Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.299 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 98
JanBing


Beiträge: 1.122

12.10.2009 21:56
#256 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nach mehreren Folgen "Die wilden Siebziger" bin ich mir sicher:

Solveig Duda klingt wie Christine Pappert

Kirk20



Beiträge: 2.363

12.10.2009 22:09
#257 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Ist er´s denn nicht? Ich würde auch auf "Bugs Bunny" tippen ...


Nein, das ist der YouTube-User magix12345678. Zu sehen bzw. zu hören auf diesen Video: http://www.youtube.com/watch?v=MSzE6mX8lSs&feature=related (ist ziemlich schwachsinnig,
daher angucken auf eigene Gefahr.) Am Anfang (0:22) und am Schluss (3:39) hört er sich sehr nach Bugs Bunny an.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.10.2009 10:51
#258 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim neuerlichen Ansehen von "Im Zeichen der Lilie" hätte ich im ersten Moment geschworen, für Annie Anderson Margot Leonard zu hören (wäre in einer Rank-Flatau-Synchro auch durchaus naheliegend). Bei Hitchcocks "Verdacht" wiederum dachte ich lange, Joan Fontaine wäre von Inge Landgut gesprochen worden.
In beiden Fällen war es Ilse Kiewitt, deren Stimme wirklich wie eine 50-50-Mischung aus Leonard und Landgut klingt.

Zitat von Jerry
Frank Engelhardt und Peter Reinhardt hören sich ähnlich an.


Finde ich zwar nicht, dafür aber ist für mich wiederum die Ähnlichkeit zwischen Reinhardt und Wolfgang Müller frappant. Wäre es nicht schriftlich belegt, dass Müller "Lucius Malfoy" ("Harry Potter") seine Stimme geliehen hat, hätte ich Stein und Bein auf Reinhardt geschworen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

22.10.2009 12:05
#259 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti
Wenn Kluckert nicht versucht, Ott zu imitieren (was er teilweise wirklich sehr überzeugend schafft) hat er für mich eher eine starke Ähnlichkeit mit Hartmut Neugebauer (und Neugebauer eine stärkere mit Kluckert als mit Sonnenschein).
Erstmals aufgefallen ist mir das, als ich gelesen hatte, dass Robbie Coltrane in den Harry-Potter-Filme nicht seinen Stammsprecher Kluckert, sondern eben Neugebauer hatte. Von allein wäre ich da nie drauf gekommen.
P. S.: Kennt jemand einen Film, in dem die beiden eine gemeinsame Dialogszene haben? In der Erstsynchro von "Robin Hood-König der Diebe" gibt es leider keine.



In "Das Urteil - Jeder ist käuflich" hört man Hartmut Neugebauer auf Gene Hackman, Jürgen Kluckert auf Bruce McGill. Auch dort ist mir die Ähnlichkeit der beiden wieder aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche nicht sehr synchronerfahrene Zuschauer vielleicht dachten, es wäre derselbe Sprecher. Leider bin ich irgendwann eingeschlafen (nicht, weil ich den Film langweilig gefunden hätte, sondenr wegen der Sendezeit), so dass ich nicht sagen kann, ob die beiden Figuren einen direkten Dialog hatten.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.10.2009 13:23
#260 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zu Beginn meiner Synchronleidenschaft hatte ich keine Chance Sonnenschein, Kluckert und Neugebauer auseinanderzuhalten. Wenn ich mich recht entsinne, komplettierte Engelbert von Nordhausen diese Viererbande. Mittlerweile ist das alles kein Problem mehr.

Viel mehr amüsiert mich die Stimmähnlichkeit zwischen Kluckert Sr. und Kluckert Jr. - ist wie bei mir und meinem Vater

Alan Shore


Beiträge: 264

22.10.2009 16:26
#261 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Viel mehr amüsiert mich die Stimmähnlichkeit zwischen Kluckert Sr. und Kluckert Jr. - ist wie bei mir und meinem Vater


Das habe ich schon 'mal irgendwo gelesen...hab in letzter Zeit dann 'mal gezielt darauf geachtet, aber irgendwie will sich der Eindruck bei mir nicht einstellen.

Viele Grüße
Alan

Edit: Also bei den Kluckerts, nicht bei Deinem Vater und Dir!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.10.2009 16:29
#262 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich wollte schon versteckte Mikros suchen gehen

Bei "300" fand ich es stellenweise wirklich extrem. Insbesondere in den Erzählerparts.

Alan Shore


Beiträge: 264

22.10.2009 17:09
#263 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich wollte schon versteckte Mikros suchen gehen
Bei "300" fand ich es stellenweise wirklich extrem. Insbesondere in den Erzählerparts.



O.K. Den habe ich noch nicht gesehen. Wenn ich 'mal Gelegenheit habe, werde ich das 'mal nachholen, alleine, um mir da von der Stimmähnlichkeit ein Bild machen zu können.
Auf jeden Fall danke für den Tipp.

Viele Grüße
Alan

T-Bag


Beiträge: 438

22.10.2009 17:20
#264 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der Film "300" läuft doch in diesem Jahr noch auf pro7.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.11.2009 17:54
#265 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass ANDREA AUST und DANIELA HOFFMANN eine verblüffende Ähnlichkeit haben (bei "Still Standing" hätte ich geschworen, dass es die Hoffmann ist).

Gruß
Stefan

Lars


Beiträge: 478

05.11.2009 18:10
#266 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dem kann ich nur beipflichten, Stefan. Ich war lange Zeit der Auffassung, Daniela Hoffmann hätte Catherine Hicks in "Eine himmlische Familie" synchronisiert, dabei war es dort ebenfalls Andrea Aust.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Jerry



Beiträge: 9.332

05.11.2009 20:03
#267 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde ja auch, dass Yvonne Greitzke und Melanie Hinze eine gewisse Stimmähnlichkeit haben.

Synchronfan


Beiträge: 692

06.11.2009 14:00
#268 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Peter Weis klingt ähnlich wie Mogens von Gadow.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

06.11.2009 14:54
#269 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Auch beim seltsamen Wecker gewesen? Da isses mir nämlich auch aufgefallen.

Synchronfan


Beiträge: 692

06.11.2009 18:21
#270 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nein da gehe ich noch hin. Es ist mir bei anderen Hörspielen aufgefallen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz