Die Dramaserie „Marvel's Agent Carter“ spielt ein Jahr nach den Ereignissen von „Captain America - The First Avenger“. Im Zentrum steht Steve Rogers Freundin Agent Peggy Carter, die Karriere bei S.H.I.E.L.D. macht als der erste und einzige Supersoldat auf Eis liegt.
Hayley Atwell Agent Peggy Carter Melanie Hinze Berenice Weichert James D'Arcy Edwin Jarvis Frank Schaff Chad Michael Murray Jack Thompson Robin Kahnmeyer Lyndsy Fonseca Angie Martinelli Giuliana Jakobeit Julia Meynen Enver Gjokaj Daniel Sousa Boris Tessmann Dominic Cooper Howard Stark Timmo Niesner Shea Whigham Roger Dooley Tobias Lelle Michael Iwannek Kyle Bornheimer Ray Krzeminski Marco Kröger Karlo Hackenberger Bridget Regan Dottie Kaya Marie Möller Neal McDonough Timothy 'Dum Dum' Dugan Johannes Berenz
Die Ausschnitte sehen gut aus. Die Spekulation ist oben soweit auch in Ordnung, aber Bridget Regan sollte unbedingt wieder Annina Braunmiller bekommen. Sie passte so ausgezeichnet und sollte auch endlich wieder besetzt werden. Auch Dominic Cooper finde ich mit Timmo Niesner nicht optimal besetzt, auch wenn ich verstehe, wie man auf ihn kommt. Mir würde Tim Knauer wesentlich besser gefallen.
Kyle Bornheimer würde ich mit DSF auschließen. Immerhin wenn man so denkt, ist Capt. America schon mit ihm besetzt. Sollte Berenice Weichert für eine Serienhauptrolle nicht zu haben sein, würde ich mir hier Eva Michaelis als Alternative wünschen.
James D'Arcy dürfte Frank Schaff sein und Dominic Cooper dürfte Niesner sein. Dann hör ich noch Tobias Lelle. Atwell hab ich jetzt nicht erkannt... Erstausstrahlung beginnt am 27. Mai.
"Ich liebe diesen Hut": Almut Zydra = Rose (Lesley Boone) - wie in ED u.a. "Agent Carter, es wird Zeit": Tobias Lelle "Was jetzt, Miss Carter?": Frank Schaff "Ich wusste gar nicht ...": Lutz Riedel = Hugh Jones (Ray Wise) - wie in div. "Das ist die Peggy Carter, die ich brauche": Matthias Deutelmoser
Echt schade um die Kontinuität, vermute mal Berenice Weichert war nicht verfügbar. Aber man hört sie ja generell fast nie in Serienhauptrollen (wenn ich mich nicht irre). Melanie Hinze kommt mir auch leider einen Hauch zu alt für Hayley Hatwell. Bei der Besetzung von Frank Schaff auf (den realen) Jarvis hat wiederum jemand mitgedacht.