Gabi war eigentlich wie gemacht für Sarah Tkotsch (mag einigen ausgelutscht vorkommen). Mal sehen, ob LW noch so jung, schrill und gleichzeitig energisch klingen kann. Lange nicht gehört gehabt.
Auf Willy hätte ich mir Neumann gewünscht, und wie ich sehe wurde er für wen anderen verbraten. Ansichtssache. Oder Johannes Berenz, wäre noch geiler.
Edit: Habe gedacht, dass man Marcel in S2 oder S3 schon mal gehört habe... Edit2: In der Tat: https://www.imdb.com/title/tt6723700/ Edit3: Der in 2x10 ist nicht Sierich. Eine mir unbekannte Stimme. Edit4: Ist wer ausm Ensemble.
Sprecher-Cast liest sich gut. Statt Peters hätte ich aber lieber Laurine Betz gehört. Oliver Feld ist cool weil Oliver Feld, hier hätte ich ihn aber nicht gebraucht. Laut A2Y wird die vierte Staffel von Oxygen synchronisiert, nicht von VSI Berlin. Was stimmt den nun? Fände es sehr schade, damit hätte VSI nach dem Ende von Tokyo Ghoul kein großes (und festes) Anime-Franchise mehr.
S3P2 wird vor Disc schon komplett auf 7Maxx (anschließend auf Website/Joyn) zu sehen gewesen sein. Letzte Folge wird am 12.3. ausgestrahlt, während die ersten 5 Folgen erst die Woche darauf im Handel sein werden.
S3P2 ist nun komplett auf AoD und die letzten 4 Folgen bei den Pro7-Plattformen.
Es gibt einen Grund wieso es nicht Tkotsch wurde. Sie spricht schon Faye in S3P2. Kruger ist Oliver Siebeck, fiel also auch für Magath aus. Uli Krohm ist Krugers Sado-Kumpel. Bodo Wolf ist auch hier Dr. Jäger. Der junge Grisha: Julian Tennstedt?? oder so. Grice hat Tobias Schmidt. Dina: ähm, Ronja Peters, Shanti Chakraborty, Samira Jakobs? ich kann einige nennen, aber wer's genau ist, fällt mir nicht ein
Hab bisher einige Stellen in S3P2 zum Untersuchen notiert, wo die Übersetzung sich vertan haben könnte. Schreibe später mehr dazu. Manche Aussprachen gehen irgendwie teils verloren. Gerade eben mehrmals Rice statt Grice gehört.
Zitat von 8149 im Beitrag #148Es gibt einen Grund wieso es nicht Tkotsch wurde. Sie spricht schon Faye in S3P2. Kruger ist Oliver Siebeck, fiel also auch für Magath aus. Uli Krohm ist Krugers Sado-Kumpel. Bodo Wolf ist auch hier Dr. Jäger. Der junge Grisha: Julian Tennstedt?? oder so. Grice hat Tobias Schmidt. Dina: ähm, Ronja Peters, Shanti Chakraborty, Samira Jakobs? ich kann einige nennen, aber wer's genau ist, fällt mir nicht ein