Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.698 Antworten
und wurde 77.534 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 114
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.11.2014 12:59
Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hallo,

eine sehr Off-Topic-Kategorie. Aber: Was hören denn die Forumsmitglieder so an Musik an, außer Soundsamples ?

Beginnen möchte ich hier mal mit etwas, was mir vorher schon immer wieder mal über den Weg gelaufen ist, aber erst durch die COLD CASE-Folge "Schakals" nochmal richtig eingebrannt wurde.

BAD COMPANY - BAD COMPANY:

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 14:05
#2 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Verlinken werde ich nicht gut können...

Aber ich berichte mal ganz fulminant aufdeckend über meine letzten CD-Käufe:

* Best of Scott Walker
* The Man from U.N.C.L.E. - Soundtrack Vol 1. (Doppel-CD)
* Beethoven: Sinfonien 5 und 7, Wilhelm Furtwängler, 1943
* Bruno Nicolai: 100 000 Dollari per Ringo (Soundtrack)
* Haindling: Vivaldi und die vier Jahreszeiten

Isch


Beiträge: 3.402

05.11.2014 17:54
#3 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich hör grad wieder mal meine TV-Themes-Sammlung durch, weil sich der Herr Connor ja eine Hitliste wünscht.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.11.2014 18:54
#4 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
eine sehr Off-Topic-Kategorie. Aber: Was hören denn die Forumsmitglieder so an Musik an, außer Soundsamples ?


I like it!

Zitat von Isch im Beitrag #3
Ich hör grad wieder mal meine TV-Themes-Sammlung durch, weil sich der Herr Connor ja eine Hitliste wünscht.


I like it, too!

Ich hab mich auch an einer Liste versucht. Hier meine Nr. 10:



DEPARTMENT S mag ich als Serie überhaupt nicht, vor allem nicht in der deutschen Klamauk-Fassung (was nicht heißen soll, dass ich die englische Vorlage kenne), aber die schmissige Titelmelodie von Edwin Astley ist eine Wucht!

Lammers


Beiträge: 4.069

05.11.2014 19:32
#5 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zur Zeit sehr gerne u.a. "Arbour Zena" von Keith Jarrett (zusammen mit Jan Garbarek, Charlie Haden und den Streichern des Stuttgarter Radio-Sinfonieorchesters)

Immer mal wieder gerne die "The Who"-Compilation "Then and Now", inkl. dieses großartigen Stücks (Hörern der früheren Radiosendung "Yesterday" dürfte zumindest ein kleines Stück aus dem Song bekannt vorkommen ):



Desweiteren auch gerne zwischendurch "The Heart of Saturday Night" von Tom Waits.



Zitat von fortinbras
Aber ich berichte mal ganz fulminant aufdeckend über meine letzten CD-Käufe:



Meine letzten gekauften Tonträger sind:
- Danny Elfman - Batman OST (CD)
- Michael Kamen - Robin Hood - König der Diebe (Vinyl)

Phil


Beiträge: 596

05.11.2014 23:32
#6 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Passend zum neu herausgekommenen "R-Kive": Meine Lieblingsband...



LG und Gute Nacht

kogenta



Beiträge: 1.974

05.11.2014 23:39
#7 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Überwiegend höre ich instrumentale Filmmusik.
Meine letzten beiden gekauften CDs sind:
- Georges Delerue: LA REVOLUTION FRANCAISE
- Nicola Piovani: CILIEGINE
Naja, nicht übel, aber von beiden Komponisten habe ich bessere CDs.

Höre gerade LA NOTTE DI SAN LORENZO von Nicola Piovani.
Eine Expanded CD von dieser unbefriedigend kurzen CD ist angekündigt, das wird für mich ein erfreulicher Pflichtkauf, ist das doch eine der besten Filmmusiken überhaupt! Als weitere herausragende CD ist Piovanis DANIELE E MARIA angekündigt, ebenfalls brillant - bisher muss ich mich mit einer kratzigen LP-Aufnahme begnügen, das wird bald anders sein! Super!!

Gruß, kogenta

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 22:16
#8 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Auch wenn ma glauben tatan kenntat dass olle Österreicher Gabalier, Wurst und sonst nix hören - ich hab Julian Leplay für mich entdeckt, obwohl mir der zuerst ziemlich unangenehm war.
Ansonsten hör ich aktuell grad den London Cast von MARY POPPINS und ich hab mir ne nicht aktuelle, aber noch erhältliche CD gekauft mit Bond-Themen, eingespielt vom City of Prague Philharmonic Orchestra. Ist aber ne laue Sache und ziemlich trocken. Technisch perfekter Klang, aber wenig Leben drin.

Weil da von Fernsehmusiken die Rede war, ich mag da SIX FEET UNDER irre gern, THE NEW AVENGERS, RAUMPATROUILLE ORION, THE MUNSTERS (2. Fassung) und MURDER SHE WROTE. Und von Barry Gray FIREBALL XL 5 in der Originalfassung ist absolut umwerfend.

Wilkins


Beiträge: 4.251

08.11.2014 22:18
#9 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten
John Connor



Beiträge: 4.883

14.11.2014 21:13
#10 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



It's headbanging time with: Rage against the machine - Killing in the name

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.11.2014 21:16
#11 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Und wann kommt endlich deine Nr. 9 der TV-Titelmelodien? Diese Reihung erfolgt ja in noch unzuverlässigerer Unregelmäßigkeit als diese Sonntagsfilmlisten!

John Connor



Beiträge: 4.883

14.11.2014 21:22
#12 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Bitte sehr (ich heiße doch nicht Pavel).

Kurz bevor ich meine Nr. 9 posten wollte, kam mir STOFFEL zuvor - trotzdem, hier issi:

Isch


Beiträge: 3.402

14.11.2014 21:28
#13 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Die kann ich grad nicht mehr hören. Schaue gerade jeden Tag eine Folge und da die auch immer im DVD-Menü schon kommt, hab ich sie momentan echt über. Aber schön, dass es anscheinend noch mehr "Munsters"-Fans gibt (Oder gefällt euch nur die Melodie?).

John Connor



Beiträge: 4.883

14.11.2014 21:31
#14 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Doch, die Serie selbst hab ich auch gerne geschaut (THE ADDAMS FAMILY konnte ich aber nicht leiden, Serie und Filme gleichermaßen).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.11.2014 00:40
#15 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Eigentlich würde das gut auch in einen der zahlreichen Stimmähnlichkeitsthreads passen, aber da wir jetzt schon mal einen Musikthread haben:

Zufällig habe ich das hier gerade entdeckt, was wohl nur die STAR-TREK-Fans unter uns zu schätzen verstehen dürften: http://www.youtube.com/watch?v=BIkrM9BeQcU



Ich finde es beeindruckend, wie extrem dicht der Sänger hier an Tommi Piper kommt.


PS @Fehmi: Da ist aber noch deutlich Luft nach oben - ich hoffe die Plätze 7 aufsteigend sind weise genutzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 114
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz