Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Allgemeines
LisaDarling



Beiträge: 6

25.04.2014 15:11
Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Hallo :)

Kennt sich hier eigentlich irgendjemand mit der Synchronisation in anderen Ländern aus?
Wie dort synchronisiert wird, aus welchen Gründen (gesellschaftlich, finanziell, etc ...)
Oder kennt jemand Experten dafür, die man befragen könnte, diese Aussagen zu belegen?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand was weiß und empfehlen kann :)

Lammers


Beiträge: 4.069

25.04.2014 16:00
#2 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Hier im Forum gab es mal einen Benutzer/in, der/die regelmäßig ausländische Sprecherlisten deutscher Filme postete. In jenem Thread wurde auch mal kurz die Situation in der ehem. Tschechoslowakei sowie die Gegenwärtige angesprochen. Hier der Link: Deutsche Filme/Serien + fremdsprachige Synchronsprecher (2)

Aristeides


Beiträge: 1.572

25.04.2014 16:16
#3 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Apropos: Liebe Mods, könntet ihr die irgendwie inzwischen ausgetauschten Bilder in dem verlinkten Thread mal komplett entfernen? Bei mir zeigen sich da statt DVD-Hüllen mittlerweile ganz andere Sachen...


@Lisa: Eine sehr ausführliche Darstellung zur Synchronisdation in Italien mit Film- und Sprecherlisten findest du bei Antonio Gennas "Il mondo dei doppiatori"

http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/doppiaggio.htm

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.04.2014 18:25
#4 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Zitat
Bei mir zeigen sich da statt DVD-Hüllen mittlerweile ganz andere Sachen...


bei mir nicht...

Aristeides


Beiträge: 1.572

25.04.2014 18:30
#5 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Ja, jetzt sind es auch deutlich weniger Bilder!

Gabriel


Beiträge: 501

25.04.2014 18:59
#6 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

In Frankreich wird auch so ziemlich alles synchronisiert, man findet relativ leicht Infos im Internet und französische Foren dazu (falls du die Sprache verstehst)
Von "Wir sind die Nacht" (D,2010) gibt auch einen französischen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cVX0xpFMHoM Ist eigentlich ganz gut geworden.

Im franz. Wikipediaartikel sind unten auch ein paar Sprecher aufgelistet, auf deren Seiten man zahlreiche Rollen etc. finden kann: http://fr.wikipedia.org/wiki/Nous_sommes_la_nuit

berti


Beiträge: 17.486

25.04.2014 20:00
#7 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #2
Hier im Forum gab es mal einen Benutzer/in, der/die regelmäßig ausländische Sprecherlisten deutscher Filme postete. In jenem Thread wurde auch mal kurz die Situation in der ehem. Tschechoslowakei sowie die Gegenwärtige angesprochen. Hier der Link: Deutsche Filme/Serien + fremdsprachige Synchronsprecher (2)

Daneben gibt es noch einen weiteren Thread zum Thema:
Synchronisation im Ausland

LisaDarling



Beiträge: 6

26.04.2014 11:44
#8 RE: Internationale Synchronisation Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werd nachher gleich mal durchstöbern :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz