Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 9.625 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
batman


Beiträge: 734

05.11.2014 19:31
#31 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

In der Bildzeitung von Montag war ein kleiner Bericht mit einem Bild von ihm und Diether Hallervorden

Marvin



Beiträge: 223

08.11.2014 16:43
#32 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #26
Es ist wirklich unfassbar wie verlustreich-deprimierend und traurig dieses Jahr doch echt durchgehend für die Synchronbranche ist!

Eberhard Prüter kenne auch ich vor allem noch als Sketchpartner von Dieter Hallervorden (sein anderer Wilfried Herbst synchronisiert ja auch!) seit der "Didi-Show". Mich würde diesbezüglich auch interessieren, ob sich Hallervorden zu Prüters Tod in der Presse geäussert hat. War überhaupt was im Fernsehen über sein Ableben zu sehen?



Da muss ich dir leider zustimmen, was die vielen Sterbemeldungen in diesem Jahr betrifft. Ich habe ihn auch als Sketchpartner von Hallervorden in Erinnerung und bin sehr froh, dass zumindest Wilfried Herbst noch lebt und einigermaßen aktiv ist, obwohl ja schon das Gerücht kursierte, dass er tot sei. Im Fernsehen habe ich überhaupt nichts über Prüters Tod erfahren. Sehr traurig eigentlich. Wenige Tage vor seinem Tod habe ich an Filmportal noch eine Mail mit Ergänzungen zu seiner Filmografie geschickt.
Und vor einigen Monaten habe ich eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung von ihm erhalten. Ich werde sie in Ehren halten.

caramelman


Beiträge: 533

19.11.2014 14:52
#33 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Sehr schade, einzigartiger Specher. Sie werden immer weniger...

Mir ist er u.a. auch noch als Roman Orgonetz aus der Serie Bob Morane im Gehör.

iron


Beiträge: 5.151

21.11.2014 17:21
#34 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Heute habe ich zum Beispiel dieses Tributvideo für Herrn Prüter entdeckt, wo sich ein ganz junger Fan ganz persönlich von ihm verabschiedet:
www.youtube.com/watch?v=HZTRi3NphTI

Und besonders originell und nicht ohne Witz finde ich diese Bilder:
www.youtube.com/watch?v=LGK4zSoE5nQ

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

25.11.2014 17:38
#35 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #25
Um noch eine weitere unvergessene Rolle zu nennen: Miguel Ferrer als arroganter Agent Rosenfield in Twin Peaks. Sätze wie"Kuck, es versucht zu denken" waren legendär.


Dieser Aussage möchte ich mich, etwas verspätet, anschließen. Rosenfeld war auch meine Lieblingsrolle von Prüter. Herrlich sarkastisch hat er ihn gesprochen.

Rosenfields Reaktion auf Coopers Aussage, dass man sich als Großstädter den Gepflogenheiten der Kleinstadt anpassen muss: "Natürlich. Und nach dem Ringelpiez fahren wir alle eine Runde auf dem Heuwagen."

Isch


Beiträge: 3.402

05.01.2015 19:36
#36 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Frage Nr. 3
http://www.quotenmeter.de/n/75479/der-experte-05-januar-2015
Ich finde es eine schöne Geste. Abgesehen davon hat es den netten Nebeneffekt, für die "Wissenden" gleich die "Entschuldigung" mitzuliefern, warum umbesetzt wurde.

Kann gerne öfter gemacht werden.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

05.01.2015 20:04
#37 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Das ist eine wirklich traurige Nachricht .
Als Agent Rosenfield wird er mir besonders in Erinnerung bleiben - ein fantastischer Schauspieler!
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Zitat von Isch im Beitrag #36
Frage Nr. 3
http://www.quotenmeter.de/n/75479/der-experte-05-januar-2015
Ich finde es eine schöne Geste. Abgesehen davon hat es den netten Nebeneffekt, für die "Wissenden" gleich die "Entschuldigung" mitzuliefern, warum umbesetzt wurde.

Kann gerne öfter gemacht werden.

In der Tat eine schöne Geste!
VanToby hat die Gedenktafel freundlicherweise im Forum gepostet:
"Navy CIS" (17)

Gruß
Hase

CrimeFan



Beiträge: 6.870

28.10.2020 12:33
#38 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

Heute vor 6 Jahren starb Eberhard Prüter. Unfassbar wie lange dass schon wieder her ist. Ein Sprecher, den ich bis heute sehr Vermisse.

Mikosch373


Beiträge: 3

07.10.2023 17:36
#39 RE: Eberhard Prüter (1945-2014) Zitat · antworten

2014, wow. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie lang sein Tod schon her ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz