Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 11.590 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.496

05.11.2014 12:59
Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hallo,

eine sehr Off-Topic-Kategorie. Aber: Was hören denn die Forumsmitglieder so an Musik an, außer Soundsamples ?

Beginnen möchte ich hier mal mit etwas, was mir vorher schon immer wieder mal über den Weg gelaufen ist, aber erst durch die COLD CASE-Folge "Schakals" nochmal richtig eingebrannt wurde.

BAD COMPANY - BAD COMPANY:

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 14:05
#2 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Verlinken werde ich nicht gut können...

Aber ich berichte mal ganz fulminant aufdeckend über meine letzten CD-Käufe:

* Best of Scott Walker
* The Man from U.N.C.L.E. - Soundtrack Vol 1. (Doppel-CD)
* Beethoven: Sinfonien 5 und 7, Wilhelm Furtwängler, 1943
* Bruno Nicolai: 100 000 Dollari per Ringo (Soundtrack)
* Haindling: Vivaldi und die vier Jahreszeiten


"Gebt mir meinen Kopf zurück!"

Alfred Balthoff für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.11.2014 17:54
#3 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich hör grad wieder mal meine TV-Themes-Sammlung durch, weil sich der Herr Connor ja eine Hitliste wünscht.

John Connor



Beiträge: 4.628

05.11.2014 18:54
#4 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
eine sehr Off-Topic-Kategorie. Aber: Was hören denn die Forumsmitglieder so an Musik an, außer Soundsamples ?


I like it!

Zitat von Isch im Beitrag #3
Ich hör grad wieder mal meine TV-Themes-Sammlung durch, weil sich der Herr Connor ja eine Hitliste wünscht.


I like it, too!

Ich hab mich auch an einer Liste versucht. Hier meine Nr. 10:



DEPARTMENT S mag ich als Serie überhaupt nicht, vor allem nicht in der deutschen Klamauk-Fassung (was nicht heißen soll, dass ich die englische Vorlage kenne), aber die schmissige Titelmelodie von Edwin Astley ist eine Wucht!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Lammers


Beiträge: 3.439

05.11.2014 19:32
#5 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zur Zeit sehr gerne u.a. "Arbour Zena" von Keith Jarrett (zusammen mit Jan Garbarek, Charlie Haden und den Streichern des Stuttgarter Radio-Sinfonieorchesters)

Immer mal wieder gerne die "The Who"-Compilation "Then and Now", inkl. dieses großartigen Stücks (Hörern der früheren Radiosendung "Yesterday" dürfte zumindest ein kleines Stück aus dem Song bekannt vorkommen ):



Desweiteren auch gerne zwischendurch "The Heart of Saturday Night" von Tom Waits.



Zitat von fortinbras
Aber ich berichte mal ganz fulminant aufdeckend über meine letzten CD-Käufe:



Meine letzten gekauften Tonträger sind:
- Danny Elfman - Batman OST (CD)
- Michael Kamen - Robin Hood - König der Diebe (Vinyl)


Phil


Beiträge: 579

05.11.2014 23:32
#6 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Passend zum neu herausgekommenen "R-Kive": Meine Lieblingsband...



LG und Gute Nacht


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

kogenta



Beiträge: 1.407

05.11.2014 23:39
#7 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Überwiegend höre ich instrumentale Filmmusik.
Meine letzten beiden gekauften CDs sind:
- Georges Delerue: LA REVOLUTION FRANCAISE
- Nicola Piovani: CILIEGINE
Naja, nicht übel, aber von beiden Komponisten habe ich bessere CDs.

Höre gerade LA NOTTE DI SAN LORENZO von Nicola Piovani.
Eine Expanded CD von dieser unbefriedigend kurzen CD ist angekündigt, das wird für mich ein erfreulicher Pflichtkauf, ist das doch eine der besten Filmmusiken überhaupt! Als weitere herausragende CD ist Piovanis DANIELE E MARIA angekündigt, ebenfalls brillant - bisher muss ich mich mit einer kratzigen LP-Aufnahme begnügen, das wird bald anders sein! Super!!

Gruß, kogenta


S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 22:16
#8 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Auch wenn ma glauben tatan kenntat dass olle Österreicher Gabalier, Wurst und sonst nix hören - ich hab Julian Leplay für mich entdeckt, obwohl mir der zuerst ziemlich unangenehm war.
Ansonsten hör ich aktuell grad den London Cast von MARY POPPINS und ich hab mir ne nicht aktuelle, aber noch erhältliche CD gekauft mit Bond-Themen, eingespielt vom City of Prague Philharmonic Orchestra. Ist aber ne laue Sache und ziemlich trocken. Technisch perfekter Klang, aber wenig Leben drin.

Weil da von Fernsehmusiken die Rede war, ich mag da SIX FEET UNDER irre gern, THE NEW AVENGERS, RAUMPATROUILLE ORION, THE MUNSTERS (2. Fassung) und MURDER SHE WROTE. Und von Barry Gray FIREBALL XL 5 in der Originalfassung ist absolut umwerfend.


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

Wilkins



Beiträge: 1.515

08.11.2014 22:18
#9 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten
John Connor



Beiträge: 4.628

14.11.2014 21:13
#10 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



It's headbanging time with: Rage against the machine - Killing in the name


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.081

14.11.2014 21:16
#11 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Und wann kommt endlich deine Nr. 9 der TV-Titelmelodien? Diese Reihung erfolgt ja in noch unzuverlässigerer Unregelmäßigkeit als diese Sonntagsfilmlisten!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.628

14.11.2014 21:22
#12 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Bitte sehr (ich heiße doch nicht Pavel).

Kurz bevor ich meine Nr. 9 posten wollte, kam mir STOFFEL zuvor - trotzdem, hier issi:


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

14.11.2014 21:28
#13 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Die kann ich grad nicht mehr hören. Schaue gerade jeden Tag eine Folge und da die auch immer im DVD-Menü schon kommt, hab ich sie momentan echt über. Aber schön, dass es anscheinend noch mehr "Munsters"-Fans gibt (Oder gefällt euch nur die Melodie?).

John Connor



Beiträge: 4.628

14.11.2014 21:31
#14 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Doch, die Serie selbst hab ich auch gerne geschaut (THE ADDAMS FAMILY konnte ich aber nicht leiden, Serie und Filme gleichermaßen).


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.081

15.11.2014 00:40
#15 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Eigentlich würde das gut auch in einen der zahlreichen Stimmähnlichkeitsthreads passen, aber da wir jetzt schon mal einen Musikthread haben:

Zufällig habe ich das hier gerade entdeckt, was wohl nur die STAR-TREK-Fans unter uns zu schätzen verstehen dürften: http://www.youtube.com/watch?v=BIkrM9BeQcU



Ich finde es beeindruckend, wie extrem dicht der Sänger hier an Tommi Piper kommt.


PS @Fehmi: Da ist aber noch deutlich Luft nach oben - ich hoffe die Plätze 7 aufsteigend sind weise genutzt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor