Deutsche Bearbeitung: Studio Funk GmbH & Co. KG Dialogbuch: Jesse Grimm Synchronregie: Florian Kühne
"Fargo" kommt in Fortsetzungen ins Fernsehen Es ist bitterkalt in Minnesota. Und bitterböse: Der Kinofilm der Coen-Brüder ist längst Kult. Jetzt ist "Fargo" auch als Krimiserie im US-Fernsehen ein Ereignis mit viel Schnee und wenigen Worten. Quelle: http://www.welt.de/kultur/medien/article...-Fernsehen.html
Billy Bob Thornton Lorne Malvo Stephan Benson Martin Freeman Lester Nygaard Michael Lott Allison Tolman Deputy Molly Solverson Kristina von Weltzien Colin Hanks Officer Gus Grimly Christian Stark Bob Odenkirk Deputy Bill Oswalt Reent Reins Kate Walsh Gina Hess Marion von Stengel Keith Carradine Lou Solverson Bernd Stephan Joshua Close Chaz Nygaard Martin Lohmann Joey King Greta Grimly Florentine Draeger Shawn Doyle Vern Thurman Achim Buch Kelly Holden Bashar Pearl Nygaard Ela Nitzsche Julie Ann Emery Ida Thurman Merete Brettschneider Rachel Blanchard Kitty Nygaard Mareike Fell Kevin O'Grady Sam Hess Tetje Mierendorf Gary Valentine Deputy Knudsen Robert Missler Tom Musgrave Bo Munk Mark Bremer Brian Markinson Bruce Gold Volker Hanisch Chantal Perron Cindy Tanja Dohse Glenn Howerton Don Chumph Oliver Böttcher Keegan-Michael Key FBI Agent Pepper Sascha Draeger Susan Park Linda Park Esra Vural Atticus Dean Mitchell Mickey Hess Tim Kreuer Liam Green Mo Hess Flemming Stein Brian Jensen Mr. Rundle Lennardt Krüger Mark Acheson Mr. Tripoli Wolf Frass Michelle Thrush Sue Roundtree Elena Wilms
Klingt spannend! Und hat wohl trotz des großen Vorbildes etwas sehr Eigenes. Das, was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut, ist schön skurril (typisch Coen-Brüder) und die teilweise sehr bekannten Darsteller sind auch klasse! Was meint ihr? Wie sehen eure Spekulationen aus?
Hier mal meine Spekulationsliste für die Darsteller anhand der ersten Episode:
Darsteller Rolle Berlin München Billy Bob Thornton Lorne Malvo Joachim Tennstedt Gudo Hoegel Martin Freeman Lester Nygaard Philipp Brammer/Oliver Rohrbeck/ Philipp Brammer/Manuel Straube Sebastian Schulz Allison Tolman Deputy Molly Solverson Julia Stoepel Kathi Gaube Colin Hanks Officer Gus Grimly Julien Haggége Arne Elsholtz Bob Odenkirk Deputy Bill Oswalt Michael Pan Walter von Hauff Kate Walsh Gina Hess Tanja Geke Simone Brahmann Keith Carradine Lou Solverson Erich Räuker Claus Brockmeyer Josh Close Chaz Nygaard Wanja Gerick Marc Stachel Joey King Greta Grimly Fridoline Domanowski/ ? Marie-Christin Morgenstern Shawn Doyle Vern Thurman Viktor Neumann Hans-Georg Panczak Kelly Holden Bashar Pearl Nygaard Silvia Mißbach Susanne von Medvey Julie Ann Emery Ida Thurman Gundi Eberhard Marieke Oeffinger Rachel Blanchard Kitty Nygaard Sonja Spuhl Angela Wiederhut Kevin O'Grady Sam Hess Lutz Schnell/Hans Hohlbein Ekkehardt Belle
Die Spekuluationen stammen nicht immer mit meinen Vorlieben überein, sondern sind an die größte Kontinuität und auch ein wenig an die größte Wahrscheinlichkeit angelehnt. Beispielsweise finde ich Panczak zu alt und unpassend für Doyles Rolle.
Ich halte Michael Deffert für eine gute Lösung bei Martin Freeman jetzt da Brammer leider nicht mehr da ist. Muss aber zugeben das ich mir Rohrbeck sehr gut als Rollencast vorstellen kann.
Zitat von Knew-King im Beitrag #9Ich halte Michael Deffert für eine gute Lösung bei Martin Freeman jetzt da Brammer leider nicht mehr da ist. Muss aber zugeben das ich mir Rohrbeck sehr gut als Rollencast vorstellen kann.
Gerade hier könnte ich mir Rohrbeck auch sehr gut vorstellen. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!
Schulz ist großartig für Freeman, finde ich passender als Straube in The Hobbit. Da Freeman mit amerikanischen Akzent und relative hoher Stimme spricht und dadurch recht komisch daher kommt, ginge sicher auch Olli recht gut. Ich habe leider nicht alle Folgen gesehen, aber die Serie ist klasse.
nach Orange Is The New Black hat Netflix auch Fargo mit einer, nun, nennen wir sie "eigenwilligen" Synchro versehen . Extrem ärgerlich, aber damit ist die Serie für mich auf Deutsch gestrichen (und Netflix als Anbieter leider auch).
Und wir können m.E. sehr erleichtert sein, dass House of Cards noch rechtzeitig erschienen ist. Ansonsten hätte man wohl auch hier "eigenwillig" synchronisieren lassen.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fargo - Billy Bob Thornton.mp3
Fargo - Martin Freemann.mp3