Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.349 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 98
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

30.07.2011 00:49
#361 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In seiner ungewohnt positiven Rolle in "Der Schut" hat aber auch Gerd Martienzen ziemliche Ähnlichkeit mit Braut, so dass (nachdem ich seinen Namen in einer Sprecherliste eines "Maciste"-Filmes) gelesen hatte, Martienzen bei mir eine ganze Weile Thomas Braut hieß.
Und ich finde auch, dass man Braut und Lutz Moik nur schwer auseinander halten kann.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

30.07.2011 07:50
#362 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Martienzen hatte sowieso eine ziemlich große Bandbreite der Tonlagen, auch wenn seine Stimme ziemlich markant war. Zwischen z. B. Louis de Funes und Klaus Kinski lagen Welten. Aber wo war er denn im "Schut" dabei? Auf Anhieb fällt mir das nicht ein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

30.07.2011 09:34
#363 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Aber wo war er denn im "Schut" dabei? Auf Anhieb fällt mir das nicht ein.


Ernsthaft? Siehste mal, wie ungewohnt er hier klang. Er sprach für Dusan Janicijevic, also Omar Ben Sadek, quasi die jugendliche Heldenfigur der Geschichte.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

30.07.2011 10:05
#364 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hab den Film ewig nicht gesehen, und zu den May- und Wallace-Filmen hab ich mir keine Listen angelegt. Möglich, daß ich Martienzen zwar registriert, aber nicht im Gedächtnis abgespeichert habe.

Muß ich doch glatt nochmal reinschauen...

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.08.2011 14:56
#365 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich möchte noch Ronald Nitschke und Gudo Hoegel in den raum werfen, die meiner meinung nach fast identisch klingen. Bei Tommy Lee Jones weiß ich jetzt mittlerweile, dass er von Nitschke synchroniseirt wird, aber bei anderen Rollen kann ich die beiden nie außeinander halten.


Außerdem verwechsele ich Leon Boden und Detlef Bierstedt immer miteinander, obwohl sie sich überhaupt nicht ähnlich klingen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

13.08.2011 19:02
#366 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat
Außerdem verwechsele ich Leon Boden und Detlef Bierstedt immer miteinander, obwohl sie sich überhaupt nicht ähnlich klingen.


Also auf Denzel Washington klingen die beiden schon sehr ähnlich, finde ich.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

30.09.2011 22:59
#367 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Letztens Habe ich "Carrie-des Satans jüngste Tochter gesehen und ich fand, dass Michael Ande sehr nach Nicolas Böll geklungen hat. Sonst ist mir die Ähnlichkeit nie wirklich aufgefallen, aber hier finde ich sie ziemlich stark, hätte ich nicht gewusst, dass Nicolas Böll 1976 noch nicht synchronisiert hat, hätte ich bestimmt gedacht, ich würde ihn gerade hören.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

05.10.2011 16:43
#368 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim Betrachten meiner Masters of the Universe DVD´s (Classic Cartoon aus den 80ern) ist mir aufgefallen, dass Helgo Liebig mittlerweile Arne Elsholtz immer ähnlicher klingt! Ist mir beim Bonusmaterial besonders aufgefallen, dieses war von 2006! Die Tele5-Synchro selbst war von 1988, da war die Ähnlichkeit nicht so frappierend!

berti


Beiträge: 17.499

25.11.2011 18:21
#369 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Mir ist gerade einmal mehr aufgefallen, dass sich Gerd Martienzen und Friedrich Joloff in den 50ern zum Teil ziemlich ähnelten...
Ich dachte erst, dass Sinatra in "...und nicht als ein Fremder" die Stimme von Joloff hätte und war überrascht, dass mir Gerd Martienzen plötzlich nicht mehr am besten gefiel und Herbert Stass mal eben auf Platz 3 durchgereicht wurde, aber dann belehrte mit die Synchron-DB eines besseren, nämlich, dass es Martienzen war.


Als Mücke das vor einigen Jahren schrieb, war meine Reaktion darauf eher skeptisch. Nun habe ich jedoch den "Mann mit dem goldenen Arm" gesehen, und mir ist etwas ähnliches passiert. In den Szenen, in denen Frankie Macine (Sinatra) auf Drogenentzung ist, jammert und hysterisch schreit, klingt er höher und fiebriger als sonst. Dabei erinnerte er mich stark an Joloff in ähnlich emotionalen und ängstlichen Momenten. Hätte ich nur diese Szenen gehört (und wäre nicht durch Bräutigams Lexikon und diverse andere Listen informiert gewesen), hätte ich sicher geglaubt, Joloff zu hören.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.12.2011 13:04
#370 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Letztens mal wieder aufgefallen:
Wolfgang Ziffer und Hans Hohlbein.

Und mit Abstrichen, Markus Pfeiffer und Alexander Doering.

Jerry



Beiträge: 9.332

04.12.2011 13:32
#371 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist auch aufgefallen, dass Uwe Karpa und Christian Brückner eine gewisse Stimmähnlichkeit haben.

Persian



Beiträge: 989

04.12.2011 13:42
#372 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor allem bei 'ruhiger' Stimmlage finde ich dass Philipp Scheppmann und Philipp Moog sich teils extrem ähnlich anhören (kommt wohl von der Namensvetternschaft).

Reeyo


Beiträge: 704

27.12.2011 11:33
#373 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hier sind ein paar Kombinationen, die mir früher manchmal Kopfzerbrechen bereitet haben. Bei einigen fällt es mir noch heute schwer, die Sprecher richtig zuzuordnen und bei anderen frage ich mich inzwischen, wie die Stimmen für mich jemals ähnlich klangen konnten

Niko Sablik
Tobias Müller

Bianca Krahl
Solveig Duda

Ulla Wagener
Sacha Holzheimer

Peggy Sander
Heide Domanowski

Julien Haggége
Philipp Brammer

Ansonsten muss ich sagen, dass derzeit viele junge Sprecherinnen für mich kaum zu unterscheiden sind. Gerade in diesen Disney-Serien (Hannah Montana usw.) Da klingt für mich eine wie die andere. Und das klingt jetzt ein wenig fies, aber viele junge Sprecherinnen derzeit klingen so unschön piepsig-quäkig... Aber vermutlich ist es unfair, alle über einen Kamm zu scheren und kennen tu ich sie ja eh nicht alle.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.01.2012 21:41
#374 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Letztens ist mir aufgefallen, dass Florian Halm und Dennis-Schmidt Foß sehr aähnlich klingen können.

Kirk20



Beiträge: 2.363

21.01.2012 19:07
#375 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gerade wo ich den Hobbit-Trailer gesehen habe, war ich doch sehr übberascht, wie ähnlich Gunter Schoß und Nick Benjamin klingen.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz