Wenn ich die Folgen 13 und 18 in der TV-Synchro vorliegen habe, kann ich ja gleich weitermachen. Anbei für Folge 13 noch Samples für Tribunin Rila und Nephro (kann theoretisch auch Lemos sein, die Figur hat in der TV-Fassung nur noch diesen einzigen Satz, Nephro und Lemos sehen gleich aus und man sieht sie beide nur von weit weg - aber in der VHS-Synchro hat, soweit ich weiß, Nephro an dieser Stelle Dialog) und für die Göttin aus Folge 18.
Ansonsten - au weia, da haben Miller und Brunnemann aber was geleistet:
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #1413. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element)
Die Folge wurde in der TV-Fassung nur auf den Teil reduziert, in dem Kirk und Spock in Fischwesen verwandelt wurden, der ganze Teil mit den Aquanern und dem Schicksal ihres Planeten und des Volkes fehlte.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Göttin.mp3
Nephro.mp3
Tribunin Rila.mp3
Das Sample ist natürlich sehr kurz, aber Schröder würde ich auch vermuten. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu - und ebenso zur Göttin, denn die klingt sehr, sehr bekannt.
Super, dann haben wir ja alle Sprecher der Folgen 13 & 18 ermittelt. Es lohnt sich doch, sich die alten ZDF-Folgen noch einmal vorzunehmen. Vor ein paar Wochen waren die beiden Folgen noch bei den Nebenrollen nur mit Fragenzeichen voll. Zu schade, dass nicht noch mehr Folgen online zu finden sind, da ließen sich bestimmt noch Sprecher ausfindig machen (viele sind in den ZDF-Folgen ja noch unbekannt). Aber vielleicht ändert sich das ja mal.
@ Hase:
Die von Brigitte Grothum gesprochene Göttin ist in Folge 13 falsch zugeordnet. Das Sample stammt aus Folge 18 (in der auch Klaus Miedel den Cmdr. Ari bn Bem sprich). Da ist die Sprecherin aus der VHS-Fassung auch noch unbekannt (Originalstimme spricht Nichelle Nichols).
Ja, sehr schön, dass Du den Thread wieder ein bisschen mit Leben gefüllt hast (bzw. Ihr). Ändere ich gleich – ich hatte das vorhin mehr nebenbei und in Eile übertragen. Danke für den Hinweis.
Witzig - ich rufe den Link auf und an welcher Stelle lande ich? Mittendrin, als gerade die Sätze gesprochen werden "Der Mensch kann sich nicht präzise ausdrücken. - Mit dem Gequassel kann man überhaupt nichts anfangen." Passt, wackelt und hat Luft.