Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.160 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 98
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.11.2009 20:31
#271 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor einigen Tagen habe ich Nana Spier im Hörspiel "John Sinclair: Der Anfang" gehört - und war überzeugt, dass es sich um Ulrike Stürzbecher handeln müsse.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

10.11.2009 21:42
#272 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mit dem Problem bist du nicht allein.

Jerry



Beiträge: 9.332

12.11.2009 22:44
#273 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Esra Vural und Julia Ziffer haben auch eine gewisse Stimmähnlichkeit, finde ich.

Knew-King



Beiträge: 6.539

15.11.2009 01:57
#274 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Rainer Schmitt und Frank Glaubrecht.
Hab ich bei INSOMNIA anfangs verwechselt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

15.11.2009 13:01
#275 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Pardon, aber: NULL Ähnlichkeit!!!

Knew-King



Beiträge: 6.539

15.11.2009 17:23
#276 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Naja, natürlich keine 1:1 Kopie, aber ich schneid demnächst mal was aus dann hörst du vielleicht was ich meine.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

15.11.2009 20:04
#277 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich kenne den Film, also meinetwegen brauchste da nichts zu schneiden.

Synchronfan


Beiträge: 692

17.11.2009 21:37
#278 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Harald Pages klingt ähnlich wie Günther Dockerill.

DoMo


Beiträge: 143

18.11.2009 10:43
#279 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Aber überhaupt nicht! Sorry. 0% Deckungsgleichheit. Pages klingt glatt, warm und seriös. Dockerill hat eine viel "extremere" Stimme und klingt schwer.
Allerdings klingt Karl-Heinz Hess fast genauso wie Harald Pages.

Jerry



Beiträge: 9.332

19.12.2009 15:39
#280 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nach meinem Empfinden haben Wolfgang Wagner und Sascha Rotermund eine gewisse Stimmähnlichkeit.

Nasenbär


Beiträge: 103

04.01.2010 19:16
#281 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde vom Typ her eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Heinz Petruo und Horst Schön (wurden ja beide auch z. B. auf Leslie Nielsen besetzt).

AMK


Beiträge: 1.028

06.01.2010 11:39
#282 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Seit Jahren höre ich die Kinofilmkritiken im Deutschlanfunk (mittwochs in der Sendung "Corso"), die mal von Jörg Albrecht, mal von Hartwig Tegeler stammen - und sich anhören, als würden sie jeweils von ein und derselben Person gesprochen. Das wäre ja durchaus möglich (alle Beiträge werden von nur einem der beiden Kritiker oder aber von einer dritten Person eingesprochen), doch warum kam´s mir auch bei Interviews sowohl des einen als auch des anderen so vor, als ob´s immer derselbe wäre? Nun, seit ich Albrecht und Tegeler kürzlich beide in einem DLF-Gespräch gehört habe, muss ich wohl glauben, dass sie sich "nur" als "siamesische Stimmzwillinge" gerieren (Stimmähnlichkeit plus gleiche Art, zu sprechen und zu bewerten ...) ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.01.2010 11:50
#283 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von DoMo
Allerdings klingt Karl-Heinz Hess fast genauso wie Harald Pages.


Empfinde ich zwar nicht so (obwohl eine gewisse Ähnlichkeit besteht, aber Pages liegt deutlich höher), aber Hess wäre wiederum das perfekteste Stimmdouble für Paul Klinger, das man sich vorstellen kann. Schade, dass noch keiner dies benutzt hat (z.B. seinerzeit für die Reko von "Sodom & Gomorrha").

Gruß
Stefan

Datatronic


Beiträge: 271

07.01.2010 22:27
#284 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In diesem Youtube Video klingt Fred Willard (vor allem bei 0:25) dem jungen Joachim Kerzel sehr ähnlich. Ein Wunder das er ihn noch nicht gesprochen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=-gwUtEEjZJ8

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.01.2010 14:17
#285 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist erst heute aufgefallen, wie ausgesprochen ähnlich Willi Röbke und Eckart Bilz klingen, nicht zuletzt durch beider Angewohnheit, die Stimme nach unten zu drücken und die reichlich gezierte Art zu sprechen.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz