Die Oktober/November-Ausgabe (mit DVD Vol. 90) ist bereits seit Dienstag erhältlich.
Die Synchro wurde in der Abendschicht abgedreht, weswegen von vornherein viele Sprecher nicht verpflichtet werden konnten, und die Suche nach Stimmen gestaltete sich "aufgrund der Verfügbarkeit der Sprecher, deren Motivation und manchmal auch wegen der Honorare" schwierig. Bei der Besetzung hatte René Dawn-Claude freie Hand, nur die vier Hauptrollen (Eren, Mikasa, Armin, Levi) wurden in Absprache mit Kazé besetzt.
Dabei sieht es so aus als hätte Kazé bei mind. 2 von den 4 Hauptrollen nicht mitgesprochen. Für Mikasa hat man wohl Hannak aus der Vorlage (Realfilm) kriegen können. Egal, sie ist sowieso kein gesprächiger Mensch. Edit: Meinte natürlich Mikasa, nicht Hannak.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #48Die Synchro wurde in der Abendschicht abgedreht, weswegen von vornherein viele Sprecher nicht verpflichtet werden konnten...
Die Aussage empfinde ich als leichten Schwachsinn - kenne einige Synchros die in Abend, Nacht und sehr SEHR frühen Morgenstunden aufgenommen wurden und da war die Verfügbarkeit & Motivation kein Thema - ich gehe davon aus das es hier wirklich letzteres, also das Honorar, der springende Punkt war. Jeder der Kazé kennt wird wohl wissen das ihre Serien-Synchros, egal wie viele Folgen es sind, oft zu den kleinsten Budgets, teilweise Dumping-Preise, produziert werden, da liefern dann auch gute Studios wie G&G oder VSI wirklich Schwache Leistungen ab.
Sasha Braus: Lina Rabea Mohr Connie Springer: Julius Jellinek Marco Bodt: Konrad Bösherz Annie Leonhardt: Marieke Oeffinger Reiner Braun: Marios Gavrilis Berthold Fubar: Tim Knauer Christa Renz: Jodie Blank Ymir: Esra Vural Levi: Florian Halm
Waaas, die Synchro soll René Dawn-Claude gemacht haben? Liest sich doch kein Stück nach ihm – schließlich sind ganze zwei(!) von neun Sprechern noch nie bei ihm in einem Anime-Hauptcast drin gewesen.
Florian Halm liest sich auch eher wie ein Unfall. Bin gespannt, wie das auf Bild klingt.
Nochmal kurz was abseits der Serie - der Film wurde ja auch parallel hier thematisiert: wie sieht es da mit der Synchro aus, weiß da einer mehr? In der SK stehen immer noch bloß die alten Angaben drin. Hat den Film schon jemand in der synchronisierten Fassung gesehen? Der lief bzw läuft doch eventuell noch in ausgewählten Kinos?
Fehlen nur noch Josephine Schmidt (Hanji?), Jan Makino und Charlotte Uhlig, mit denen folglich alle Sprecher dabei wären, die der Regisseur überhaupt kennt.
Fehlt noch Riecke Werner,usw... dann sind wirklich alle dabei. xD Einfach krass wie Kaze das alles abgesegnet hat...denen muss es ja wirklich egal sein.
Ich würde bei Hanji auf Josephine Schmidt wetten, Werner bekommt aber sicher auch noch eine kleine Rolle ab. Fast schon schwarzer Humor, wenn man bei Dawn-Claude spekuliert und die Sprecher dann auch so gut wie immer fix drin sind. Verdient die goldene Himbeere.