Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 12.386 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MrTwelve



Beiträge: 1.026

27.01.2021 20:53
#106 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Ja, ihr habt recht, das ist Branding. Ups Klingt hier aber auch sehr ähnlich. Was natürlich nichts daran ändert, das er es nicht ist .
Aber mal ehrlich, Doppelbesetzungen innerhalb einer Folge wären durchaus möglich, welche im direkten Dialog miteinander eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Laut Serienführer hat Brunnemann außer Arex auch in manchen Folgen noch zusätzlich andere Rollen gesprochen, oder z. B. Gerd Holtenau oder Thomas Danneberg sind teils auch doppelt besetzt. Mich hatte die angebliche Doppelbesetzung auch gewundert, aber dann habe ich gedacht, vielleicht fiel der ursprünglich geplante Sprecher kurzfristig aus und Brunnemann hat zu Miedel gesagt, sprech' den doch auch mal schnell mit.
Immerhin haben wir jetzt nach zwei falschen Versuchen den richtigen Sprecher. Aller guten Dinge sind eben drei .

Griz


Beiträge: 30.462

29.01.2021 14:00
#107 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Ich meinte jetzt auch nicht, dass es nicht Serien gibt, wo EIN Synchronsprecher mehr als Einen Schauspieler spricht (z. B. Matthias Klages gleich 3 x in ???), sondern eher, dass darauf doch geachtet wird, dass ein- und derselbe deutsche Sprecher nicht "mit sich selbst" Dialoge (d. h. im Original zwei verschiedene Rollen, aber nur ein dt. Sprecher für BEIDE Rollen im Dialog) führt. DAS müsste doch jemandem auffallen, oder nicht???

GG

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

29.01.2021 14:15
#108 RE: Die Enterprise/Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise (USA, 1973-1974) Zitat · antworten

Ich hasse sowas auch. Bei "The Expendables" haben trotzdem alle gejubelt. "Escape Plan" hat es dafür genau richtig gemacht.

Tonelli1972


Beiträge: 225

29.01.2021 14:39
#109 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #104
Auwei, wie peinlich


Da häng' ich noch ein tief überzeugtes "Peinlich" dran. Peinlich, peinlich!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

29.01.2021 14:41
#110 RE: Die Enterprise/Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise (USA, 1973-1974) Zitat · antworten

In dem DEFA-Film "Beethoven" sprach Hans Teuscher sich selbst UND Donatas Banionis, die mehrfach in Szenen gemeinsam auftraten und auch einige Dialoge miteinander führten. Allerdings - da beide Brüder spielten, muss es Absicht gewesen sein, die beiden nicht sonderlich ähnlichen Schauspieler brüderlicher zu machen.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.462

29.01.2021 17:01
#111 RE: Die Enterprise/Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise (USA, 1973-1974) Zitat · antworten

Da kommt mir gerade die Serie in den Sinn => "Hawaii Five-0", wo zunächst auch Gerrit Schmidt-Foß zwei Charaktere sprach: "Danny Williams" sowieso und "Jerry Ortega" (wegen: LOST). Aber dann wurde später ja Daniel Zillmann verpflichtet, weil die Szenen umfangreicher wurden.

Weiß jemand gerade, ob "Danny Williams" und "Jerry Ortega" in EINER gemeinsamen Szene beide Male Gerrit Schmidt-Foß hatten, (müsste, wenn dann in Season 4 gewesen sein!) so dass Gerrit "im Dialog" mit sich selbst gesprochen hätte?

GG

Tonelli1972


Beiträge: 225

30.07.2021 23:09
#112 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #91
Super, danke fürs Hochladen! Ist doch interessant, mehr von der alten Synchro zu hören.



Unter dem Link "https://youtu.be/r6mdpqQSz6Q" hab' ich jetzt 9 weitere Folgen von "Die Enterprise" auf YouTube eingestellt.
Mit den 5 Folgen unter "https://youtu.be/foJh5YeOtLE" sind das nun 14 der 18 vom ZDF gesendeten Folgen. Die restlichen 4 Folgen
hab' ich zwar auch auf VHS bzw. schon digitalisiert, aber leider in einer sehr schlechten Qualität, da das Band z.T.zerknittert,
bzw. gerissen war.

Viel Spaß
Tonelli

Griz


Beiträge: 30.462

31.07.2021 00:15
#113 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

19. Das lachende Ungeheuer (ZDF)

Computerstimme			(Majel Barrett)			?
>> Renate Danz

Crewmitglied			(James Doohan)			?
(09:44) >> Rolf Marnitz

Romulanisches Crewmitglied	(Norm Prescott)			?
>> auch Rolf Marnitz




06. Geliebter Spion (ZDF)
Computerstimme			(Majel Barrett)			?
>> Renate Danz

Schwester Christine Chapel	(Majel Barrett)			Ursula Herwig
>> klingt in 31:42 nach Almut Eggert???

Gabler				(James Doohan)			?
>> wenn das der Mann in 40:01 ist, dann auch K. Brunnemann




07. Planet der Riesen (ZDF)
Stavos Keniclius V.		(James Doohan)			Klaus Miedel
>> nein, das ist wieder Heinz-Theo Branding

50:07 "Gegrüßt seist du Meister" >> Karlheinz Brunnemann (soll das "Phylosier Nr. 1" sein??, ist aber nur im Off)

Computerstimme			(Nichelle Nichols)		?
>> wie gehabt Renate Danz




01. Keine Blumen für Kirk (ZDF)
01:01:41 "Alles bereit, Captain" >> Claus Jurichs, soll das der
Sternflottenoffizier		(James Doohan)    ?
sein?

Insektoider Logbuchsprecher	(James Doohan)			Klaus Miedel
>> nein, auch wieder Heinz-Theo "Fred Feuerstein" Branding

>> bei 01:06:19 "Mr. Kyle" = Jochen Schröder (mit Schnurrbart, nicht derselbe MA wie in 01:01:41), hat aber später auch die Stimme vom "magnetischen Organismus" (wie bereits genannt)




11. Auch Kleine haben oft groß angefangen
in 1:14:36 Mann ("Mr. Scott, wir haben noch ein Problem anzumelden"): Claus Jurichs soll das
Gabler				(James Doohan)			?
sein?

Schwester Christine Chapel	(Majel Barrett)			Ursula Herwig
> klingt auch hier eher nach Almut Eggert (1:18:42)

Bürgermeister von Terratin	(James Doohan)			?
= in 01:22:50 ist das Dietrich Frauboes?



GG

MrTwelve



Beiträge: 1.026

31.07.2021 20:03
#114 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Toll, danke fürs Hochladen! 😃 Also irgendwie kam das ständig vor, das Branding und Miedel verwechselt wurden.
Ich werde noch mal versuchen bei den Zuordnungen zu helfen.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

01.08.2021 11:26
#115 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #114
Ich werde noch mal versuchen bei den Zuordnungen zu helfen.

Also:

Zitat von Griz im Beitrag #113

11. Auch Kleine haben oft groß angefangen
in 1:14:36 Mann ("Mr. Scott, wir haben noch ein Problem anzumelden"): Claus Jurichs soll das
Gabler				(James Doohan)			?
sein?



Ja, das ist Gabler.

Zitat von Griz im Beitrag #113

06. Geliebter Spion (ZDF)
Gabler				(James Doohan)			?
>> wenn das der Mann in 40:01 ist, dann auch K. Brunnemann



Könnte sein, dass er es wieder ist, aber der ist weiß, sieht ansonsten genauso aus. Sonst ist Gabler schwarz. Oder ist das ein Animationsfehler?

Dann hätte Gabler bei jedem Auftritt eine andere Stimme. Vermutlich hat Karlheinz Brunnemann ihn nicht wiedererkannt. Anders als in der 2. Synchro, da hat Gabler immer Frank Muth.


Zitat von Griz im Beitrag #113

07. Planet der Riesen (ZDF)

50:07 "Gegrüßt seist du Meister" >> Karlheinz Brunnemann (soll das "Phylosier Nr. 1" sein??, ist aber nur im Off)



Ja, ist der 1. Phylosier.


Zitat von Griz im Beitrag #113

01. Keine Blumen für Kirk (ZDF)
01:01:41 "Alles bereit, Captain" >> Claus Jurichs, soll das der
Sternflottenoffizier		(James Doohan)    ?
sein?


Okay, das ist schwieriger. Laut Memory Alpha gibt es in der Folge mehrere Sternenflottenoffiziere. Siehe hier: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/..._Wesen#Sprecher
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/~/Person/TAS/1x01/1
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/~/Person/TAS/1x01/3
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/~/Person/TAS/1x01/4
Aber haben die denn alle Dialog? Jedenfalls nicht in der deutschen Erstsynchro.
Die Nebenrollen werden in der Folge wohl alle von James Doohan gesprochen.
Könnte also sein, dass der von Claus Jurichs gesprochene Transporterchef der im Serienführer genannte "Sternenflottenoffizier" ist. Bestimmt ist es im Original auch James Doohan.

Zitat von Griz im Beitrag #113

>> bei 01:06:19 "Mr. Kyle" = Jochen Schröder (mit Schnurrbart, nicht derselbe MA wie in 01:01:41), hat aber später auch die Stimme vom "magnetischen Organismus" (wie bereits genannt)



Stimmt, ja, Jochen Schröder spricht beide Rollen, Lt. Kyle und den Organismus.

Zitat von Griz im Beitrag #113

Bürgermeister von Terratin	(James Doohan)			?
= in 01:22:50 ist das Dietrich Frauboes?



Könnte hinkommen. Vergleiche hier: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11775326t523819p7420451n4_ClofJWFG.mp3&r=1&content=Perry_Rhodan_-_SOS_aus_dem_Weltall_%281967%29 Ist die gleiche Stimme, oder?

Tonelli1972


Beiträge: 225

04.08.2021 21:09
#116 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber, hab ich jetzt auch noch die 4 fehlenden/restlichen Folgen bei Youtube hochgeladen.
Trotz wirklich mieser Qualität. Zitat Scotty (Das unheimliche Wasser): "Hier wird das Auge aber auch strapaziert!"

youtu.be/pBzDEr5bv1E

"Die versunkene Welt" Es fehlen 3 Minuten am Anfang.
"Invasion der Wollmöpse"
"Die Täuschung"
"Planet der Amazonen"

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.08.2021 17:41
#117 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Leider kann man sie so nicht downloaden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

05.08.2021 17:45
#118 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Doch, das geht schon:

https://loader.to/en11/

Griz


Beiträge: 30.462

05.08.2021 19:38
#119 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Folge 2: Die Täuschung (ZDF)


Junger Spock (Billy Simpson) Torsten Sense

Ansonsten ist nur noch ein anderer kleiner Junge neben Oliver Rohrbeck zu hören (in 28:58), alle anderen hier aufgeführten Rollen gab es nicht:
Aleek-Om (James Doohan) ?
Lt. Erikson (James Doohan) ?
Fähnrich Bates (James Doohan) ?
Grey (Majel Barrett) ?
Sofek (?) ?
Stark (?) ?


GG

Griz


Beiträge: 30.462

05.08.2021 19:53
#120 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Folge 4: Planet der Amazonen (ZDF)

Stimme einer Frau (50:11) > Almut Eggert ("Rettungskommando ist zusammengestellt") wer das in der Serie ist, weiß ich nicht


Schade, dass es gerade die ZDF-Synchro dieser Serie nicht auf DVD gibt, oder hab ich eine Veröffentlichung der alten Synchro verpasst? Gibt doch sonst alles (?) von STAR TREK.
Gab es eigentlich einen Folgen-Abspann oder stammen die Mitschnitte aus der PRO-7-Zeit, in der schon keine Abspänne mehr gezeigt wurden?

GG

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz