Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 99.987 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 90
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

14.01.2010 21:17
#286 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hallo,

fällt jemandem spontan ein aktueller Hamburger Sprecher ein, der eine große Ähnlichkeit mit Mogens von Gadow hat? Ich habe die bewusste Stimme in der Aardman-Animationsserie "Creature Comforts" gehört, die offensichtlich in Hamburg synchronisiert wurde (erkannt habe ich Andreas von der Meden, Bernd Stephan, Jens Wawrczeck)...

Besten Dank!

Synchronfan


Beiträge: 692

14.01.2010 22:04
#287 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Könnte das Peter Weis sein?

Acid


Beiträge: 2.064

14.01.2010 22:30
#288 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Public Enemies ist mir aufgefallen, dass Sacha Rotermund (der hier ausnahmsweise Christian Bale spricht) eine gewisse Ähnlichkeit zu Markus Off hat (der auch schon Johnny Depp gesprochen hat und den viele in diesem Film wieder auf ihm hören wollten).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

14.01.2010 22:39
#289 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wenn Peter Weis Hamburger ist, würde ich auch auf ihn tippen. Stellenweise verblüffend, die Ähnlichkeit.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

15.01.2010 07:51
#290 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Besten Dank für Euren Tipp...Der wird's dann wohl sein, aber ich versuche mal, demnächst noch ein Sample einzustellen...

Jerry



Beiträge: 9.332

14.04.2010 22:06
#291 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde Elisabeth Günther und Schaukje Könning haben eine Stimmähnlichkeit.

The-night-fighter



Beiträge: 562

15.04.2010 15:54
#292 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Schaukje Könning und Andrea Aust

Jerry



Beiträge: 9.332

24.04.2010 19:44
#293 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wolfgang Wagner klingt wie eine Kreuzung aus Leon Boden und Sascha Rotermund.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.04.2010 20:26
#294 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

joey cordevin ist das stimmdouble von carola ewert.

grüße
ralf

Frank666


Beiträge: 83

23.05.2010 10:39
#295 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oh boy... habe gestern das Remake von "Nightmare on Elm Street" geschaut und musste feststellen:
Tobias Müller und Tim Sander haben für meine Ohren auch eine tierische Ähnlichkeit. Während des Film hab ich wirklich gedacht "Wow, für eine kleine Nebenrolle, besetzen die NOCHMAL Tobias Müller?"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

23.05.2010 12:11
#296 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe bis vor kurzem Tim Sander und Nico Artajo verwechselt.

berti


Beiträge: 16.742

11.06.2010 14:49
#297 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wahrscheinlich kennen einige hier den aus diversen älteren Europa-Hörspielen bekannten Joachim Wolff:http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Wolff_(Schauspieler)

Zu Beginn meiner Beschäftigung mit dem Thema Synchronisation hielt ich ihn und den Synchronsprecher Hugo Schrader für identisch.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

11.06.2010 15:07
#298 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ging mir ebenso. Glaubte früher, Wolff spräche bei DAS LEBEN DES BRIAN mit.

berti


Beiträge: 16.742

11.06.2010 15:29
#299 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Besonders irritierend fand ich Folgendes: In den drei Karl May-Verfilmungen mit Stewart Granger stellte man diesem einen Sidekick an die Seite, der Old Wabble genannt wurde, mit einer von Karl May erfundenen Figur gleichen Namens aber nichts gemeinsam hatte. Der jugoslawische Darsteller wurde von Hugo Schrader synchronisiert.
In einem (natürlich viel später entstandenen) Hörspiel nach dem Roman "Old Surehand" wurde Old Wabble dann von Joachim Wolff gesprochen. Da mir Schraders Name früher noch nicht bekannt war, glaubte ich an einen Fall von "Auf die Rolle bezogene Kontinuität".

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

15.06.2010 01:13
#300 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zwar keine totale Stimmähnlichkeit, aber ich persönlich habe schon vor Jahren gewisse Gemeinsamkeiten (von der Grundfärbung der Stimme) zwischen Andrea Aust und Frauke Poolman festgestellt.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 90
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz