Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 30.115 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Rafinator


Beiträge: 42

16.09.2019 07:11
#106 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #103
. Und ich war sehr verwundert, dass Anja Stadlober auch Annie spricht. Synchronkartei verriet mir die Pointe, Frauenstimmen bleiben mein Schwachpunkt. Beide Damen großartig.



Annie wird doch immer noch von Marieke Oeffinger gesprochen?

UFKA8149



Beiträge: 8.624

16.09.2019 11:16
#107 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Dubber hat erst S1 gesehen, in der er Oeffinger für Stadlober hielt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.615

16.09.2019 14:02
#108 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Nun, wenn man Oeffinger und Stadtlober miteinander verwechselt dann sind Frauenstimmen wahrhaftig nicht Dubbers Stärke. Stadtlober hat übrigens Nanaba gesprochen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.09.2019 19:35
#109 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Wenn sie älter werden, wird es besser. Nur Braunmiller habe ich immer erkannt, weil alles nach Commercial-Overlay klang. Bei Männern (abgeschwächt) ebenso, Felder klingt gefühlt wie 15 andere. Nikotin macht markant, und ein Marquis würde er gewiss nicht über Nacht...

Aber er performt es ja gut, alles im Lot.

Staffel 2 ab morgen:-).

P.S. Ich glaube, für Menschen über 60 klingen eh alle unter 40 wie Babys.

UFKA8149



Beiträge: 8.624

17.09.2019 01:13
#110 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #108
Stadtlober hat übrigens Nanaba gesprochen.

Aber nicht in S1, worauf er sich eben bezog, sondern in S2.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.09.2019 17:50
#111 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Ich meinte diese übertrieben kreischende Co-Rekrutin, an deren Benamsung ich mich gerade nicht erinnern kann. Würde mich aber nicht groß wundern, wenn das gar nicht Anja Stadlober gewesen wäre... (oh boy )


UFKA8149



Beiträge: 8.624

03.11.2019 22:17
#112 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Anka Rheinberger hat in 2x08 (33) weiterhin Jamie Lee Blank (trotz Auslandsaufenthalt). Es wurde einfach 1:1 der Ton aus dem dritten Film übernommen (hier ein alter Sample-Upload ihrer Takes), denn es gab auch nicht mehr von ihr zu hören in S2 (man sah sie in 2x08 eine Szene später, aber nur stumm).

Ich frage mich was noch wiederverwertet und was neu aufgenommen wurde. Zwischen Film und Serie gibt's ja auch Dialogunterschiede.


Jaden


Beiträge: 2.019

06.12.2019 23:45
#113 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Im Zuge des Deutschland-Releases von Staffel 2 konnte ich nach einer erneuten Sichtung von Staffel 1 noch einige Lücken schließen.

Armins Großvater: Martin Schubach
Graf Wald: André Beyer
Annies Vater: Uwe Büschken

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

08.01.2020 17:44
#114 RE: Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Attack on Titan: Talkrunde mit Max Felder und René Dawn-Claude

Jaden


Beiträge: 2.019

08.07.2020 23:30
#115 Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten

Attack on Titan Staffel 3
進撃の巨人 Season 3 Shingeki no Kyojin Season 3



"Eren und seine Kameraden der 104. sind nun Teil des neu gegründeten Levi-Squads, dessen Aufgabe es ist, Eren und Historia zu beschützen. Doch Eren mit seiner neuen Titanen-Verhärtungstechnik und Historia mit all ihrem Wissen und ihrer Abstammung sind nicht nur für den Aufklärungstrupp rund um Erwin und Levi von großer Bedeutung … Auch andere Mächte sind daran interessiert, die beiden in ihre Finger zu bekommen, wenn auch zu gänzlich anderen Zwecken als Erwin! Dies bestätigt sich auch durch den brutalen Foltertod des Priesters, den Hanji an einen vermeintlich sicheren Ort brachte. Der Verdacht liegt nahe, dass die Militärpolizei ihre Finger im Spiel hat und ihr neuer (menschlicher) Gegner lässt auch nicht lang auf sich warten. Ein heißes Gefecht entbrennt zwischen Levi und einem alten Bekannten, an den er sich aus seiner Jugend nur zu gut erinnert …"

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Eren Jäger (Yuuki Kaji) Max Felder
Mikasa Ackermann (Yui Ishikawa) Nicole Hannak
Armin Arlert (Marina Inoue) Christian Zeiger

Erwin Smith (Daisuke Ono) Peter Flechtner
Levi Ackerman (Hiroshi Kamiya) Florian Halm
Hanji Zoe (Romi Park) Josephine Schmidt
Jean Kirschstein (Kishou Taniyama) René Dawn-Claude
Connie Springer (Hiro Shimono) Julius Jellinek
Sasha Braus (Yuu Kobayashi) Lina Rabea Mohr
Historia Reiss (Shiori Mikami) Jodie Blank
Kenny Ackerman (Kazuhiro Yamaji) Johannes Berenz Jörg Hengstler, Roman Kretschmer
Rod Reiss (Yuusaku Yara) Roland Hemmo
Flegel Reeves (Tasuku Hatanaka) Tobias Schmidt
Reiner Braun (Yoshimasa Hosoya) Marios Gavrilis
Berthold Fubar (Tomohisa Hashizume) Tim Knauer

Pastor Nick (Tomohisa Asou) Bernd Vollbrecht [01]
Abel (Kiyohito Yoshikai) ? [01]
Nifa (Sayaka Senbongi) Alice Bauer [01]
Dimo Reeves (Daichi Endou) Ronald Nitschke [01, 02]
Keiji (Shuuhei Matsuda) Martin Schubach [01, 02]
Ralph (Kousuke Takaguchi) ? [01-03]
Moblit (Rintarou Nishi) Johannes Walenta [01-04, 08, 11, 15, 18]
Traute Caven (Saori Terai) ? [01-03, 06-10]
Djel Sannes (Masaki Terasoma) ? [01-03, 09, 10]
Gerald (Toshitsugu Takashina) ? [01, 02, 04, 05]
Aurille (Yoshikazu Nagano) Lutz Schnell [01, 02, 04-06]
Roderich (Takahiro Sumi) ? [02, 04, 05]
Deltoff (Masaaki Ihara) ? [02, 04, 05]
Nile Dok (Anri Katsu) Christoph Banken [02, 04, 05, 10, 19]
Alma (Michiko Neya) Antje von der Ahe [03]
Dimo Reeves' Frau (Naomi Maruyama) ? [03]
Roger (Isshin Chiba) ? [03, 04]
Dot Pixis (Masahiko Tanaka) Elmar Gutmann [03, 05, 06, 12, 19, 22]
Hitch (Akeno Watanabe) Maria Hönig [04, 22]
Roy (Takashi Onozuka) ? [04, 05, 22]
Hyle (Kenji Takahashi) ? [04, 05, 22]
Marlo Freudenberg (Tomokazu Sugita) Florian Hoffmann [04, 11, 12-14, 16, 17]
König Fritz (Osamu Sonoe) ? [05]
Anka Rheinberger (Ikumi Hayama) Jamie Lee Blank [05, 19]
Darius Zackly (Hideaki Tezuka) Reinhard Scheunemann [05, 06, 12, 19, 21]
Kenny's Großvater (Tetsuo Kanao) ? [06]
Frieda Reiss (Youko Hikasa) ? [06, 09]
Ymir (Saki Fujita) Esra Vural [07, 21]
Grisha Jäger (Hiroshi Tsuchida) Frank Röth [07, 08, 11, 19-22]
Carsten (Keikou Sakai) ? [08, 09]
Uri Reiss (Toshio Furukawa) ? [09, 10]
Rod Reiss (jung) (?) ? [09]
Tier-Titan (Takehito Koyasu) Oliver Stritzel [10, 14]
Keith Shadis (Tsuguo Mogami) Klaus-Dieter Klebsch [11]
Carla Jäger (Yoshino Takamori) Melanie Hinze [11, 19]
Hannes (Keiji Fujiwara) Tim Moeseritz [11]
Flocke (Kenshou Ono) ? [11, 14, 16-18, 22]
Klaus (Tooru Nara) ? [12, 14]
Dirk (Yasuhiro Mamiya) ? [12, 13, 16]
Harold (Yasuyuki Sano) ? [12]
Marlene (Saki Endou) ? [12]
Marco Bott (Ryouta Oosaka) Konrad Bösherz [15]
Annie Leonhardt (Yuu Shimamura) Marieke Oeffinger [15]
Zeke Jäger (Takehito Koyasu) Oliver Stritzel [15-18]
Sandra (Tomomi Kawamura) ? [16]
Gordon (Motoki Sakuma) ? [16]
Grisha Jäger's Mutter (Tomo Sakurai) ? [19]
Xaver (Kenji Hamada) ? [19]
Grisha Jäger (jung) (Yuuto Uemura) Sebastian Fitzner [19, 20]
Fay Jäger (Chiyuki Miura) ? [19, 20]
Zeke Jäger (jung) (Daiki Yamashita) ? [20]
Grice (Tatsuhisa Suzuki) ? [20]
Gross (Ikkyuu Juku) ? [20]
Grisha Jäger's Vater (Seirou Ogino) ? [20]
Dina Fritz (Nozomi Kishimoto) ? [20]
Eren Kruger (Yasunori Matsumoto) ? [20, 21]

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude
Dialogregie: René Dawn-Claude

UFKA8149



Beiträge: 8.624

09.07.2020 17:44
#116 RE: Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten
Jaden


Beiträge: 2.019

09.09.2020 01:15
#117 RE: Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten

Kenny Ackermann: Dirk Bublies
Rod Reiss: Wolfgang Wagner
Flegel Reeves: Roland Wolf
Traute Caven: Sonja Spuhl
Flocke: Tim Schwarzmaier
Fay Jäger: Sarah Tkotsch
Grice: Tobias Schmidt
Gross: Uli Krohm
Dina Fritz: Anne Düe
Eren Kruger: Oliver Siebeck

LuK


Beiträge: 117

10.11.2020 17:46
#118 RE: Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten

Hab die ersten paar Folgen von Staffel 3 gesehen und muss sagen, das kann sich wirklich hören lassen. Freue mich schon auf Tobias Schmidt. War Tim Schwarzmeier eigentlich schon immer auch in Berlin aktiv?

UFKA8149



Beiträge: 8.624

10.11.2020 18:36
#119 RE: Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten

Erst seit ~2 Jahren iirc.

UFKA8149



Beiträge: 8.624

29.12.2020 22:36
#120 RE: Attack on Titan Staffel 3 (J, 2018-2019) Zitat · antworten

Clip zu Kenny:


https://www.youtube.com/watch?v=qkndgzt11Pg

Finde die beiden Stimmen beißen sich. Der Altersunterschied ist nicht in der Art zu erkennen, wie es sein sollte. Bei Kenny hätte man älter wählen sollen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz