Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.448 Antworten
und wurde 112.860 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 97
Django Spencer



Beiträge: 4.485

30.08.2021 18:00
#1186 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Viele vergleichen Pat Zwingmann ja zurzeit mit Helmut Krauss, aber ich muss eher an Dietmar Richter-Reinick denken, wenn ich PZ höre.

Ludo


Beiträge: 1.086

21.09.2021 19:35
#1187 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist jemandem eigentlich schonmal eine stimmliche Nähe von Ernst Meincke zu Norbert Langer aufgefallen?
Ich habe jetzt in mehreren Seriennebenrollen der 90er usw., Meincke für Langer gehalten, und der Blick in die SK hat mir dann erst gezeigt, dass es Meincke war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

21.09.2021 20:08
#1188 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich sehe keine Nähe des stark drückenden Meincke zum meist sehr entspannten Langer. Aber das ist ja ohnehin sehr subjektiv.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

21.09.2021 20:27
#1189 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wenn es um die 90er geht kann ich zumindest nachvollziehen das man Langer mit Meincke verwechseln kann, vor allem wenn ich mir den damaligen Meincke-Picard in TNG in Erinnerung rufe. Ich persönlich hab zwischen den beiden allerdings auch keine allzu große stimmliche Nähe rausgehört als das ich sie hätte verwechseln können.

Für mich klang Langer immer recht geschmeidig-förmlich, während Meincke eher getragener war. Hätte mir aber durchaus vorstellen können das man beide durchaus auf bestimmte Rollentypen gleich passend gewesen wären.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

21.09.2021 20:29
#1190 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gleicher Rollentypus durchaus. Nicht umsonst waren Meincke und Telloke in der DDR Allzweckwaffen (sozusagen die "kapitalistischsten" Stimmen ihrer Generation) wie im Westen bspw. Danneberg und Langer (alle vier bspw. für Franco Nero).

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 6.546

21.09.2021 20:32
#1191 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe früher Norbert Langer und Till Hagen öfters verwechselt.
Bin auch der Meinung, das Hagen die einzig gute Alternative für Tom Selleck wäre.

Ludo


Beiträge: 1.086

21.09.2021 22:45
#1192 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei einigen Emergency Room-Folgen (hab nicht alle gesehen) und vorallem bei Akte X ist mir das halt immer wieder aufgefallen, wo sowohl Meincke als auch Langer (als Synchronregisseur) immer mal wieder in einzelnen Episoden als Episodenhaupt oder -nebenrolle zu hören sind und ich finde, dass sie sich da mitunter sehr ähnlich anhörten. Beide klingen seriös und einen ähnlichen Tonfall, wenngleich Meincke tatsächlich immer etwas „niedergeschlagener“ klingt.

Zu Langer/Hagen: ich finde eher, dass der heutige Till Hagen näher an Langer ist, wobei Hagen teilweise etwas "zu locker" spricht. Auf Selleck würde er dennoch passen.
Aber wie schon gesagt, alles sehr subjektiv

CrimeFan



Beiträge: 6.546

28.09.2021 19:55
#1193 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Freimut Götsch erinnert mich neben natürlich Fred Maire, auch immer ein wenig an Hasso Zorn. Gerade in den Zwischentönen.

berti


Beiträge: 17.457

28.09.2021 22:42
#1194 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1193
Freimut Götsch erinnert mich neben natürlich Fred Maire, auch immer ein wenig an Hasso Zorn. Gerade in den Zwischentönen.

Eine Ähnlichkeit zu Zorn hat Götsch für mich auch. Aber zu Maire? Da fiele mir eher Hans Teuscher ein.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

28.09.2021 23:16
#1195 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also Götsch hatte ich erst vor kurzem in dem "Oben" Spin-Of "Dug Tage" für Maire gehalten. Würde daher schon sagen das eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden vorhanden ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.546

19.10.2021 12:39
#1196 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der 90er Bernd Vollbrecht hat was von den heutigen Alexander Doering.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

19.10.2021 20:24
#1197 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hansjürgen Hürrig ist stimmlich mittlerweile etwas nach oben gerutscht und hat eine hörbare Ähnlichkeit mit Günter Naumann bekommen.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.673

19.10.2021 21:46
#1198 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1196
Der 90er Bernd Vollbrecht hat was von den heutigen Alexander Doering.

Finde ich auch. Ähnliche Stimme und Sprechweise. Und damit auch ähnlich zum 80er Jahre Ivar Combrinck.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

19.10.2021 22:34
#1199 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wenn Daniela Reidies etwas gesetzter und ruhiger spricht (was sie durchaus kann), kommt zumindest für meine Öhrchen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem zauberhaften Schmelz von Natascha Geisler (Schaff) durch.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

21.10.2021 12:55
#1200 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bernd Egger hat eine gute ähnlichkeit mit Tobias Brecklinghaus.
Viola Sauer hat eine gute ähnlichkeit mit Liane Rudolph.
Rajvinder Singh hat eine gute ähnlichkeit mit Tayfun Bademsoy.
Laura Jenni hat eine gute ähnlichkeit mit Shandra Schadt.

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 97
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz