Ich kenne nur 2 kleine Rollen von Klaus Bergatt und in beiden Fällen habe ich auf Michael Narloch getippt (den ich allerdings auch nicht sehr viel besser kenne). Zum Thema "Erst Stimme, dann Name": Ich habe lange Zeit der Stimme von Hubertus Bengsch den Namen Dietmar Wunder zugeordnet.
Hm... ich muss gestehen, dass ich an der Stelle auch im ersten Moment an Michael Narloch an Klaus Bergatt dachte, nur dass Stefan (oder Tino?) vor kurzem erst ein Sample, dass ich für Michael Narloch gehalten hatte, als Kaus Bergatt identifiziert hatte und ich dann ein "Ach ja..." denken musste. Vielleicht kann pewiha das fragliche Sample ja noch einmal hochladen.
Mir ist bei "Wer wird Millionär?" schon aufgefallen, dass mich Günther Jauchs (der zugegebenermaßen bislang ja nur in einem Film synchronisiert hat!) Stimme an Ilja Richter erinnert! Geht es euch auch so? Aber natürlich ist es keine totale Stimmähnlichkeit!
Leider weiß ich nicht, wer Jane Greer in den nachsynchronisierten Szenen von "Der Sonne entgegen" sprach, aber sie hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Renate Danz - wenn's nicht alterstechnisch und von der Stadt (Hamburg) her unmöglich wäre, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass es die Danz ist. (Nur dumm, dass sie keinerlei Ähnlichkeit mit Eleonore Noelle hat.)
Wer ist eigentlich der Sprecher, der irgendeinen "sching schung schang" in "Tiger und Dragon" spricht (wird derzeit als Samstagfilm auf Pro7 angekündigt) und wie ein junger Wolfgang Condrus klingt? Zumindest im Trailer fand ich die Ähnlichkeit verblüffend.
Zitat von Chow Yun-FatWenn du mit "Sching Schung Schang" "Chang Chen" meinst, dann ist der Sprecher Alexander Brem.
Kann ich dir jetzt gar nicht beantworten. Hab mir den Namen leider nicht merken können und der Sprecher sagt mir auch nichts. Werd den Film nachher einfach mal gucken, vielleicht bin ich dann schlauer.
Mir ist gestern aufgefallen, dass IVAR COMBRINCK und BERND VOLLBRECHT eine verblüffende Stimmähnlichkeit haben. Seltsam, dass ich das nicht schon früher gemerkt habe, allerdings gehör(t)en sie ja auch völlig unterschiedlichen Generationen an.
Endlich mal ein Beitrag, den ich bestätigen kann. Früher, als ich im Erkennen noch nicht ganz so gut war, hatte ich immer den Trick "Wenn es klingt wie ein jüngerer Combrinck, dann isses Vollbrecht."
In Antwort auf:Mir ist gestern aufgefallen, dass IVAR COMBRINCK und BERND VOLLBRECHT eine verblüffende Stimmähnlichkeit haben. Seltsam, dass ich das nicht schon früher gemerkt habe
Ein "Tagesschau"-Off-Sprecher, der mir erst seit kurzem auffällt (war unter anderem in der soeben gelaufenen Ausgabe zu hören), hat eine enorme Stimmähnlichkeit mit Alfred Balthoff. Wirklich außergewöhnlich. Name ist mir noch nicht bekannt.
Hab Nachts im Museum 2 gesehen und muss sagen, dass Peer Augustinski erstaunliche Ähnlichkeit mit Hans-Gerd Kilbinger hat. Hab mal Samples von beiden hochgeladen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HGK.mp3
PA.mp3
Zitat von Kirk20Hab Nachts im Museum 2 gesehen und muss sagen, dass Peer Augustinski erstaunliche Ähnlichkeit mit Hans-Gerd Kilbinger hat. Hab mal Samples von beiden hochgeladen.
Naja, so beeindruckent ist die Ähnlichkeit nun auch wieder nicht.