Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #103. Und ich war sehr verwundert, dass Anja Stadlober auch Annie spricht. Synchronkartei verriet mir die Pointe, Frauenstimmen bleiben mein Schwachpunkt. Beide Damen großartig.
Annie wird doch immer noch von Marieke Oeffinger gesprochen?
Nun, wenn man Oeffinger und Stadtlober miteinander verwechselt dann sind Frauenstimmen wahrhaftig nicht Dubbers Stärke. Stadtlober hat übrigens Nanaba gesprochen.
Wenn sie älter werden, wird es besser. Nur Braunmiller habe ich immer erkannt, weil alles nach Commercial-Overlay klang. Bei Männern (abgeschwächt) ebenso, Felder klingt gefühlt wie 15 andere. Nikotin macht markant, und ein Marquis würde er gewiss nicht über Nacht...
Aber er performt es ja gut, alles im Lot.
Staffel 2 ab morgen:-).
P.S. Ich glaube, für Menschen über 60 klingen eh alle unter 40 wie Babys.
Ich meinte diese übertrieben kreischende Co-Rekrutin, an deren Benamsung ich mich gerade nicht erinnern kann. Würde mich aber nicht groß wundern, wenn das gar nicht Anja Stadlober gewesen wäre... (oh boy )
Anka Rheinberger hat in 2x08 (33) weiterhin Jamie Lee Blank (trotz Auslandsaufenthalt). Es wurde einfach 1:1 der Ton aus dem dritten Film übernommen (hier ein alter Sample-Upload ihrer Takes), denn es gab auch nicht mehr von ihr zu hören in S2 (man sah sie in 2x08 eine Szene später, aber nur stumm).
Ich frage mich was noch wiederverwertet und was neu aufgenommen wurde. Zwischen Film und Serie gibt's ja auch Dialogunterschiede.
Attack on Titan Staffel 3 進撃の巨人 Season 3 Shingeki no Kyojin Season 3
"Eren und seine Kameraden der 104. sind nun Teil des neu gegründeten Levi-Squads, dessen Aufgabe es ist, Eren und Historia zu beschützen. Doch Eren mit seiner neuen Titanen-Verhärtungstechnik und Historia mit all ihrem Wissen und ihrer Abstammung sind nicht nur für den Aufklärungstrupp rund um Erwin und Levi von großer Bedeutung … Auch andere Mächte sind daran interessiert, die beiden in ihre Finger zu bekommen, wenn auch zu gänzlich anderen Zwecken als Erwin! Dies bestätigt sich auch durch den brutalen Foltertod des Priesters, den Hanji an einen vermeintlich sicheren Ort brachte. Der Verdacht liegt nahe, dass die Militärpolizei ihre Finger im Spiel hat und ihr neuer (menschlicher) Gegner lässt auch nicht lang auf sich warten. Ein heißes Gefecht entbrennt zwischen Levi und einem alten Bekannten, an den er sich aus seiner Jugend nur zu gut erinnert …"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Eren Jäger (Yuuki Kaji) Max Felder Mikasa Ackermann (Yui Ishikawa) Nicole Hannak Armin Arlert (Marina Inoue) Christian Zeiger
Erwin Smith (Daisuke Ono) Peter Flechtner Levi Ackerman (Hiroshi Kamiya) Florian Halm Hanji Zoe (Romi Park) Josephine Schmidt Jean Kirschstein (Kishou Taniyama) René Dawn-Claude Connie Springer (Hiro Shimono) Julius Jellinek Sasha Braus (Yuu Kobayashi) Lina Rabea Mohr Historia Reiss (Shiori Mikami) Jodie Blank Kenny Ackerman (Kazuhiro Yamaji) Johannes BerenzJörg Hengstler, Roman Kretschmer Rod Reiss (Yuusaku Yara) Roland Hemmo Flegel Reeves (Tasuku Hatanaka) Tobias Schmidt Reiner Braun (Yoshimasa Hosoya) Marios Gavrilis Berthold Fubar (Tomohisa Hashizume) Tim Knauer
Pastor Nick (Tomohisa Asou) Bernd Vollbrecht [01] Abel (Kiyohito Yoshikai) ? [01] Nifa (Sayaka Senbongi) Alice Bauer [01] Dimo Reeves (Daichi Endou) Ronald Nitschke [01, 02] Keiji (Shuuhei Matsuda) Martin Schubach [01, 02] Ralph (Kousuke Takaguchi) ? [01-03] Moblit (Rintarou Nishi) Johannes Walenta [01-04, 08, 11, 15, 18] Traute Caven (Saori Terai) ? [01-03, 06-10] Djel Sannes (Masaki Terasoma) ? [01-03, 09, 10] Gerald (Toshitsugu Takashina) ? [01, 02, 04, 05] Aurille (Yoshikazu Nagano) Lutz Schnell [01, 02, 04-06] Roderich (Takahiro Sumi) ? [02, 04, 05] Deltoff (Masaaki Ihara) ? [02, 04, 05] Nile Dok (Anri Katsu) Christoph Banken [02, 04, 05, 10, 19] Alma (Michiko Neya) Antje von der Ahe [03] Dimo Reeves' Frau (Naomi Maruyama) ? [03] Roger (Isshin Chiba) ? [03, 04] Dot Pixis (Masahiko Tanaka) Elmar Gutmann [03, 05, 06, 12, 19, 22] Hitch (Akeno Watanabe) Maria Hönig [04, 22] Roy (Takashi Onozuka) ? [04, 05, 22] Hyle (Kenji Takahashi) ? [04, 05, 22] Marlo Freudenberg (Tomokazu Sugita) Florian Hoffmann [04, 11, 12-14, 16, 17] König Fritz (Osamu Sonoe) ? [05] Anka Rheinberger (Ikumi Hayama) Jamie Lee Blank [05, 19] Darius Zackly (Hideaki Tezuka) Reinhard Scheunemann [05, 06, 12, 19, 21] Kenny's Großvater (Tetsuo Kanao) ? [06] Frieda Reiss (Youko Hikasa) ? [06, 09] Ymir (Saki Fujita) Esra Vural [07, 21] Grisha Jäger (Hiroshi Tsuchida) Frank Röth [07, 08, 11, 19-22] Carsten (Keikou Sakai) ? [08, 09] Uri Reiss (Toshio Furukawa) ? [09, 10] Rod Reiss (jung) (?) ? [09] Tier-Titan (Takehito Koyasu) Oliver Stritzel [10, 14] Keith Shadis (Tsuguo Mogami) Klaus-Dieter Klebsch [11] Carla Jäger (Yoshino Takamori) Melanie Hinze [11, 19] Hannes (Keiji Fujiwara) Tim Moeseritz [11] Flocke (Kenshou Ono) ? [11, 14, 16-18, 22] Klaus (Tooru Nara) ? [12, 14] Dirk (Yasuhiro Mamiya) ? [12, 13, 16] Harold (Yasuyuki Sano) ? [12] Marlene (Saki Endou) ? [12] Marco Bott (Ryouta Oosaka) Konrad Bösherz [15] Annie Leonhardt (Yuu Shimamura) Marieke Oeffinger [15] Zeke Jäger (Takehito Koyasu) Oliver Stritzel [15-18] Sandra (Tomomi Kawamura) ? [16] Gordon (Motoki Sakuma) ? [16] Grisha Jäger's Mutter (Tomo Sakurai) ? [19] Xaver (Kenji Hamada) ? [19] Grisha Jäger (jung) (Yuuto Uemura) Sebastian Fitzner [19, 20] Fay Jäger (Chiyuki Miura) ? [19, 20] Zeke Jäger (jung) (Daiki Yamashita) ? [20] Grice (Tatsuhisa Suzuki) ? [20] Gross (Ikkyuu Juku) ? [20] Grisha Jäger's Vater (Seirou Ogino) ? [20] Dina Fritz (Nozomi Kishimoto) ? [20] Eren Kruger (Yasunori Matsumoto) ? [20, 21]
Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: René Dawn-Claude Dialogregie: René Dawn-Claude
Kenny Ackermann: Dirk Bublies Rod Reiss: Wolfgang Wagner Flegel Reeves: Roland Wolf Traute Caven: Sonja Spuhl Flocke: Tim Schwarzmaier Fay Jäger: Sarah Tkotsch Grice: Tobias Schmidt Gross: Uli Krohm Dina Fritz: Anne Düe Eren Kruger: Oliver Siebeck
Hab die ersten paar Folgen von Staffel 3 gesehen und muss sagen, das kann sich wirklich hören lassen. Freue mich schon auf Tobias Schmidt. War Tim Schwarzmeier eigentlich schon immer auch in Berlin aktiv?
Finde die beiden Stimmen beißen sich. Der Altersunterschied ist nicht in der Art zu erkennen, wie es sein sollte. Bei Kenny hätte man älter wählen sollen.