Ebenfalls "Mit Schirm, Charme und Melone": Durch den Auftritt einer stark an Margaret Rutherford erinnernden alten Dame in "Mörderischer Löwenzahn" ist mir erstmals aufgefallen, dass INGEBORG LAPSIEN fast genauso klingen kann wie URSULA KRIEG.
Michael Harck + Peter Heinrich = Martin Schmitz Gerhart Hinze + Thomas Kästner = Rolf Berg Gerhart Hinze + Thomas Petruo = Christian Rudolph Christian Toberentz / Frank Schröder Matthias Klages / Alexander Draeger Wolfgang Kühne / Kurt Goldstein Bernd Rumpf / Jörg Hengstler
Zitat von NasenbärIch hab immer meine Probleme, Oliver Stritzel und Jan Spitzer zu unterscheiden.
Dem kann ich nur zustimmen
Und die kombi wurde bestimmt schon längst erwähnt, aber Manfred Lehmann und Torsten münchow hören sich ja soweas von identisch an. Ich hab erst gerade eben realisiert, dass Manfred Lehmann NICHT der Standardsprecher von Brandon Fraser ist und auch andre schauspieler bei denen ich 100 pro sicher war, dass sie von Lehmann gesprochen werden eigentlich von Münchow gesprochen werden
In Antwort auf:Und die kombi wurde bestimmt schon längst erwähnt, aber Manfred Lehmann und Torsten münchow hören sich ja soweas von identisch an. Ich hab erst gerade eben realisiert, dass Manfred Lehmann NICHT der Standardsprecher von Brandon Fraser ist und auch andre schauspieler bei denen ich 100 pro sicher war, dass sie von Lehmann gesprochen werden eigentlich von Münchow gesprochen werden
Wenn es also mal zu Neusynchros von Bruce Willis-Filmen kommt, gibt es wenigstens da einen passenden Nachfolger für Lehmann
In der Tat wurde sogar Ted Lange in einer Folge BRATEN & BRÄUTE (Johannisthal Synchron [Berlin]) in einer Rolle, die sehr an seinen Isaac aus LOVE BOAT angelehnt war, der ja anfangs von Manfred Lehmann gesprochen wurde, von Torsten Münchow synchronisiert!
Weil ich mit der Suchfunktion hierzu nichts gefunden habe:
Als ich letzte Woche bei PUSHING DAISIES Bert Franzke auf Richard Benjamin hörte, fühlte ich mich ständig an Harry Wüstenhagen erinnert. Ging es anderen auch so?
In Antwort auf:Als ich letzte Woche bei PUSHING DAISIES Bert Franzke auf Richard Benjamin hörte, fühlte ich mich ständig an Harry Wüstenhagen erinnert.
Falls es dich tröstet: Als ich Bert Franzke seinerzeit in "Babylon 5" hörte - noch ohne zu wissen, wer da sprach bzw. wer Franzke ist -, hatte ich tatsächlich zunächst Wüstenhagen als Sprecher in Verdacht ...
Also die beiden habe ich noch nie verwechselt (gerade Narlochs Stimme ist mir schon seit Kindertagen vertraut), aber ich habe zeitweise Klaus Bergatt und Roland Hemmo verwechselt bzw. für eine Person gehalten (man kennt ja mitunter eine Stimme, bevor man den Namen dazu hat) - irgenwann bin ich dann dahintergestiegen, indem ich mir gemerkt habe: komisch - Bergatt (es war jahrelang Distel-Kabarettist), ernst - Hemmo.