Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.190 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 98
Knew-King



Beiträge: 6.539

21.01.2012 19:16
#376 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Echt? Finde ich gar nicht.
Ich hab früher Nick Benjamin und Eberhard Haar vertauscht. Das war für mich einfach der Typ der immer Batman spricht .

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.02.2012 14:29
#377 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zwei Ex-DDR'ler, die ich kaum auseinander halten konnte:
Andreas Rüdiger -> Jürgen Zartmann

Dürfte aber ab Ende der 90er kein Problem mehr sein, da Zartmann ab diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr als Synchronsprecher tätig war.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

02.02.2012 15:19
#378 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor zwei Tagen lief das Magazin "Gesundheit" auf BR. Off-Sprecher Andreas Neumann klingt GGH echt immer (noch) ähnlicher. Vielleicht hätte man mit der Star Trek-Nachsynchro noch ein bisschen warten sollen...

Jedenfalls dachte ich, wenn jemand auf die Idee käme, PAULCHEN PANTHER nach- oder neuzuvertonen (fehlende Stellen oder Cartoons ohne dt. Reime) wäre Neumann definitiv der Richtige.

Jerry



Beiträge: 9.332

02.02.2012 17:18
#379 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tim Knauer klingt wie eine Mischung aus Jan-David Rönfeldt und Smudo.

Jerry



Beiträge: 9.332

19.02.2012 14:56
#380 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nina Kapust und Isabelle Schmidt haben eine extreme Stimmähnlichkeit.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

19.02.2012 15:01
#381 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Zwei Ex-DDR'ler, die ich kaum auseinander halten konnte:
Andreas Rüdiger -> Jürgen Zartmann

Dürfte aber ab Ende der 90er kein Problem mehr sein, da Zartmann ab diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr als Synchronsprecher tätig war.



In Hinblick auf die Serienführer zur STAR TREK, wo genau diese beiden mehrmals verwechselt wurden, kann ich nur zu dem Schluss kommen: Du bist der Zweitnick von VanToby! Na, wenn das Meister Connor erfährt ...


Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Vor zwei Tagen lief das Magazin "Gesundheit" auf BR. Off-Sprecher Andreas Neumann klingt GGH echt immer (noch) ähnlicher. Vielleicht hätte man mit der Star Trek-Nachsynchro noch ein bisschen warten sollen...

Jedenfalls dachte ich, wenn jemand auf die Idee käme, PAULCHEN PANTHER nach- oder neuzuvertonen (fehlende Stellen oder Cartoons ohne dt. Reime) wäre Neumann definitiv der Richtige.



Ich wäre hier immer noch für Norman Matt. Er hat sicherlich keine absolute Ähnlichkeit mit GGH, aber niemand hat (in ähnlicher Stimmlage) mit solcher Lockerheit eine derartige Selbstironie drauf wie er (z.B. in NAVY CIS).


Zitat von Jerry
Tim Knauer klingt wie eine Mischung aus Jan-David Rönfeldt und Smudo.



Für mich hat Tim Knauer immer mehr etwas von einem nur etwas jüngeren Alexander Doering, v.a. auch was den Rollentyp angeht.


Um auch noch was eigenes beizutragen: Unbeschadet der grundsätzlichen Ähnlichkeit zwischen sämtlichen Jungsprecherinnen habe ich mit folgenden männlichen Münchern Jungsprechern derzeit Probleme:

Max Felder <-> Johannes Wolko <-> Tim Schwarzmaier
Am tiefsten ist momentan wohl immer noch Max Felder, aber Tim Schwarzmaier spricht in letzter Zeit nicht nur tiefer als früher, sondern auch auffällig schroff.

und nicht ganz so schlimm:

Patrick Roche <-> Roman Wolko
P.R. ist der tendentiell "dreckigere", verliert aber immer mehr diese Klobigkeit, die er in seiner Anfangszeit hatte, und wird dadurch variabler als früher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.02.2012 15:16
#382 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von Silenzio
Zwei Ex-DDR'ler, die ich kaum auseinander halten konnte:
Andreas Rüdiger -> Jürgen Zartmann

Dürfte aber ab Ende der 90er kein Problem mehr sein, da Zartmann ab diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr als Synchronsprecher tätig war.



In Hinblick auf die Serienführer zur STAR TREK, wo genau diese beiden mehrmals verwechselt wurden, kann ich nur zu dem Schluss kommen: Du bist der Zweitnick von VanToby! Na wenn das Meister Connor erfährt ...



Erwischt! Gegen die Zweitnick-Problematik muss aber jetzt ernsthaft was unternommen werden!!

John Connor



Beiträge: 4.883

19.02.2012 15:17
#383 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von VanToby

In Hinblick auf die Serienführer zur STAR TREK, wo genau diese beiden mehrmals verwechselt wurden, kann ich nur zu dem Schluss kommen: Du bist der Zweitnick von VanToby! Na wenn das Meister Connor erfährt ...



Das wird ja immer doller hier, Herrgottnochmal!
Mücke, du kommst jetzt auf der Stelle zurück und setzst diesem Narrentreiben endlich ein Ende - und löschst als allererstes sämtliche Accounts von VanTobias (ich hab bei 13 aufgehört mitzuzählen)!

gr,
fehmi

"STOP IT! NOW!"
(Benedict Cumberbatch in SHERLOCK)

hudemx


Beiträge: 7.226

19.02.2012 22:04
#384 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Schau gerade Gran Torino: Patrick Roche erinnert mich extrem an Clemens Ostermann.

Nunja, er klingt wesentlich weicher und "jünger" als CO - dennoch vorallem wenn er lauter wird klingt er wie ein Doppelgänger...

Knew-King



Beiträge: 6.539

19.02.2012 22:16
#385 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stimmt! Ich wußte das er mich an wen erinnert, kam aber nicht drauf.
Mittlerweile kann er aber eine ziemliche Ähnlichkeit zum jungen Brammer haben.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

08.04.2012 00:17
#386 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich gehe gerade die Serie "JAG - Im Auftrag der Ehre" Sprecher-technisch durch und fülle einige Lücken in der SK und immer wieder stolpere ich über die Ähnlichkeit zwischen Viola Sauer und Joseline Gassen. Aber Viola Sauer "leiert" immer ein wenig mehr (also zieht Worte am Ende etwas in die Länge), daher kann man es meistens dann doch erkennen.

Früher neigte ich dazu, auch gerne mal Andreas Fröhlich und Simon Jäger zu verwechseln, aber das hat mittlerweile aufgehört, weil ich mehr von Jäger gehört hab (Prima Vista sag ich nur...) :D

berti


Beiträge: 17.486

08.04.2012 07:00
#387 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Früher neigte ich dazu, auch gerne mal Andreas Fröhlich und Simon Jäger zu verwechseln, aber das hat mittlerweile aufgehört, weil ich mehr von Jäger gehört hab (Prima Vista sag ich nur...) :D


War es denn in erster Linie der jünger und glatter klingende Fröhlich, den du mit Jäger verwechselt hast?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

08.04.2012 09:33
#388 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti

War es denn in erster Linie der jünger und glatter klingende Fröhlich, den du mit Jäger verwechselt hast?



Nein eigentlich nicht. Ich kannte Fröhlich vor allem von John Cusacks neueren Filmen und noch von den Drei Fragezeichen, aber da auch eher von den neueren Episoden. Als ich zum Beispiel dann Simon Jäger als Da Vinci in Assassin's Creed 2 (von 2009) gehört hab, war ich sicher, dass es Andreas Fröhlich ist. Ich glaube, die Ähnlichkeit ist nur da, wenn Jäger eher leise oder sanft spricht. Dann wird ihre Artikulation auch ähnlicher zueinander.

iron


Beiträge: 5.106

14.04.2012 21:19
#389 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In "Von Frau zu Frau" dachte ich bei Jäger auf Gabriel Macht: "Der hört sich doch an wie Andreas Fröhlich!" Und zwischendurch auch wieder nicht. Also eine (weitgehende) Ähnlichkeit mit Simon Jäger ist bei mir zumindest beim jüngeren Andreas Fröhlich vorhanden.

Howie


Beiträge: 166

09.05.2012 08:05
#390 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Neuerdings hört sich für mich Thomas Wolff nach einem gealterten G.G. Hoffmann an. Das ist mir zuerst in "Machete" aufgefallen.
Seine Stimme ist nicht mehr so rauh und "wild", wie z.B. in M*A*S*H (wo er freilich auch nachdenkliche und ruhigere Passagen super sprach), sondern weicher geworden.
Das ist freilich nur eine Ähnlichkeit, man könnte ihn nie mit G.G. Hoffmann verwechseln.
Aber dennoch könnte ich es mir vorstellen, ihn auf ehemaligen G.G.Hoffmann-Schauspielern (in G.G.Hoffmann-Rollen) zu sehen, z.B. falls Sean Connery doch noch einmal einen Film drehen sollte oder Shatner überraschend in Star Trek XII auftaucht.
Viele Grüße,
H.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz