Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.450

02.05.2014 17:16
#16 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Engelmann & Lukschy wurden bereits genannt, aber noch krasser ist für mich:
Wolfgang Lukschy & Curt Ackermann.
Wenigstens in den 50ern dürfte es kaum einen namhaften Schauspieler gegeben haben, der, wenn er mehrfach von Lukschy synchronisiert wurde, nicht auch mindestens einmal Ackermann hatte. Und umgekehrt.
Interessanterweise gesellte sich dann in den 60ern Marquis dazu.

Gruß
Stefan

Shred


Beiträge: 266

02.05.2014 17:38
#17 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

auch interessant ist die Besetzung von Gerd Duwner und Klaus Sonnenschein auf denselben Schauspieler. Danny deVito, Burt Young und auch Michael Lerner hatten schon beide.
Irgendwie passen beide Sprecher, so unterschiedlich sie auch klingen, auch gut auf dicke untersetzte Typen. Duwner hätte ich mir sogar auf Bob Hoskins (RIP) vorstellen können.


Die Batman Schurken wie man sie noch nie erlebt hat.
https://www.facebook.com/battybaddies

berti


Beiträge: 14.727

02.05.2014 17:48
#18 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #17
Duwner hätte ich mir sogar auf Bob Hoskins (RIP) vorstellen können

... der immerhin auch manchmal von Mogens von Gadow gesprochen wurde, den man zumindest einmal auf deVito besetzt hat.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.450

02.05.2014 17:53
#19 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

In dem Rahmen fällt mir natürlich ein:
Gerd Duwner - Michael Habeck.
Habeck hat DeVito ja auch mal gesprochen, vor allem aber denke ich an Oliver Hardy und Ernie. Aber auch sonst waren beide auf die gleichen Typen abonniert, nicht selten korpulent und komisch, wobei das komische Element überwog.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.727

02.05.2014 18:04
#20 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Engelmann & Lukschy wurden bereits genannt, aber noch krasser ist für mich:
Wolfgang Lukschy & Curt Ackermann.
Wenigstens in den 50ern dürfte es kaum einen namhaften Schauspieler gegeben haben, der, wenn er mehrfach von Lukschy synchronisiert wurde, nicht auch mindestens einmal Ackermann hatte. Und umgekehrt.
Interessanterweise gesellte sich dann in den 60ern Marquis dazu.

Aber Errol Flynn und Humphrey Bogart wurden doch nie von Ackermann gesprochen? Engelmann sprach beide dagegen schon, und bei Bogart kam Marquis tatsächlich später hinzu. Wer weiß, ob das bei Flynn auch passiert wäre, wenn dieser noch ein paar Jahre gelebt hätte...


berti


Beiträge: 14.727

18.05.2014 08:36
#21 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Alexander Welbat und Horst Niendorf klangen nicht nur ähnlich, sondern wurden auch öfter auf dieselben Schauspieler (Peter Ustinov, Telly Savalas, Ernest Borgnine) besetzt:
Gute Alternativen (10)
Totale Stimmähnlichkeit??? (24)
Telly Savalas (2)
Bei Savalas gab es von Schauspielern (und Rollen) her zusätzlich noch Überschneidungen mit Edgar Ott.

Shred


Beiträge: 266

18.05.2014 22:37
#22 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

ich muss zugeben das ich auch jahrelang davon ausging das Welbat Ustinov in "Tod auf dem Nil" sprach


Die Batman Schurken wie man sie noch nie erlebt hat.
https://www.facebook.com/battybaddies

berti


Beiträge: 14.727

18.05.2014 23:10
#23 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

... und ich umgekehrt, dass Niendorf sein Sprecher in "Topkapi" gewesen wäre.
Aber wie der erste der verlinkten Beiträge zeigt, wurden die beiden vor einigen Jahren auch in manchen Sprecherlisten verwechselt.


berti


Beiträge: 14.727

27.07.2014 23:22
#24 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Komisch, dass Michael Chevalier und Klaus Kindler noch nicht genannt wurden!
Beide hatten mehrere Einsätze für Steve McQueen und James Caan. Daneben war Chevalier in "Stoßtrupp Gold" für Clint Eastwood" und Kindler gegen Ende von Charles Bronsons Karriere für diesen (in den "Family of Cops"-Filmen) zu hören.
Bei Richard Harris, Franco Nero und sogar Sean Connery gab es Überschneidungen.
Clint Eastwood (2)

Koboldsky


Beiträge: 1.583

18.08.2014 12:45
#25 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Christian Brückner und Joachim Kerzel gehören auch in die Kategorie...
Brückner und Kerzel wurden beide schon auf Robert De Niro, Harvey Keitel, Martin Sheen, Dennis Hopper usw. besetzt.


Koboldsky


Beiträge: 1.583

06.10.2014 16:38
#26 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Hans-Werner Bussinger und Jürgen Kluckert wurden auch oft auf die gleichen Schauspieler besetzt.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.583

15.01.2015 19:08
#27 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Die bekannte Fünferbande darf natürlich auch nicht fehlen:

Klaus Sonnenschein & Hartmut Neugebauer & Engelbert von Nordhausen & Helmut Krauss & Jürgen Kluckert


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.583

15.01.2015 19:09
#28 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Wobei: Sonnenschein und Neugebauer wurden ja schon genannt.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Norbert


Beiträge: 1.463

27.01.2015 13:55
#29 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Norbert Langer und Randolf Kronberg

Koboldsky


Beiträge: 1.583

30.01.2015 16:34
#30 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Michael Rüth - Hans-Rainer Müller


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor