Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 13.987 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chat Noir


Beiträge: 5.750

30.09.2016 07:37
#46 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Doch, AnimaniA.

8149


Beiträge: 3.082

30.09.2016 07:52
#47 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Aug./Sep.-Ausgabe bzw. Vol. 89? Online steht AoT nichts dabei.

Chat Noir


Beiträge: 5.750

30.09.2016 08:14
#48 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Die Oktober/November-Ausgabe (mit DVD Vol. 90) ist bereits seit Dienstag erhältlich.

Die Synchro wurde in der Abendschicht abgedreht, weswegen von vornherein viele Sprecher nicht verpflichtet werden konnten, und die Suche nach Stimmen gestaltete sich "aufgrund der Verfügbarkeit der Sprecher, deren Motivation und manchmal auch wegen der Honorare" schwierig. Bei der Besetzung hatte René Dawn-Claude freie Hand, nur die vier Hauptrollen (Eren, Mikasa, Armin, Levi) wurden in Absprache mit Kazé besetzt.

8149


Beiträge: 3.082

30.09.2016 11:44
#49 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Aso. Hab ich auf der Website nicht gefunden.

Dabei sieht es so aus als hätte Kazé bei mind. 2 von den 4 Hauptrollen nicht mitgesprochen. Für Mikasa hat man wohl Hannak aus der Vorlage (Realfilm) kriegen können. Egal, sie ist sowieso kein gesprächiger Mensch.

hudemx


Beiträge: 5.889

30.09.2016 16:30
#50 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #48
Die Synchro wurde in der Abendschicht abgedreht, weswegen von vornherein viele Sprecher nicht verpflichtet werden konnten...


Die Aussage empfinde ich als leichten Schwachsinn - kenne einige Synchros die in Abend, Nacht und sehr SEHR frühen Morgenstunden aufgenommen wurden und da war die Verfügbarkeit & Motivation kein Thema - ich gehe davon aus das es hier wirklich letzteres, also das Honorar, der springende Punkt war. Jeder der Kazé kennt wird wohl wissen das ihre Serien-Synchros, egal wie viele Folgen es sind, oft zu den kleinsten Budgets, teilweise Dumping-Preise, produziert werden, da liefern dann auch gute Studios wie G&G oder VSI wirklich Schwache Leistungen ab.

hudemx


Beiträge: 5.889

08.10.2016 17:02
#51 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Erster Clip aus der dt. Synchronfassung:


Hört sich doch gut an - bin schon auf mehr gespannt

Chrono


Beiträge: 797

08.10.2016 17:08
#52 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Vielsagend nichtssagend. :D

Chat Noir


Beiträge: 5.750

09.10.2016 16:15
#53 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Sasha Braus: Lina Rabea Mohr
Connie Springer: Julius Jellinek
Marco Bodt: Konrad Bösherz
Annie Leonhardt: Marieke Oeffinger
Reiner Braun: Marios Gavrilis
Berthold Fubar: Tim Knauer
Christa Renz: Jodie Blank
Ymir: Esra Vural
Levi: Florian Halm

Waaas, die Synchro soll René Dawn-Claude gemacht haben? Liest sich doch kein Stück nach ihm – schließlich sind ganze zwei(!) von neun Sprechern noch nie bei ihm in einem Anime-Hauptcast drin gewesen.

Florian Halm liest sich auch eher wie ein Unfall. Bin gespannt, wie das auf Bild klingt.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.979

09.10.2016 16:24
#54 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Nochmal kurz was abseits der Serie - der Film wurde ja auch parallel hier thematisiert: wie sieht es da mit der Synchro aus, weiß da einer mehr? In der SK stehen immer noch bloß die alten Angaben drin. Hat den Film schon jemand in der synchronisierten Fassung gesehen? Der lief bzw läuft doch eventuell noch in ausgewählten Kinos?

Chrono


Beiträge: 797

09.10.2016 18:04
#55 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Fehlen nur noch Josephine Schmidt (Hanji?), Jan Makino und Charlotte Uhlig, mit denen folglich alle Sprecher dabei wären, die der Regisseur überhaupt kennt.

RealTemplar


Beiträge: 16

11.10.2016 19:11
#56 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Na sowas, Florian Halm nach langer Zeit wieder mal in einer Anime Synchro? Sehr schön.

Chat Noir


Beiträge: 5.750

19.10.2016 18:25
#57 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Mina Carolina: Charlotte Uhlig

Schön sie mal ohne Charge zu hören, aber sie klingt trotzdem furchtbar unsauber.

Naturjoghurt


Beiträge: 16

19.10.2016 21:14
#58 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Fehlt noch Riecke Werner,usw... dann sind wirklich alle dabei. xD
Einfach krass wie Kaze das alles abgesegnet hat...denen muss es ja wirklich egal sein.

8149


Beiträge: 3.082

19.10.2016 23:01
#59 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Also Hanji Zoe wäre noch zu vergeben.

Chrono


Beiträge: 797

19.10.2016 23:16
#60 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Ich würde bei Hanji auf Josephine Schmidt wetten, Werner bekommt aber sicher auch noch eine kleine Rolle ab.
Fast schon schwarzer Humor, wenn man bei Dawn-Claude spekuliert und die Sprecher dann auch so gut wie immer fix drin sind. Verdient die goldene Himbeere.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor