Hier muss ich protestieren - weniger weil ich zwischen Wick und Kalkofe wenig Ähnlichkeit höre (das ist sehr subjektiv, für mich hat Wick mehr Ähnlichkeit mit Raimund Krone), sondern weil ich Wick einfach so furchtbar finde, dass selbst der gewöhnungsbedürftige Kalkofe (hörenswert als Agatha-Christie-Leser, akzeptabel als OSS 117, laienhaft in manch anderer Rolle) bei mir unbedingt gewinnen muss.
Null Komma Null!!! Das sind zwei völlig unterschiedliche weibliche Stimmtypen! Unterschiedlicher geht's gar nicht. AW ist um einiges satter / tiefer / markanter und SS neutraler.
Da ich zurzeit wieder ein großes Sample Paket von "Walker, Texas Ranger (1993-2001)" plane, fällt mir ziemlich auf, dass Gustav-Adolph Artz & Ingo Feder eine gewisse Ähnlichkeit haben.
Zitat von iron im Beitrag #1101Hoffentlich noch nicht genannt: Bei Lutz Schnell höre ich immer wieder eine starke akustische Ähnlichkeit mit Andreas Mannkopf in den 70er und 80er Jahren.
Mittlerweile höre ich bei Schnell immer mehr eine leichte Ähnlichkeit zu Michael Habeck, vor allem wenn er etwas chargiert.
Ich weiß gar nicht, ob es nur mir da so geht, aber ich finde immer wieder, dass Nicolas Böll und Arne Stephan eine leichte Ähnlichkeit haben, je nach Stimmlage sogar sehr stark. Mir ist es jedenfalls schonmal passiert, dass ich beide verwechselt habe.