Zitat von Griz im Beitrag #135Dann wird's aber mal verdammt Zeit, dass die Dinger endlich auf DVD (zum legalen Konsumieren) erscheinen! Irgendein Label wird doch wohl mal 18 25-minütige Folgen rausbringen können, ohne gleich einen Einbruch in den Gewinnzahlen vermerken zu müssen ...
Für TOS und TAS brauchen wir das, was Kochmedia mit Miami Vice gemacht hat, oder zumindest so ähnlich. Die alten deutschen Fassungen UND die Originalfassungen, beide in HD, und entweder bei 25fps oder mit gut korrigierter Tonhöhe. So gut bis sehr gut die Nachsynchro von TOS auch ist (TAS kann ich nicht richtig beurteilen), ist es doch schade, dass das deutsche Original verloren geht. "Sie können Star Trek erst richtig genießen, wenn sie es im deutschen Original erlebt haben"
Hab mich leider verschrieben, sind ja nur 18 15-minütige (!) Folgen (weil die gekürzten). Wäre aber nicht minder toll, diese auch im DVD-Regal stehen zu haben.
Da "YouTube" seine "Urheberschafts-Regeln" gelockert hat, hab' ich 14 Folgen von "Die Enterprise" mit der ZDF-Schnodder-Synchro v. Karlheinz Brunnemann nochmal eingestellt.
vielleicht hast du es ja schon "entdeckt". Aber falls nicht, ich hab' vor paar Tagen den Film "Fünf tolle Hunde"/"Fünf tolle Hundsöhne" aus dem Jahr 1969 auf Youtube eingestellt. Buch und Regie Karlheinz Brunnemann Der Hauptdarsteller, Wayde Preston, wird von Gert Günther Hoffmann gesprochen. Natürlich sind auch viele Sprecher aus der damaligen "Brunnemann-Stammmanschaft" zu hören. Brunnemann selbst, in mindestens 6 Rollen.
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #138https://youtu.be/Rr4gAhmlRrg 9 Folgen
Das sind sogar elf Folgen! Bei einer fehlt allerdings der Anfang und bei der Folge "Auch Kleine haben oft groß angefangen" fehlt der Anfang des Vorspanns.
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #138https://youtu.be/Rr4gAhmlRrg 9 Folgen
Das sind sogar elf Folgen! Bei einer fehlt allerdings der Anfang und bei der Folge "Auch Kleine haben oft groß angefangen" fehlt der Anfang des Vorspanns.
Stimmt alles, hat sich allerdings inzwischen erledigt! Alle Folgen wurden heute,aufgrund "Urheberrechtsverletzung", entfernt.
Und bei Dailymotion ist die komplette Zeichentrickserie im englischen Original vorhanden. Das verstehe einer.
Zwei Folgen ("Das unheimliche Wasser" und "Echsenjagd") sind übrigens noch bei YouTube als zusammengefügte Fassung von Kabeleins ohne Vorspann zu finden.
Zitat von Norbert im Beitrag #145Und bei Dailymotion ist die komplette Zeichentrickserie im englischen Original vorhanden. Das verstehe einer.
Vermutlich ist Dailymotion ein kleineres Ziel, so dass sich der Aufwand weniger lohnt. Und andererseits arbeiten die vielleicht gar nicht so gut mit den Studios zusammen, was den Aufwand erhöht.