Michael Fassbender Callum Lynch / Aguilar Norman Matt Marion Cotillard Sophia Rikkin Natascha Schaff Jeremy Irons Alan Rikkin Frank Glaubrecht Thomas Fritsch Brendan Gleeson Joseph Lynch Roland Hemmo Michael K. Williams Moussa Tobias Kluckert Milton Welsh Ariane Labed Maria Originalton Jessica Walther-Gabory Charlotte Rampling Ellen Kaye Krista Posch Denis Ménochet McGown Ralf David Essie Davis Mary Lynch Elisabeth Günther Brian Gleeson Joseph (jung) Stefan Günther
Synchronfirma: RC Production Dialogbuch /-regie: Patrick Baehr / Axel Malzacher
Trotz einiger Kritiker in diesem Forum, finde ich die Fassbender-Matt-Kombi weiterhin genial. Außerdem scheint Matt sowieso nicht mehr von Fassbender wegzudenken zu sein.
Ist natürlich ein wenig kurios, da Norman Matt in fast allen Teilen der Spielreihe bisher zahlreiche Nebenfiguren gesprochen hat. Aber die Verantwortlichen werden wohl kaum auf die Spiel-Vorlage achten, was auch nicht sein muss. Die deutsche Fassung des ersten Spiels war schließlich nicht optimal, um es vorsichtig auszudrücken.
Keine "Sorge", zumindest was die Synchro angeht bin ich mir sicher dass die Spiele komplett ignoriert werden. Und so sollte es in diesem Fall auch sein, immerhin sind das unterschiedliche Medien und unterschiedliche Schauspieler. Im Spiel hat ja auch nicht Fassbender Altair synchronisiert. ;)
Dem von dir im Eingangspost geschriebenen kann ich mich anschließen, @WasGehtMichDasAn . Gehöre auch zu denen, die sehr begeistert über die Kombi Michi Fassbender - Norman Matt sind. Da hat Norman Matt möglicherweise auch etwas mitgeholfen. Für Inglourious Basterds konnte er sich als Regisseur selbst besetzen. Das war sein zweiter Einsatz damals auf Fassi und dadurch wurde die Kombi etabliert. Obwohl es ja heißt, dass IB ein Film ist, der gar keine Synchronisation benötigt hätte... Als Beispiel für absurde Besetzungen bringe ich immer gerne Detlef Bierstedt in Band of Brothers.
Das im Trailer ist meine Wunschbesetzung für Fassbender und Marion Cotillard mit Natascha Schaff. Außerdem darf es gerne sein: Jeremy Irons - Thomas Fritsch Michael K. Williams - Dietmar Wunder/Oliver Stritzel Brendan Gleeson - Axel Lutter
Jo, das waren Frank Glaubrecht und Tobi Kluckert. Marion Cotillard hat wieder Maud Ackermann. Und ein Glück, dass das Wort Assassine benutzt wird, und nicht Assassin.
So langsam rückt dieser Film ja näher, da muss ich schon wieder mit einer eher lästigen Pressemitteilung aufwarten:
"der Youtube-Star Sarazar übernimmt seine erste Sprecherrolle in einem Kinofilm, dem beeindruckenden Action-Epos ASSASSIN’S CREED und verewigt sich dadurch als Teil des gigantischen ASSASSIN’S CREED Universums.
Seit der Eröffnung seines Youtube-Kanals im Jahr 2010 eroberte Influencer-Ikone Sarazar das Internet im Sturm und machte sich mit seinen ‚Let’s Play-Videos‘ in der Community einen unvergesslichen Namen. Als bekennender ASSASSIN’S CREED Fan ließ sich Sarazar die Chance daher nicht entgehen, seine Stimme dem Assassinen EMIR zu leihen."