Zitat von iron im Beitrag #1589Du musst in diesem Faden keine Komponisten, Liedermacher und Interpreten spoilern, außer du wolltest uns mitraten lassen, dass das Lied von Rolf Zuckowski geschrieben wurde!;))
Diesen flotten Weihnachtssong der norwegischen Song Contest-Teilnehmer von 2022 hatte ich unlängst im "escradio"/ Eurovision Song Contest (Web-) Radio/Livestream) gehört und hat mir gleich Spass gemacht!
Neulich kam mir der Gedanke an ein kleines, weihnachtliches Kinderlied, das ich vor vielen Jahrzehnten in der "Sendung mit der Maus" gehört hatte. Ich suchte bei Youtube danach - und wurde sofort fündig:https://www.youtube.com/watch?v=xPZll4ZTsiU
Die Titelmelodie, eines Weihnachts-Films, der jedes Jahr vor oder zu den Feiertagen" nicht fehlen darf: aus "Kevin allein zu Haus" von John Williams (nachdem Silenzio im November als Antwort an mich John Williams und neben Anderen die "Kevin"-Filme angesprochen hatte, kam mir der Gedanke, irgendwann vor Weihnachten Musik daraus verlinken zu wollen. Und es ist sowieso wieder Zeit für instrumentale (naja, nicht ganz) Filmmusik:
Mir kam gerade der Gedanke, mir heute am dritten Sonntag im Advent dieses gefühlvolle Lied anzuhören, um wieder ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen:
Michalel Bublé und Bing Crosby virtuell "gemeinssm" auf einer Bühne (wie schon auf dem Videobild zu sehen)und singen den Klassiker "White Christmas" von Irving Berlin:
Mit der Hoffnung, dass es doch noch in den nächsten Tagen schneit, und weil sie gerade so schön dazupasst, gleich noch eine instrumentale Version von "Let it snow" aus dem Soundtrack von "Stirb langsam"!
Ich bleibe gleich ungefähr in der Zeit der Schellackplatten und wieder mit ruhigen Klängen und einem bekannten Weihnachtsklassiker (aus dem Film "Heimweh nach St. Louis"):
Judy Garland mit "Have yourself a merry little Christmas:))
Zum Abschied von SchleFaz auf Tele5 (wo ich echt hoffe, dass es auf nen anderen Sender zukünftig weitergehen wird) mal der Abspann Song aus "Hard Ticket to Hawaii" der direkt bei der Ausstrahlung beendet wurde.