Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.216 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 98
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.02.2011 20:33
#346 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von weyn
Andrea Aust - Daniela Hoffmann

Absolut.
Aber das Beispiel wurde bestimmt schon genannt. Wahrscheinlich genauso wie meines jetzt.

Viktor Neumann - Markus Pfeiffer

Edit: Na dann sind ja alle guten Dinge doch mal drei.

weyn


Beiträge: 2.016

16.02.2011 20:37
#347 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Meins wurde bereits zweimal genannt

Isch


Beiträge: 3.402

16.02.2011 22:49
#348 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wurde denn schonmal gesagt, dass Ekkehardt eine frappierende Ähnlichkeit zu Horst Frank hat? Vermutlich warst du aber schon allein aufgrund der Ortferne zu Hamburg nie im Gespräch für die Nachfolge als Hauptkommisar Reynolds bei den "drei ???" ?

smeagol



Beiträge: 3.901

17.02.2011 08:59
#349 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das ist mal eine echt guter Gedanke - das stimmt! Wäre eine super Idee gewesen mit der Rolle des Kommisar Reynolds. Schade eigentlich!

weyn


Beiträge: 2.016

21.02.2011 21:37
#350 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bin mir nicht sicher, obs wirklich hier rein passt, aber ich schreibs mal trotzdem. Und zwar gibts da eine Vielzahl Musiker, bei denen ich, wenn ich sie höre, sofort an bestimmte Synchronsprecher denken muss.

Dies wären:
Herbert Grönemeyer - Manfred Lehmann (quasi die singende Version davon)
Chris Martin (Sänger von Coldplay) - Timmo Niesner
Chad Kroeger (Sänger von Nickelback) - Martin Kessler (vielleicht nicht unbedingt so röhrend wie in einem Nicolas-Cage-Badass-Film)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.02.2011 21:40
#351 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von weyn
Chad Kroeger (Sänger von Nickelback) - Martin Kessler (vielleicht nicht unbedingt so röhrend wie in einem Nicolas-Cage-Badass-Film)

Auch wenn es viele nicht glauben wollen.
Chad Kroeger hat im Gesicht, wenn man sich die langen Haare wegdenkt, auch dazu eine ungemeine Ähnlichkeit mit Nic Cage.

Acid


Beiträge: 2.064

21.02.2011 21:42
#352 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von weyn
Chris Martin (Sänger von Coldplay) - Timmo Niesner


In seinem Gastauftritt in "Extras" wurde er übrigens von Norman Matt synchronisiert. Aber jetzt wo du es sagst; Niesner wäre sicher noch passender gewesen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.05.2011 22:29
#353 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ilka Teichmüller "unterstelle" ich zumindest teilweise eine stimmliche Ähnlichkeit mit Petra Barthel.

Phil


Beiträge: 596

08.06.2011 15:19
#354 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gerade läuft auf Pro7 bei "Scrubs" die Folge "Meine Tabellenführung", wo Thomas Nero-Wolff als Hausmeister mit "vernarrter" Stimme spricht. Dabei hat er eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Arne Elsholtz!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.06.2011 23:51
#355 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat
Dabei hat er eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Arne



Und wie! Das finde ich auch. Er könnte regelrecht als Arnedouble durchgehen in diesen Szenen.

Pete


Beiträge: 2.799

27.06.2011 21:18
#356 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hat gestern jemand von euch auch das Prominentenspecial von "Wer hat´s gesehen", diesem Nostalgie-Ratequiz im NDR Fernsehen gesehen, bei dem u. a. Volker Lechtenbrink Kandidat war. Als nach einer Frage ein Ausschnitt der "Rockford"-Pilotfolge "Die schwarze Witwe" gezeigt wurde, schrie Bettina Tietjen, die Moderatorin erstaunt zu Volker: "Das warst ja Du, die deutsche Stimme!" und meinte James Garner damit. Die Pilotfolge wurde ja erst Anfang der 90er mit der bereits älteren Stimme von Claus Biederstaedt synchronisiert und da klang er dem aktuellen Lechtenbrink schon wirklich sehr ähnlich in der Tiefe und Raue, wie ich gestern feststellte, wobei ich ihm doch immer eher eine Ähnlichkeit mit Tommy Piper bescheinige. Volker Lechtenbrink schien sich jedoch auch nicht genau zu erinnern, dass er es eben nicht war (und wirkte sowieso oftmals verwirrt in der Sendung) und meinte: "Ach ja, das haben wir mal gemacht!" oder so ähnlich. Das war schon witzig . Dabei war er ja in den 70er-Jahre-Synchros von "Rockford" öfters mal Gastsprecher! Klar, dass er sich nicht an alles erinnern kann, was er je bearbeitet hat, aber ausgerechnet die Hauptrolle in der Serie- ich werfe ihm deswegen jedoch nichts vor und halte ihn nach wie vor für einen grossartigen Menschen, Schauspieler, Synchronsprecher, Texter und Sänger!!! Wer weiß, vielleicht hat er James Garner ja auch doch schonmal synchronisiert und verwechselte da was.

Gruß

Pete

Gaara



Beiträge: 1.391

30.06.2011 22:43
#357 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat
Er hat offenbar auch viele "Perry Rhodan"-Hörbücher gelesen... in den Hörproben klingt er dann aber doch schon etwas anders als Peer... ab und zu ist aber durchaus Ähnlichkeit da (z.B. am Anfang der Hörprobe zu Im Zentrum des Feuerauges). Eine echt klasse Stimme!



Wow! Erstaunlich!
Kann doch nicht sein dass wir hier von dem wissen und die Synchronverantwortlichen den nicht auf Robin Williams besetzen! Könnte mir vorstellen wenn Tom Jacobs versucht die Art zu sprechen zu kopieren merkt man vielleicht den Unterschied gar nicht. Eine Leihe zumindest nicht.

Phil


Beiträge: 596

29.07.2011 11:56
#358 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gestern war ich bei einem Freund und er hat Mafia 2 gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ekki Belle eine ziemlich Ähnlichkeit mit Harald Juhnke haben kann!

Lord Peter



Beiträge: 4.946

29.07.2011 19:12
#359 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Als ich mir neulich die Columbo-Folge "Schwanengesang" (mit Johnny Cash) ansah, fiel mir auf, daß Thomas Braut eine gewisse Ähnlichkeit mit Rolf Jülich hatte. Im Grunde also Ressourcenverschwendung, Braut extra nach Hamburg zu holen, aber damals gönnte man sich bei der ARD noch derartigen Luxus (gerade bei "Columbo", aber auch "Rockford" u. a.).

Andy-C


Beiträge: 435

29.07.2011 23:24
#360 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Thomas Braut eine gewisse Ähnlichkeit mit Rolf Jülich

Aber total! Ich "wusste" immer, dass Jülich den »Virginian« synchronisierte, bis irgendwann jemand diesen mir völlig unbekannten Braut ins Spiel brachte.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz