Wenn er nach all den Jahren Synchron, mal was anderes machen will, sei es ihn gegönnt und ich wünsche ihn viel Glück auf seinen weiteren Weg. Vielleicht gibt es ein Wiederhören.
Er wird mir auf sehr vielen seiner vertrauten Rollen fehlen, es macht mich auch ziemlich traurig, auch wenn ich natürlich seinen Wunsch respektiere. Wird nur an sehr vielen Stellen eine Umstellung werden.
Für mich ein sehr trauriger Tag als Synchronfan, ganz besonders da Jellinek zu einem meiner absoluten Favoriten der Branche zählt. Auf dem Treppchen rangiert er ganz oben. Er wird fehlen und hinterlässt ein großes Loch. Dev Patel und Robert Sheehan verlieren ohne ihn jeglichen Glanz. Man muss seinen Wunsch respektieren, er macht das nun auch schon seit Kindestagen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe man hat ihn nicht zum letzten Mal gehört. Ganz großes Talent!
Es ist zwar nur eine leise Hoffnung, aber von der Formulierung im Twitter Post klingt es jetzt nicht so als würde Jellinek für immer und ewig sich von der Synchronarbeit abwenden. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man ihn da in näherer Zukunft wieder hören wird, aber vielleicht kehrt er eines Tages doch noch wieder hinters Mikro zurück. Wer weiß.
Ich habe in S4E21 reingehört und beim 1. Mal gedacht wieder Jodie Blank als Christa zu hören. Beim 2. Mal dann Laura Oettel. Es ist wirklich gespenstisch wie gleich sie klingen können.
Seit 3 Stunden ist die erste OAD/OVA bei Crunchyroll auf Deutsch verfügbar. Wird wohl wöchentlich hinzugefügt.
Hab mal durchgeskippt. Erwin, Levi, Hanii und Armin (als Erzähler) klingen wie gewohnt. Mit den Stimmen der anderen bin ich nicht vertraut, also kann ich nichts zur Kontinuität sagen. Ilse klingt sehr vertraut. Für meinen Geschmack klingt sie aber älter als sie aussieht, ist aber für die weitere Handlung egal.
Auruo Bozad - Tom Radisch Moblit - Johannes Walenta Mike Zacharius - Matti Klemm Eld Gin - Jacob Weigert Gunther Schultz - Nick Forsberg Titan - René Dawn-Claude