Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 13.754 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Naturjoghurt


Beiträge: 16

20.10.2016 20:45
#61 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Josephine Schmidt hätte ich gerne vielleicht auf Mikasa gehört.

8149


Beiträge: 2.761

28.10.2016 16:11
#62 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten


Ich habe bei Halm Colin Farrell vor Augen.

hudemx


Beiträge: 5.833

20.11.2016 11:00
#63 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Konnte gestern endlich die erste Volume komplett sehen und muss sagen das ich mit der dt. Fassung mehr als zufrieden bin - eine wirklich gute dt. Synchronfassung.
Gute bis tolle Besetzungen, gute Regie und ein gutes Dialogbuch. Die Sprecher bemühen sich hörbar sehr in ihren Rollen und ein bringen eine passende "down-to-earth" Performence.
Auch die Sprechervielfallt im Ensemble und den Nebenrollen ist hörbar - auch wenn die Synchro in den Abendstunden abgedreht wurde (wie hier erwähnt) kann man viele verschiedene Sprecher hören.

Wenn das der neue Standart für dt. Anime-Synchronfassungen von Kazé und Co. werden könnte, wäre ich schon sehr zufrieden :)

Sollte Dragon Ball Super bei Kazé landen, würde ich mir glatt wünschen das RDC Buch & Regie macht und als Studio VSI von TV+Synchron übernimmt; von mir aus auch mit den Kai Sprechercast.
Nichts gegen Fr. Winterfeldt, aber bei DBZKai waren deutliche Probleme bei Regieanweisungen hörbar und das Dialogbuch war/ist teilweise zu steril und nach Schema F...
Mit richtiger Regie & gutem Buch wäre die dt. Fassung von Kai definitiv besser aufgenommen worden...


Chrono


Beiträge: 722

20.11.2016 15:18
#64 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Da hat VSI unter anderen Regisseuren schon Besseres für Kaze geleistet.
Aus Max Felder hätte man vielleicht noch mehr rausholen können, mal eben 30 Sekunden vergessen zu synchronisieren, und das Buch ist auch nicht extra gut, als dass man es rausstellen muss (z.B. steifer Text als in Folge 1 der Trupp zurückkommt und auf die Mutter trifft).

hudemx


Beiträge: 5.833

20.11.2016 15:37
#65 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Ob wirklich die 30 Sekunden vergessen worden sind zu synchronisieren?
Ich glaube eher das man bei der Abmischung vergessen hat den dt. Take einzusetzen und das kann schon passieren (aber ja, sollte nicht) - peinlicher ist es eher das man bei der "Qualitätkontrolle" von Kazé den Fehler übersehen/hört hat.
Was passt denn an Felders Performence nicht? Er hat sich doch recht schnell in die Rolle reingefunden, die ersten paar Takes in Folge 1 klingt er zwar noch recht "mager" aber schon ab der Hälfte ist er doch voll drin.
Kannst du mir das mit dem steifen Text vielleicht genauer erklären? Was genau happerte denn an der Szene im Text Bereich? Fand die Szene v.a. durch das Spiel ja doch sehr gelungen.

Mastering


Beiträge: 118

20.11.2016 15:56
#66 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler sein, der bei der Mischung oder gar der Produktion des Discs passiert ist, also nichts, was man dem Synchronstudio ankreiden sollte, da wurden bestimmt nicht mal eben so 30 Sekunden vergessen.
Die ganze Kritik riecht für mich mal wieder nach einer vorhersehbaren Hasstriade, weil Dawn-Claude die Regie übernommen hat. Es ist mittlerweile unmöglich zu übersehen, dass du immer nur gegen ihn schießt, wie bei einem persönlichen Rachefeldzug. Wär's nicht langsam an der Zeit, sich ein neues Hobby zu suchen?


8149


Beiträge: 2.761

20.11.2016 16:09
#67 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #60
Ich würde bei Hanji auf Josephine Schmidt wetten, Werner bekommt aber sicher auch noch eine kleine Rolle ab.
Fast schon schwarzer Humor, wenn man bei Dawn-Claude spekuliert und die Sprecher dann auch so gut wie immer fix drin sind. Verdient die goldene Himbeere.

*dingdingding* Schmidt ist es.

Hier noch einige andere aus dem Newsletter, kA ob sie schon bekannt sind.
Pixis (Elmar Gutmann)
Mike (Matti Klemm)
Petra (Kristina Tietz)
Auruo (Tom Radisch)
Gunther (Nick Forsberg)
Eld (Jacob Weigert)

Der Skandal um die fehlenden 40 Sekunden ist ja, dass es Kazé einfach scheißegal ist. Kein Austauschprodukt. Ich wette, dass dafür nie eine korrigierte Fassung produziert wird, weder für Anime on Demand noch für eine mögliche TV-Ausstrahlung und noch für eine Nachpressung.

Edit: Für die DVD von "One Piece TV-Special: Abenteuer auf Nebulandia" haben sie ernsthaft ein paar Folgen der TV-Serie draufgepresst. Qualitätskontrolle vom feinsten. (Dass sie die geschnittene Fassung der Folge 413 von One Piece bekommen haben und nicht bemerkten, ist auch noch etwas aus diesem Jahr.)

Mastering


Beiträge: 118

20.11.2016 16:20
#68 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #67

Der Skandal um die fehlenden 40 Sekunden ist ja, dass es Kazé einfach scheißegal ist. Kein Austauschprodukt. Ich wette, dass dafür nie eine korrigierte Fassung produziert wird, weder für Anime on Demand noch für eine mögliche TV-Ausstrahlung und noch für eine Nachpressung.

Edit: Für die DVD von "One Piece TV-Special: Abenteuer auf Nebulandia" haben sie ernsthaft ein paar Folgen der TV-Serie draufgepresst. Qualitätskontrolle vom feinsten. (Dass sie die geschnittene Fassung der Folge 413 von One Piece bekommen haben und nicht bemerkten, ist auch noch etwas aus diesem Jahr.)


Das ist wirklich ein Unding, ich verstehe auch nicht, wie sie das rechtfertigen, wenn die Konkurrenz solche Produktionsfehler zuletzt immer zugab und dementsprechend für Ersatz gesorgt hat..... 30 Sekunden ist ja nun auch nicht gerade wenig, besonders bei dem Aufwand, den sie ansonsten für die Serie betreiben.
Gab es dazu irgendein Statement seitens Kazé?

Miese Schnitzer, die man sich da immer wieder erlaubt.


Zwiebelring



Beiträge: 5.260

20.11.2016 16:32
#69 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Wenn wir schon dabei sind Schnitzer aufzuzählen: Folge 08 der zweiten Staffel von Nisekoi hat mit einer mehrmals in der Folge abbrechenden IT-Spur zu kämpfen, so dass Musik und Geräuscheffekte fehlen und nur noch die deutschen Sprecher zu hören sind. Vor drei Monaten habe ich darauf hingewiesen und die fehlerhafte Folge ist heute noch auf AoD verfügbar. Würde mich mal interessieren, ob der Fehler es auch auf DVD/BD geschafft hat.

Chrono


Beiträge: 722

21.11.2016 00:01
#70 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Mir fehlt bei Max Felder in gewissen Szenen einfach die Wucht. Ist bei Amadeus Strobl in Dragon Ball Kai ähnlich.
Bezüglich Buch mal wen anders zitiert:
"Es wirkt einfach viel zu starr an der Übersetzung, die Leistung der Sprecher ist okay/gut. Es transportiert aber einfach nichts und jedes mal wenn "sagen Sie/tun Sie/Sie..." kommt oder ein anderer relativ komplexer Satzbau, denke ich mir: Emotionale Szene, Zeit für Höflichkeit usw muss sein - ja, ne, ist klar. Wer war Dialogbuchautor? Gab es einen?"

Tja, wer viel Mist baut, bekommt eben auch viel Kritik ab. Nur gut, dass ich damit nicht allein dastehe. Aufnahmeleitung kann man natürlich genauso in den Sack stecken und draufkloppen. Allein das mit Josephine Schmidt wieder, so klar.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.945

10.02.2017 15:32
#71 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Attack on Titan II - End of the World

HalexD


Beiträge: 581

13.02.2017 21:10
#72 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Hab mir gerade die Blu-ray Volumes gekauft. Da wurden wirklich 40 Sekunden vegessen?
Läuft da O-Ton ohne Untertitel oder wie kann ich mir das vorstellen? Welche Folge ist das denn?


8149


Beiträge: 2.761

13.02.2017 23:03
#73 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Folge 7.
In der dt. Synchro hörst du 20 sek. lang Erens Stimme nicht während im Original und in den Animationen mehrmals "Kämpf(e)!" gebrüllt wird. Passiert in einem Flashback/in Gedanken.

Edit: korrigiert, da ich die episode mal selber begutachtet habe.

8149


Beiträge: 2.761

09.04.2017 02:58
#74 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Der erste Recap-Film "Crimson Bow and Arrow" wird im Kino gezeigt. Ende Oktober wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Vermutlich mit dt. Synchro.
Ich denke mal, dass der zweite dann Anfang 2018 folgen wird oder bevor die 2. Staffel hierzulande veröffentlicht, kann aber auch Jahre dauern wie bei der 1. Staffel (Danke Kodansha! /s).

Hoffentlich kommen auch noch die OVAs und dann wäre alles an wichtigem Material in DE verfügbar.

Jaden


Beiträge: 145

12.07.2018 00:14
#75 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Wow! einfach nur Wow! Das ist doch einfach nur noch traurig :(, oder lächerlich. Ich tendiere eher zu Zweiterem. Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest bekommt man ja schon fast den Eindruck, die deutsche Fassung von Attack on Titan sei richtig schlecht.

Wie kann man denn bitte so eine hervorragende Synchronistation SO schlecht reden? Aber wen wundert's? Das war ja abzusehen, schließlich ziert dieses Werk ja die Handschrift des hier so verhassten René Dawn-Claude.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Posts negativ ausgefallen sind, doch leider überwiegen diese. Es ist aber unverkennbar, dass es immer wieder die selben Leute sind, die versuchen Dawn-Claude's Arbeit in ein schlechtes Licht zu rücken. Umso erfreulicher ist es, dass es noch einige User gibt, die sich in ihrer Meinung nicht beeinflussen lassen.
Der Cast ist doch richtig gut und um einiges passender als der hier Vorgeschlagene. Jeder einzelne Sprecher schreit sich hier förmlich die Seele aus dem Leib und ist mit vollem Elan bei der Sache. Das Buch wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt.

Ich muss an der Stelle hudemx einfach zustimmen, sollte das der neue Standart für dt. Anime-Synchronfassungen sein, können wir hier in Deutschland mehr als zufrieden damit sein!. Anscheinend sind nicht nur wir dieser Meinung, in jeder einzelnen Review zu Attack on Titan wird die Synchro im höchsten Maße gelobt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor