Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 99.980 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 90
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

19.02.2009 09:12
#211 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ebenfalls "Mit Schirm, Charme und Melone": Durch den Auftritt einer stark an Margaret Rutherford erinnernden alten Dame in "Mörderischer Löwenzahn" ist mir erstmals aufgefallen, dass INGEBORG LAPSIEN fast genauso klingen kann wie URSULA KRIEG.

Gruß
Stefan

Kirk20



Beiträge: 2.309

06.03.2009 15:32
#212 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Karlo Hackenberger und Erik Borner sehr ähnlich klingen.

dlh


Beiträge: 14.034

07.03.2009 13:55
#213 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Michael Harck + Peter Heinrich = Martin Schmitz
Gerhart Hinze + Thomas Kästner = Rolf Berg
Gerhart Hinze + Thomas Petruo = Christian Rudolph
Christian Toberentz / Frank Schröder
Matthias Klages / Alexander Draeger
Wolfgang Kühne / Kurt Goldstein
Bernd Rumpf / Jörg Hengstler

Nasenbär


Beiträge: 103

08.03.2009 20:36
#214 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hab immer meine Probleme, Oliver Stritzel und Jan Spitzer zu unterscheiden.

Jean Coffey



Beiträge: 154

08.03.2009 21:37
#215 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Nasenbär
Ich hab immer meine Probleme, Oliver Stritzel und Jan Spitzer zu unterscheiden.


Dem kann ich nur zustimmen

Und die kombi wurde bestimmt schon längst erwähnt, aber Manfred Lehmann und Torsten münchow hören sich ja soweas von identisch an. Ich hab erst gerade eben realisiert, dass Manfred Lehmann NICHT der Standardsprecher von Brandon Fraser ist und auch andre schauspieler bei denen ich 100 pro sicher war, dass sie von Lehmann gesprochen werden eigentlich von Münchow gesprochen werden

Phil


Beiträge: 596

08.03.2009 21:39
#216 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten


In Antwort auf:
Und die kombi wurde bestimmt schon längst erwähnt, aber Manfred Lehmann und Torsten münchow hören sich ja soweas von identisch an. Ich hab erst gerade eben realisiert, dass Manfred Lehmann NICHT der Standardsprecher von Brandon Fraser ist und auch andre schauspieler bei denen ich 100 pro sicher war, dass sie von Lehmann gesprochen werden eigentlich von Münchow gesprochen werden


Wenn es also mal zu Neusynchros von Bruce Willis-Filmen kommt, gibt es wenigstens da einen passenden Nachfolger für Lehmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

08.03.2009 21:42
#217 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten
In der Tat wurde sogar Ted Lange in einer Folge BRATEN & BRÄUTE (Johannisthal Synchron [Berlin]) in einer Rolle, die sehr an seinen Isaac aus LOVE BOAT angelehnt war, der ja anfangs von Manfred Lehmann gesprochen wurde, von Torsten Münchow synchronisiert!

Gruß,
Tobias
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

08.03.2009 22:17
#218 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Torsten Münchow und Stefan Fredrich eine ziemliche Ähnlichkeit haben.

Gruß
Stefan

Commander



Beiträge: 2.300

08.03.2009 23:17
#219 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Rainer Schöne, Holger Schwiers und Oliver Stritzel hören sich IMO auch alle recht ähnlich an.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

08.03.2009 23:29
#220 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nicht mit seiner normalen Sprechweise, aber mit seiner "Megavolt"-Stimme hat Udo Wachtveitl eine frappante Ähnlichkeit mit Jan Odle.

Gruß
Stefan

derBernd



Beiträge: 49

08.03.2009 23:57
#221 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Weil ich mit der Suchfunktion hierzu nichts gefunden habe:

Als ich letzte Woche bei PUSHING DAISIES Bert Franzke auf Richard Benjamin hörte, fühlte ich mich ständig an Harry Wüstenhagen erinnert. Ging es anderen auch so?

Phil


Beiträge: 596

09.03.2009 15:36
#222 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten


Ich finde, dass Hanns Zischler eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Ernst Wilhelm Borchert hat.

Zum Anhören: http://www.youtube.com/watch?v=iXaWD_52UdY

AMK


Beiträge: 1.028

14.03.2009 09:17
#223 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Als ich letzte Woche bei PUSHING DAISIES Bert Franzke auf Richard Benjamin hörte, fühlte ich mich ständig an Harry Wüstenhagen erinnert.
Falls es dich tröstet: Als ich Bert Franzke seinerzeit in "Babylon 5" hörte - noch ohne zu wissen, wer da sprach bzw. wer Franzke ist -, hatte ich tatsächlich zunächst Wüstenhagen als Sprecher in Verdacht ...

dlh


Beiträge: 14.034

15.03.2009 22:18
#224 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten
Ist mir im "The Visitor"-Thread wieder aufgefallen:

Klaus Bergatt & Michael Narloch
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

16.03.2009 08:30
#225 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also die beiden habe ich noch nie verwechselt (gerade Narlochs Stimme ist mir schon seit Kindertagen vertraut), aber ich habe zeitweise Klaus Bergatt und Roland Hemmo verwechselt bzw. für eine Person gehalten (man kennt ja mitunter eine Stimme, bevor man den Namen dazu hat) - irgenwann bin ich dann dahintergestiegen, indem ich mir gemerkt habe: komisch - Bergatt (es war jahrelang Distel-Kabarettist), ernst - Hemmo.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 90
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz