Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 12.311 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

25.06.2019 20:32
#76 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Vielen Dank an Euch drei!

Gruß
Hase

MrTwelve



Beiträge: 1.012

30.06.2019 10:30
#77 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Wenn ich die Folgen 13 und 18 in der TV-Synchro vorliegen habe, kann ich ja gleich weitermachen. Anbei für Folge 13 noch Samples für Tribunin Rila und Nephro (kann theoretisch auch Lemos sein, die Figur hat in der TV-Fassung nur noch diesen einzigen Satz, Nephro und Lemos sehen gleich aus und man sieht sie beide nur von weit weg - aber in der VHS-Synchro hat, soweit ich weiß, Nephro an dieser Stelle Dialog) und für die Göttin aus Folge 18.

Ansonsten - au weia, da haben Miller und Brunnemann aber was geleistet:

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #14
13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element)

Lt. Clayton (James Doohan) Uwe Paulsen Crock Krumbiegel
Aquaner-Wache (James Doohan) -Rolle geschnitten- Norbert Gastell
Tribunin Rila (Majel Barrett) ? Michaela Amler
Lemus (James Doohan) -Rolle geschnitten- Crock Krumbiegel
Nephro (David Gerrold) ? Thomas Rauscher
Tribun Cadmar (James Doohan) -Rolle geschnitten- Thomas Rau
Tribun Domar (James Doohan) -Rolle geschnitten- Jochen Striebeck
Weibliche Aquanerin (Majel Barrett) -Rolle geschnitten- Barbara Witow
Männlicher Aquaner (James Doohan) -Rolle geschnitten- Ulf Jürgen Söhmisch
Regierungstribunal-Aquaner (?) -Rolle geschnitten- Walter Reichelt



Die Folge wurde in der TV-Fassung nur auf den Teil reduziert, in dem Kirk und Spock in Fischwesen verwandelt wurden, der ganze Teil mit den Aquanern und dem Schicksal ihres Planeten und des Volkes fehlte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Göttin.mp3
Nephro.mp3
Tribunin Rila.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

30.06.2019 13:08
#78 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Nephro klingt für mich nach Jochen Schröder.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

30.06.2019 13:36
#79 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Große Klasse, MrTwelve!

Das Sample ist natürlich sehr kurz, aber Schröder würde ich auch vermuten. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu - und ebenso zur Göttin, denn die klingt sehr, sehr bekannt.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.07.2019 09:05
#80 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

klar, Schröder stimmt!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

07.07.2019 17:17
#81 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.354

07.07.2019 19:41
#82 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Gattin > das klingt nach einer der drei "Damen-vom-Grill", aber nicht Brigitte Mira, sondern Brigitte Grothum.

GG

Griz


Beiträge: 30.354

07.07.2019 19:42
#83 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Tribunin Rila >
die leider kürzlich verstorbene Marianne Lutz

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.07.2019 09:21
#84 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Ja, Grothum würde ich auch bestätigen!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

08.07.2019 11:40
#85 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Deswegen kam sie mir also so bekannt vor.

Ein großes Dankeschön in die Runde!

Gruß
Hase

MrTwelve



Beiträge: 1.012

08.07.2019 17:23
#86 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Super, dann haben wir ja alle Sprecher der Folgen 13 & 18 ermittelt. Es lohnt sich doch, sich die alten ZDF-Folgen noch einmal vorzunehmen. Vor ein paar Wochen waren die beiden Folgen noch bei den Nebenrollen nur mit Fragenzeichen voll. Zu schade, dass nicht noch mehr Folgen online zu finden sind, da ließen sich bestimmt noch Sprecher ausfindig machen (viele sind in den ZDF-Folgen ja noch unbekannt). Aber vielleicht ändert sich das ja mal.

@ Hase:

Die von Brigitte Grothum gesprochene Göttin ist in Folge 13 falsch zugeordnet. Das Sample stammt aus Folge 18 (in der auch Klaus Miedel den Cmdr. Ari bn Bem sprich). Da ist die Sprecherin aus der VHS-Fassung auch noch unbekannt (Originalstimme spricht Nichelle Nichols).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

08.07.2019 17:32
#87 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Ja, sehr schön, dass Du den Thread wieder ein bisschen mit Leben gefüllt hast (bzw. Ihr). Ändere ich gleich – ich hatte das vorhin mehr nebenbei und in Eile übertragen. Danke für den Hinweis.

Gruß
Hase

Tonelli1972


Beiträge: 225

17.01.2021 00:40
#88 Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Für alle Hater und Lover von "Die Enterprise" hab' ich gerade fünf Folgen bei Youtube eingestellt.

Verfolgung im Weltraum
Der Liebeskristall
Weltraumkosmetik
Klingons List
Die gejagten Jäger

https://www.youtube.com/watch?v=foJh5YeOtLE&t=3692s


Grüße
Tonelli

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

17.01.2021 09:43
#89 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Witzig - ich rufe den Link auf und an welcher Stelle lande ich? Mittendrin, als gerade die Sätze gesprochen werden "Der Mensch kann sich nicht präzise ausdrücken. - Mit dem Gequassel kann man überhaupt nichts anfangen."
Passt, wackelt und hat Luft.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

17.01.2021 13:19
#90 RE: Fünf Folgen auf youtube Zitat · antworten

Das war bei mir auch so und ist sicher kein Zufall, da man beim Linksetzen einstellen kann, wo der Klickende landet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz