Zitat von Scooby DooIst er´s denn nicht? Ich würde auch auf "Bugs Bunny" tippen ...
Nein, das ist der YouTube-User magix12345678. Zu sehen bzw. zu hören auf diesen Video: http://www.youtube.com/watch?v=MSzE6mX8lSs&feature=related (ist ziemlich schwachsinnig, daher angucken auf eigene Gefahr.) Am Anfang (0:22) und am Schluss (3:39) hört er sich sehr nach Bugs Bunny an.
Beim neuerlichen Ansehen von "Im Zeichen der Lilie" hätte ich im ersten Moment geschworen, für Annie Anderson Margot Leonard zu hören (wäre in einer Rank-Flatau-Synchro auch durchaus naheliegend). Bei Hitchcocks "Verdacht" wiederum dachte ich lange, Joan Fontaine wäre von Inge Landgut gesprochen worden. In beiden Fällen war es Ilse Kiewitt, deren Stimme wirklich wie eine 50-50-Mischung aus Leonard und Landgut klingt.
Zitat von JerryFrank Engelhardt und Peter Reinhardt hören sich ähnlich an.
Finde ich zwar nicht, dafür aber ist für mich wiederum die Ähnlichkeit zwischen Reinhardt und Wolfgang Müller frappant. Wäre es nicht schriftlich belegt, dass Müller "Lucius Malfoy" ("Harry Potter") seine Stimme geliehen hat, hätte ich Stein und Bein auf Reinhardt geschworen.
Zitat von bertiWenn Kluckert nicht versucht, Ott zu imitieren (was er teilweise wirklich sehr überzeugend schafft) hat er für mich eher eine starke Ähnlichkeit mit Hartmut Neugebauer (und Neugebauer eine stärkere mit Kluckert als mit Sonnenschein). Erstmals aufgefallen ist mir das, als ich gelesen hatte, dass Robbie Coltrane in den Harry-Potter-Filme nicht seinen Stammsprecher Kluckert, sondern eben Neugebauer hatte. Von allein wäre ich da nie drauf gekommen. P. S.: Kennt jemand einen Film, in dem die beiden eine gemeinsame Dialogszene haben? In der Erstsynchro von "Robin Hood-König der Diebe" gibt es leider keine.
In "Das Urteil - Jeder ist käuflich" hört man Hartmut Neugebauer auf Gene Hackman, Jürgen Kluckert auf Bruce McGill. Auch dort ist mir die Ähnlichkeit der beiden wieder aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche nicht sehr synchronerfahrene Zuschauer vielleicht dachten, es wäre derselbe Sprecher. Leider bin ich irgendwann eingeschlafen (nicht, weil ich den Film langweilig gefunden hätte, sondenr wegen der Sendezeit), so dass ich nicht sagen kann, ob die beiden Figuren einen direkten Dialog hatten.
Zu Beginn meiner Synchronleidenschaft hatte ich keine Chance Sonnenschein, Kluckert und Neugebauer auseinanderzuhalten. Wenn ich mich recht entsinne, komplettierte Engelbert von Nordhausen diese Viererbande. Mittlerweile ist das alles kein Problem mehr.
Viel mehr amüsiert mich die Stimmähnlichkeit zwischen Kluckert Sr. und Kluckert Jr. - ist wie bei mir und meinem Vater
Zitat von Grammaton Cleric Viel mehr amüsiert mich die Stimmähnlichkeit zwischen Kluckert Sr. und Kluckert Jr. - ist wie bei mir und meinem Vater
Das habe ich schon 'mal irgendwo gelesen...hab in letzter Zeit dann 'mal gezielt darauf geachtet, aber irgendwie will sich der Eindruck bei mir nicht einstellen.
Viele Grüße Alan
Edit: Also bei den Kluckerts, nicht bei Deinem Vater und Dir!
Zitat von Grammaton ClericIch wollte schon versteckte Mikros suchen gehen Bei "300" fand ich es stellenweise wirklich extrem. Insbesondere in den Erzählerparts.
O.K. Den habe ich noch nicht gesehen. Wenn ich 'mal Gelegenheit habe, werde ich das 'mal nachholen, alleine, um mir da von der Stimmähnlichkeit ein Bild machen zu können. Auf jeden Fall danke für den Tipp.
Ich finde, dass ANDREA AUST und DANIELA HOFFMANN eine verblüffende Ähnlichkeit haben (bei "Still Standing" hätte ich geschworen, dass es die Hoffmann ist).
Dem kann ich nur beipflichten, Stefan. Ich war lange Zeit der Auffassung, Daniela Hoffmann hätte Catherine Hicks in "Eine himmlische Familie" synchronisiert, dabei war es dort ebenfalls Andrea Aust.