Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 99.980 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 90
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

09.11.2010 22:56
#331 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nein, die haben für mich nicht viel Ähnlichkeit.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

10.11.2010 11:26
#332 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Alexander Welbat und Horst Niendorf.
Bei "Andere beten - Django schießt" habe ich fast gedacht, dass Welbat den mexikanischen Bandenführt spricht, aber es war dann eindeutig Niendorf.

berti


Beiträge: 16.740

10.11.2010 11:33
#333 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es ist wohl kein Zufall, dass die beiden öfter auf identische Schauspieler (z. B. Peter Ustinov, Ernest Borgnine oder Telly Savalas) besetzt wurden.

Jerry



Beiträge: 9.332

10.11.2010 20:48
#334 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Irgendwie finde ich, dass Peter Reinhardt und Frank Engelhardt eine gewisse Stimmähnlichkeit besitzen.

Jerry



Beiträge: 9.332

12.11.2010 13:08
#335 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ebenso finde ich, dass Michael Deffert und Florian Beba Stimmähnlichkeit besitzen.

berti


Beiträge: 16.740

12.11.2010 13:45
#336 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Eine leichte oder eine sehr starke? In ersterem Fall wäre das wahrscheinlich eher ein Fall für "Gute Alternativen", oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

18.12.2010 12:29
#337 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dass Inge Landgut und Christel Merian über enorme Stimmähnlichkeit verfüg(t)en, ist altbekannt und die Merian hat ja auch einige Landgut-Rollen nach deren zu frühem Tod übernommen.
Noch verblüffender allerdings ist die Stimmähnlichkeit zwischen Inge Landgut und Ilse Kiewitt - obwohl die 60er meine Spezialstrecke sind, kann ich die beiden nur mit äußerster Mühe auseinander halten - wenn überhaupt ...

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 28.806

20.12.2010 01:07
#338 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Daher frage ich mich bis heute, warum man nach Inge Landguts Tod nicht Christel Merian auf "Miss Ellie" in DALLAS besetzt hat. Christel Merian synchronisiert(e) ja auch in Berlin.
Stattdessen wurde eigens Edith Schneider aus München besetzt und reiste nach Berlin, als sie mal eine Synchropause für "Angela Channing" in FALCON CREST hatte.

Gruß,
Griz

Torben


Beiträge: 1.040

20.12.2010 01:48
#339 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Für mich haben folgende Sprecher Stimmähnlichkeit miteinander:



Fred Maire - Horst Raspe

Lutz Mackensy - Rainer Doering (Fällt mir bei den beiden oft schwer sie auseinander zu halten)

Marion von Stengel - Sabine Jaeger

Julia Haacke - Guiliana Jakobeit

Jürgen Thormann - Gernot Endemann

Philipp Moog - Michael Schwarzmaier

(Hatte einen Eastern gesehen der so ab Anfang der 80er Synchronisiert wurde, und dachte bei einen Darstller zunächst das dieser von Moog gesprochen wurde, er wäre aber eine krasse Fehlbesetzung gewesen, da der Darsteller und die von ihm gespielte Rolle so um die Mitte 30 angesiedelt war, also damals definitiv zu alt für Moog. Beim genauen hinhören konnte ich dann jedoch Schwarzmaier als Sprecher raushören, der auch vom Alter her eh besser für die Sprechrolle passte. Aber zu diesem Zeitpunkt klang er Moog an einigen Stellen verblüffend ähnlich.)


Ansonsten finde ich, wenn Thomas Danneberg für John Cleese seine Stimme etwas verstellt, hat er ein wenig Ähnlichkeit mit Norbert Langer.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

12.01.2011 23:07
#340 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde Peer Schmidt und Horst Sachtleben haben eine stimmliche Ähnlichkeit. Ich sehe gerade die Serie "Der kleine Doktor" mit Schmidt in der Hauptrolle und Sachtleben in mehreren Folgen in einer Nebenrolle ;-)

Lars


Beiträge: 468

14.01.2011 21:45
#341 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gerade läuft Disney's Robin Hood auf SuperRTL und ich muss feststellen, dass (zumindest in diesem Film) eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Reinhard Mey, der hier den Hahn spricht und singt und Rainer Brandt nicht von der Hand zu weisen ist.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Knew-King



Beiträge: 6.309

16.02.2011 00:11
#342 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hab eben nen Film auf DVD geguckt mit Kölner Synchro. Bei einem Sprecher war ich überrascht weil ich dachte Peer Augustinski zu hören, hier in Köln ja anfürsich nicht verwunderlich. Aber der Typ war so ca. um die 45-50.
Hab mal nachgefragt und es ist Tom Jacobs, den ich bisher nur namentlich kannte. Interessant.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peer Klon.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

16.02.2011 00:47
#343 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Boah, Bodo Wolf schnell nach Hause schicken, ein besserer Eratz ist gefunden! Jetzt nur noch testen ob er auch Dschinnie sprechen könnte und der Deal ist gemacht.

Nichtsdestotrotz ewig schade, dass Peer Augustinski so aus dem Synchron rausgeekelt wurde. Dabei können wir so dankbar sein, dass er noch lebt und arbeiten kann. In seinem Alter sterben ja schon viele Synchronsprecher (siehe Habeck, Bussinger, Ratthey) und dann steht man da und sucht nach Ersatz...

JanBing


Beiträge: 1.105

16.02.2011 01:57
#344 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Er hat offenbar auch viele "Perry Rhodan"-Hörbücher gelesen... in den Hörproben klingt er dann aber doch schon etwas anders als Peer... ab und zu ist aber durchaus Ähnlichkeit da (z.B. am Anfang der Hörprobe zu Im Zentrum des Feuerauges). Eine echt klasse Stimme!

weyn


Beiträge: 2.000

16.02.2011 20:01
#345 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Andrea Aust - Daniela Hoffmann

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 90
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz