Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 925 Antworten
und wurde 56.211 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
iron


Beiträge: 2.369

12.05.2018 15:12
#916 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Eine extreme Ähnlichkeit, die mir oft aufgefallen ist:
Horst Raspe - Rolf Jülich (insbesondere in den 80er- und 90er-Jahren)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.583

19.05.2018 19:17
#917 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Martin Umbach - Joachim Kaps

iron


Beiträge: 2.369

19.06.2018 23:11
#918 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zum Verwechseln ähnlich klangen imo. - zumindest in den 80ern - Bettina Kenter und Sabine Jäger.
Ist mir in einer Episode von "Trio mit vier Fäusten" aufgefallen, als diese der selben Darstellerin, nämlich joanna Johnson ihre Stimme geliehen hat, wie BK in "Reich und schön".


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.450

25.06.2018 20:31
#919 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Carl Voscherau - Hans Walter Clasen

Peter Reinhardt - Wolfgang Müller

Zwei Beispiele mehr für meine Theorie, dass sich gleichende Stimme meist zu gleicher Zeit auftreten.

Gruß
Stefan

Pierrepoint


Beiträge: 13

22.07.2018 20:43
#920 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wolfgang Pampel - Wolfgang Wagner

als ich "El Chapo" geschaut hab, hatte ich dauernd J.R. Ewing im Ohr..


You wanted me to talk..I talked!

Nyan-Kun


Beiträge: 1.219

22.07.2018 21:13
#921 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Als ich letztens den Film "Bird Cage" mit Robin Williams gesehen habe musste ich mir zweimal die Augen reiben als ich in der SK sah, dass Armand Goldmans Sohn von David Nathan gesprochen wurde. Lange Zeit dachte ich, dass er von Torsten Sense gesprochen wurde. Das Sense zu der Zeit eigentlich schon Synchronrollen sprach, die in einer etwas älteren Altersklasse lagen hatte mich nicht stutzig gemacht. So krass war die defacto Stimmgleichheit zwischen Sense und Nathan für mich.
Mittlerweile haben sich die beiden stimmlich und auch vom Sprachduktus her völlig auseinander entwickelt, sodass eine Verwechslung ausgeschlossen ist.

Samedi



Beiträge: 4.772

28.07.2018 01:45
#922 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stefan Naas klingt meiner Meinung nach wie ein junger Florian Halm.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 893

03.08.2018 18:11
#923 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich kuck grad zum ersten mal diese 70er Jahre Serie „Kampfstern Galaktika“ auf Tele5, und dieser Starbuck, ich hab wirklich gedacht, dass ist der Sascha Dreager!!
Was er aber natürlich nicht ist, sondern der Uwe Paulsen!! Die Ähnlichkeit ist verblüffend.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

dlh


Beiträge: 10.803

03.08.2018 18:26
#924 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In den Spielfilm-Zusammenschnitten war es Paulsen, in der Serie aber tatsächlich Sascha Draeger.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

8149


Beiträge: 2.900

04.08.2018 00:14
#925 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Sarah Tkotsch kann Lea Kalbhenn ähnlich klingen. Als ich gestern aus dem anderen Zimmer Tkotsch als "Connie" in "Steven Universe" hörte, dachte ich, ich würde Kalbhenn in einer Berliner Produktion hören. Verblüffende Erkenntnis später gehabt.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.450

14.08.2018 18:22
#926 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In dem sehr raren DFF-Mehrteiler "Der Ermordete greift ein" lieferte Norbert Christian eine so perfekte stimmliche Imitation von Hans Hardt-Hardtloff (drehbuchgemäß, ich spekuliere also nicht) ab, dass beide sich in diesem Thread einen Eintrag verdient haben.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor