in jüngeren Jahren klingen.

JanBing


Beiträge: 1.121

07.04.2021 15:27
#1119 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Brooklyn Nine-Nine ist mir aufgefallen, dass Marius Clarén gelegentlich dem jungen Christian Tramitz sehr ähnlich klingt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.711

07.04.2021 16:45
#1120 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Die "totale" Ähnlichkeit hat sich schon geraume Zeit zu "gelegentlich" oder etwas entwickelt ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

07.04.2021 17:00
#1121 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Liegt daran, dass es eine "totale" Stimmähnlichkeit ja gar nicht geben kann. Es wäre tatsächlich nett und sinnvoll, den Thread-Titel endlich mal zu ändern. Oder - da das Thema ja als Frage formuliert wurde - die Antworten zu ändern. In "Nein".

berti


Beiträge: 17.423

07.04.2021 17:25
#1122 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1121
Liegt daran, dass es eine "totale" Stimmähnlichkeit ja gar nicht geben kann. Es wäre tatsächlich nett und sinnvoll, den Thread-Titel endlich mal zu ändern. Oder - da das Thema ja als Frage formuliert wurde - die Antworten zu ändern. In "Nein".

Oder auf diesen Thread verweisen, in den Fälle von "nicht-totaler" Stimmähnlichkeit auch gut passen könnten:Gute Alternativen

dlh


Beiträge: 14.812

07.04.2021 18:01
#1123 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor Kurzem die US-Produktion "The Love Witch" gesehen, eine Schauspielerin (Jennifer Couch) klang 1:1, als würde Schaukje Könning Englisch sprechen.

Samedi



Beiträge: 16.244

07.04.2021 18:07
#1124 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Linus Kraus hat meiner Meinung nach eine hohe Stimmähnlichkeit mit Udo Wachtveitl.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

07.04.2021 18:07
#1125 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1122
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1121
Liegt daran, dass es eine "totale" Stimmähnlichkeit ja gar nicht geben kann. Es wäre tatsächlich nett und sinnvoll, den Thread-Titel endlich mal zu ändern. Oder - da das Thema ja als Frage formuliert wurde - die Antworten zu ändern. In "Nein".

Oder auf diesen Thread verweisen, in den Fälle von "nicht-totaler" Stimmähnlichkeit auch gut passen könnten:Gute Alternativen


Eine Stimmähnlichkeit bedeutet aber nicht zwangsläufig auch eine gute Alternative. Stimmähnlichkeiten können ja z. B. auch zwischen Sprechern oder Schauspielern verschiedener Generationen bestehen, dadurch ist der eine nicht automatisch ne Alternative für den anderen. Dann könnte ja auch ein 37jähriger Sprecher einen 78jährigen ersetzen und das wäre doch wirklich hochgradig... Ach, verdammt!!

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 97
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz