Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.216 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 98
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

01.08.2010 13:44
#316 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Und ich habe gerade festgestellt, dass Sebastian Jacob Axel Malzacher sehr ähnlich klingt.

TomSync


Beiträge: 208

01.08.2010 16:53
#317 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei der ARD-Serie "Sturm der Liebe" ist mir aufgefallen, dass Andreas Borcherding als Götz Zastrow
ein frappierende Ähnlichkeit zu Lothar Blumhagen hat. In Art und Umfang des Tonfalles kann man auf
den 1. Eindruck keine Unterschiede feststellen. (Für einen Moment dachte ich, dass ist sogar
Lothar Blumhagen... Aber das einzige winzige Bild von ihm, was ab und zu mal auftauchte, zeigt trotz seiner
schlechten Qualität die optischen Unterschiede zwischen beiden...)

berti


Beiträge: 17.486

01.08.2010 18:07
#318 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
In Hamburg scheinen seit Jahrzehnten die Sprecher mit Lochschablone ausgesucht zu werden, viele Stimmen sind und waren sich so ähnlich, dass ich nur große Mühe habe, sie auseinander zu halten.
(...)
Seit den 80ern hat sich sogar eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zwischen Claus Wilcke und Eckart Dux (wenn er tiefer spricht) entwickelt.



Gerade in Hamburg wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall noch Uwe Friedrichsen als "stimmlicher Zwiling" von Eckart Dux zu nennen. Oder hast du hier keine Probleme, die beiden zu unterscheiden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.08.2010 20:01
#319 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nö, die sind für mich eine eindeutige Ausnahme.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

01.08.2010 20:38
#320 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei "Freibeuter der Meere" hab ich damals erst gedacht, dass George Martin von Reinhard Glemnitz gesprochen wird, obwohl es Hannes Gromball war.

berti


Beiträge: 17.486

01.08.2010 22:56
#321 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nö, die sind für mich eine eindeutige Ausnahme.



Erstaunlich! Bei Michael York als D´Artagnan ist mir früher gar kein Wechsel aufgefallen.

Zwei weitere Hamburger, die ich als Kind kaum unterscheiden konnten (später war das natürlich kein Problem mehr) wären Wolfgang Draeger und Manfred Steffen.

Jean Coffey



Beiträge: 154

11.09.2010 19:21
#322 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marion Elskis und Kristina von Weltzien hören sich für mich total gleich an und bis heute dachte ich eigentlich sie wären ein und die selbe person....

Deak Ferance


Beiträge: 241

12.09.2010 19:10
#323 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Veronika Neugebauer und Ihre Schwester Miriam waren kaum auseinander zu halten.
Was ich grade bei im TV bei "Sister Act 2" bestätigt fand !

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.09.2010 19:15
#324 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Habe vorhin auch kurz reingeschalten. Und hätte ich es nicht vor paar Tagen hier im Forum gelesen hätte ich auch gedacht es wäre Vroni gewesen

mooniz



Beiträge: 7.091

12.09.2010 19:47
#325 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

wie letztens festgestellt, torsten sense und steven merting.
also wenn das nicht nach dem neuen sprecher von val kilmer schreit, dann weiß ich auch nicht.

grüße
ralf

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.10.2010 18:32
#326 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Habe gerade ein Interview mit dem deutschen Kunstturner Phillip Boy gesehen. Ich musste echt zweimal hinhören.
Ähnlichkeit mit Oliver Rohrbeck ist imho nicht zu überhören. :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=hVKlKiR2Svc&feature=related

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.10.2010 18:45
#327 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hör ich nicht, klingt eher wie Wanja Gerrick für mich.

JanBing


Beiträge: 1.122

24.10.2010 21:09
#328 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Erst neulich ist mir wieder aufgefallen, wie ähnlich manchmal Ingo Albrecht und Erich Räuker klingen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

09.11.2010 22:29
#329 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nahezu gleich hören sich Brigitte Grothum und Uta Hallandt an, früher habe ich beide öfters verwechselt.

berti


Beiträge: 17.486

09.11.2010 22:54
#330 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Nahezu gleich hören sich Brigitte Grothum und Uta Hallandt an, früher habe ich beide öfters verwechselt.



Und mit Uta Hallant und Marion Degler (auf Audrey Hepburn) hast du dieses Problem nicht?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz