Bei der ARD-Serie "Sturm der Liebe" ist mir aufgefallen, dass Andreas Borcherding als Götz Zastrow ein frappierende Ähnlichkeit zu Lothar Blumhagen hat. In Art und Umfang des Tonfalles kann man auf den 1. Eindruck keine Unterschiede feststellen. (Für einen Moment dachte ich, dass ist sogar Lothar Blumhagen... Aber das einzige winzige Bild von ihm, was ab und zu mal auftauchte, zeigt trotz seiner schlechten Qualität die optischen Unterschiede zwischen beiden...)
Zitat von Stefan der DEFA-FanIn Hamburg scheinen seit Jahrzehnten die Sprecher mit Lochschablone ausgesucht zu werden, viele Stimmen sind und waren sich so ähnlich, dass ich nur große Mühe habe, sie auseinander zu halten. (...) Seit den 80ern hat sich sogar eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zwischen Claus Wilcke und Eckart Dux (wenn er tiefer spricht) entwickelt.
Gerade in Hamburg wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall noch Uwe Friedrichsen als "stimmlicher Zwiling" von Eckart Dux zu nennen. Oder hast du hier keine Probleme, die beiden zu unterscheiden?
Zitat von Stefan der DEFA-FanNö, die sind für mich eine eindeutige Ausnahme.
Erstaunlich! Bei Michael York als D´Artagnan ist mir früher gar kein Wechsel aufgefallen.
Zwei weitere Hamburger, die ich als Kind kaum unterscheiden konnten (später war das natürlich kein Problem mehr) wären Wolfgang Draeger und Manfred Steffen.
wie letztens festgestellt, torsten sense und steven merting. also wenn das nicht nach dem neuen sprecher von val kilmer schreit, dann weiß ich auch nicht.
Habe gerade ein Interview mit dem deutschen Kunstturner Phillip Boy gesehen. Ich musste echt zweimal hinhören. Ähnlichkeit mit Oliver Rohrbeck ist imho nicht zu überhören. :) :)