Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 12.391 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MrTwelve



Beiträge: 1.026

05.08.2021 21:14
#121 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #119
Folge 2: Die Täuschung (ZDF)

Ansonsten ist nur noch ein anderer kleiner Junge neben Oliver Rohrbeck zu hören (in 28:58)

GG


Das ist entweder Sofek oder Stark, das sind die beiden anderen vulkanischen Jungen bei Sepek. Ich weiß nur leider nicht, welcher von beiden das ist.

Interessant übrigens, dass diese Folge fast ohne Kalauer auskommt - abgesehen vom Anfang und vom Ende. Hat sicher damit zu tun, dass auch die Enterprise-Crew hier nur am Rande auftritt.

Zitat von Griz im Beitrag #120
Folge 4: Planet der Amazonen (ZDF)

Stimme einer Frau (50:11) > Almut Eggert ("Rettungskommando ist zusammengestellt") wer das in der Serie ist, weiß ich nicht



Das dürfte Davison sein. Siehe hier: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Davison -> "Sie war nur über Lautsprecher zu hören, es ist aber davon auszugehen, dass sie es war, die man den Transporter bedienen sah." - das passt.

Tonelli1972


Beiträge: 225

05.08.2021 22:15
#122 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #120
Folge 4: Planet der Amazonen (ZDF)

Schade, dass es gerade die ZDF-Synchro dieser Serie nicht auf DVD gibt, oder hab ich eine Veröffentlichung der alten Synchro verpasst?

Du hast nichts verpasst. "Die Enterprise" gab's mit der Brunnemann-Synchro weder auf VHS noch DVD.

Gab es eigentlich einen Folgen-Abspann oder stammen die Mitschnitte aus der PRO-7-Zeit, in der schon keine Abspänne mehr gezeigt wurden?



Weder die von mir im Januar auf Youtube hochgeladenen 5 Folgen, aufgenommen vom SyFi-Kanal von Premiere, noch die 13 weiteren Folgen, die auf
Pro7 gezeigt wurden, hatten einen Nachspann. Soweit ich mich erinnern kann, gab es den auch nicht bei ZDF-Ausstrahlung.

Gruß
Tonelli

MrTwelve



Beiträge: 1.026

08.08.2021 11:49
#123 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Bezüglich einiger Frauenstimmen:

Zitat von Griz im Beitrag #113

06. Geliebter Spion (ZDF)
Schwester Christine Chapel	(Majel Barrett)			Ursula Herwig
>> klingt in 31:42 nach Almut Eggert???

11. Auch Kleine haben oft groß angefangen
Schwester Christine Chapel	(Majel Barrett)			Ursula Herwig
> klingt auch hier eher nach Almut Eggert (1:18:42)



Habe die Folgen jetzt auch beide gesehen und würde auch sagen, dass das nicht Ursula Herwig ist.

Übrigens, zu der Folge "Geliebter Spion", das gleiche Thema: In einem älteren Thread (-> Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version (3)) wurde mal geschrieben, dass M'Ress hier nicht Edith Hancke, sondern eine verstelle Renate Danz sei.
Zu hören z. B. bei 0:41:54 im Video mit den 9 Folgen.

Und zu guter Letzt: Im gleichen Thread wurde für die Frau #2 in der Folge "Planet der Amazonen" Uta Hallant vermutet. Zu hören bei 0:44:22 im Video mit den 4 Folgen. Kann das jemand bestätigen?

LLausch


Beiträge: 2

08.08.2021 17:03
#124 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

gl

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.08.2021 19:15
#125 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Vielen herzlichen Dank an Tonelli fürs Hochladen ALLER Folgen sowie an Griz fürs Sprechererkennen und an MrTwelve fürs Zuordnen! Das ist eine große Hilfe.

In der Tat, in diesen beiden Folgen ist nicht mehr Ursula Herwig zu hören. (Oder noch nicht? Man weiß ja nicht, welche Folgen zuerst bearbeitetet wurden ...) Die Korrektur bezüglich M'Ress in Folge 6 kann ich auch bestätigen: Das ist Renate Danz vom DS-Stammpersonal.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

10.08.2021 19:22
#126 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von LLausch im Beitrag #124
Ja, auf Blu-ray wäre es sogar die einzige Serie (neben TNG) mit vollständig korrekter Tonhöhe.

Und was ist mit DS9? Was mit "Voyager"? Alle auf 24 b/s produziert.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.08.2021 19:41
#127 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag: Was die jungen Vulkanier in Folge 2 betrifft, kann das amerikanische Memory Alpha Klarheit verschaffen (und zwar "originated from a scripted source"): Oliver Rohrbeck spricht nicht Sepek, sondern Stark. Sepek erinnert mich an Angelika Pawlowski. Stefan, hörst Du mal kurz rein? -> https://www.youtube.com/watch?v=pBzDEr5bv1E (28:57).

Gruß
Hase

Tonelli1972


Beiträge: 225

11.08.2021 20:23
#128 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

[quote= Man weiß ja nicht, welche Folgen zuerst bearbeitetet wurden ...) [/quote]

Die erste Folge, die bearbeitet wurde war "Invasion der Wollmöpse" mit Ursula Herwig auf Uhura. Das war auch die Folge, bei der ich als Besucher dabei
sein durfte. Da Brunnemann sauer war, dass Heinz Petruo zu spät kam und er so vor sich hinfragte, ob das die nächsten Tage so weitergehn soll, vermute ich
mal, dass alle "Haupt-Sprecher" für mehrere Tage bzw. längere Zeit fest gebucht waren und die Folgen mit Ursula Herwig daher zuerst synchronisiert wurden.

Und dann dies noch: Ich habe mir gerade nochmal die "Wollmöpse" angesehen und da wurden zu meinen Besuch bisher verschüttete Erinnerungen freigeschaufelt.
Bis jetzt dachte ich, dass Rolf Schult die Texte von GGH, der bei meinem Aufenthalt bei der DS, Kirk synchronisiert hat, neu eingesprochen hat und, da
es keine Textüberlappungen mit den anderen Sprechern gibt, einfach nur gegen die "GGH-Synchro" ausgetauscht wurde, bzw. in die schon fertiggestellte
Wollmöpse-Synchro reingeschnitten wurde. Es ist nun allerdings so, dass Cyrano Jones bei der "GGH-Synchro" von Heinz-Theo Branding gesprochen wurde,
in der endgültigen Fassung aber von Arnold Marquis. Es sieht daher wohl tatsächlich so aus, als ob die ganze Folge neu eingesprochen wurde. Vielleicht,
spekuliere ich mal so vor mich hin, hat sich dadurch der Synchro-Terminplan so nach hinten verschoben, dass Ursula Herwig für die letzten zwei bearbeiteten
Folgen nicht mehr zur Verfügung stand.

Gruß
Tonelli

danielcw


Beiträge: 1.082

13.08.2021 11:56
#129 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #126
Zitat von LLausch im Beitrag #124
Ja, auf Blu-ray wäre es sogar die einzige Serie (neben TNG) mit vollständig korrekter Tonhöhe.

Und was ist mit DS9? Was mit "Voyager"? Alle auf 24 b/s produziert.


und Discovery, Picard, und Lower Decks

dlh


Beiträge: 14.909

13.08.2021 12:00
#130 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Und der 2. Staffel von "Star Trek: Enterprise". Pech haben hauptsächlich die Fans von Kirk und Co.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.08.2021 16:34
#131 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #130
Und der 2. Staffel von "Star Trek: Enterprise". Pech haben hauptsächlich die Fans von Kirk und Co.

Auf Prime ist übrigens die erste Staffel von TOS in korrekter Tonhöhe zu haben. Staffel 2 und 3 leider nicht.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

13.08.2021 19:23
#132 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #127
Noch ein Nachtrag: Was die jungen Vulkanier in Folge 2 betrifft, kann das amerikanische Memory Alpha Klarheit verschaffen


Stimmt, ja, da könnte man auch noch mal nachsehen. Ich habe jetzt nochmal die Folge 12 "Klingons Hinterlist" gesehen, die schon längere Zeit online ist. Da gab es damals Schwierigkeiten beim Zuordnen. Der "Klingone Nr. 1" aus dieser Folge ist laut der amerikanischen Memory Alpha tatsächlich der, den Griz als Eric Vaessen identifiziert hat. Da ist die Zuordnung in der deutschen Memory Alpha falsch, die bei diesem Klingonen ein Bild von einer stummen Rolle hinterlegt hat.
Ich kann auch noch ein paar Zuordnungen berichtigen: Lothar Blumhagen spricht Kuri, nicht Kor. Kor hat eine andere Stimme. Die konnte ich inzwischen auch identifizieren: Es ist die gleich wie die vom Bürgermeister aus "Auch Kleine haben oft groß angefangen", also Dietrich Frauboes. Ich habe Kor auch mit einem Sample von Frauboes aus dem "Perry Rhodan"-Thread verglichen. Frauboes sollte in beiden Fällen richtig sein.

Zusammengefasst:

Klingone Nr. 1 - Eric Vaessen
Kaz - Jochen Schröder
Captain Kor - Dietrich Frauboes
Cmdr. Kuri - Lothar Blumhagen
Gabler - Uwe Paulsen
Kali - kein Text

Alle anderen Rollen wurden in der ZDF-Fassung geschnitten.

Und wo ich gerade Perry Rhodan erwähnt hatte (wo Uta Hallant die weibliche Hauptrolle spricht): Hier im Forum wurde mal bei der Folge "Geliebter Spion" für Lt. Anne Nored in der Erstsynchro Uta Hallant vermutet. Kann die das sein? Zu hören im Video mit den 9 Folgen z. B. ab 0:31:59.

Tonelli1972


Beiträge: 225

09.09.2021 23:25
#133 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Logbuch der Enterprise, Sternzeit: 892021,0:
"Die Enterprise" hat das Youtube-Universum mit unbekanntem Ziel verlassen"

Alle 18 von mir eingestellten Folgen wurden wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.

Tonelli1972


Beiträge: 225

09.09.2021 23:26
#134 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #133
Logbuch der Enterprise, Sternzeit: 992021,0:
"Die Enterprise" hat das Youtube-Universum mit unbekanntem Ziel verlassen"

Alle 18 von mir eingestellten Folgen wurden wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.

Griz


Beiträge: 30.463

10.09.2021 00:09
#135 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Dann wird's aber mal verdammt Zeit, dass die Dinger endlich auf DVD (zum legalen Konsumieren) erscheinen!
Irgendein Label wird doch wohl mal 18 25-minütige Folgen rausbringen können, ohne gleich einen Einbruch in den Gewinnzahlen vermerken zu müssen ...

GG

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz