Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 12.217 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
John Connor



Beiträge: 4.681

15.11.2014 14:22
#16 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Das ist wirklich nicht Piper? Wenn er singt, nicht so, aber wenn er in normaler (bzw. in verhältnismäßig normaler) Stimmlage spricht, ist die Ähnlichkeit sogar frappierend!

@VanToby: Für meine Nr. 1 borge ich dir schon mal jetzt mein Zitat aus:
"Eure Wahl war ... weise!"
(Helmut Heyne in INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG)

Erstmal aber die Nr. 8:



John Barry: THE PERSUADERS - die zweite meiner insgesamt vier britischen Top-Serienmelodien.

Kann die Serie nicht ausstehen, finde die Synchro zum Davonlaufen - und Barrys melancholisch gestimmte Titelmusik passt mal so gar nicht zum Ton der Serie. Aber sie ist zu schön um übergangen zu werden. Zumal Barry sowieso eines der größten Musikgenies aller Zeiten ist.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.994

15.11.2014 14:28
#17 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ach, du Clown, das Gesprochene ist schon Tommi Piper, der Gesang ist gecovert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.681

15.11.2014 14:30
#18 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Na, da bin ich aber beruhigt.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.994

15.11.2014 14:38
#19 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Und nur zur Sicherheit - ich weiß ja, dass du es mit seiner Stimme nicht so hast - das am Ende ist tatsächlich der echte GGH.

Aber zur Strafe fürs Sabotieren meines Stimmähnlichkeitspostulats bekommst du heute kein Erdbeereis mit Schlagsahne!

Immerhin geht diesmal deine Platzierungseinreichung in Ordnung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.832

24.11.2014 22:23
#20 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Und dieser Thread stammt also auch von mir? Wow, na dann...



Ein sensationelles Livekonzert (Knebworth 1990) mit dem furiosen 'Shine On You Crazy Diamond' als Beginn. Am Rande: Früher stand ich der Nach-Waters-Phase sehr kritisch gegenüber, hat sich aber schnell gelegt und seit einiger Zeit finde ich die Phase von Alben wie "A Momentary Lapse of Reason" und "The Division Bell" fast am Besten.


Phil


Beiträge: 580

25.11.2014 08:55
#21 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #20

Ein sensationelles Livekonzert (Knebworth 1990) mit dem furiosen 'Shine On You Crazy Diamond' als Beginn. Am Rande: Früher stand ich der Nach-Waters-Phase sehr kritisch gegenüber, hat sich aber schnell gelegt und seit einiger Zeit finde ich die Phase von Alben wie "A Momentary Lapse of Reason" und "The Division Bell" fast am Besten.


Hey! Das Konzert ist wirklich gut, "Division Bell" ist auch eines meiner liebsten Floyd-Alben, "Momentary Lapse of Reason" finde ich im Gegenzug aber echt schlecht. Wie stehst du denn zu "The Endless River"?


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.832

25.11.2014 14:39
#22 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Von "Momentary Lapse" mag ich zumindest 'Sorrow' recht gerne, das live sicherlich noch mehr fetzt. "Division Bell" ist wirklich gut: 'High Hopes' mit dem genialen Glockenspiel am Anfang, das radiotaugliche 'Take It Back' um nur einige zu nennen.

"Endless River" hab ich nur mal bei jemanden reingehört: ist wohl in verschiedene Phasen (fast nur Gitarre etc., dann mit mehr Gesang) gegliedert, kann das sein?

Lammers


Beiträge: 3.460

25.11.2014 18:25
#23 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #22
"Endless River" hab ich nur mal bei jemanden reingehört: ist wohl in verschiedene Phasen (fast nur Gitarre etc., dann mit mehr Gesang) gegliedert, kann das sein?


Gesang ist eher weniger vorhanden, wenn ich einen Freund von mir richtig verstanden habe, der die Platte neulich im Auto aufliegen hatte. Es sind zumeist Instrumentalsachen, die während diverser Aufnahmesessions zu diversen Alben entstanden und bisher unveröffentlicht waren. David Gilmour ist jedenfalls mit seiner Gitarre und auch am Gesang zu hören.

Phil


Beiträge: 580

26.11.2014 00:24
#24 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #23
Zitat von Silenzio im Beitrag #22
"Endless River" hab ich nur mal bei jemanden reingehört: ist wohl in verschiedene Phasen (fast nur Gitarre etc., dann mit mehr Gesang) gegliedert, kann das sein?


Gesang ist eher weniger vorhanden, wenn ich einen Freund von mir richtig verstanden habe, der die Platte neulich im Auto aufliegen hatte. Es sind zumeist Instrumentalsachen, die während diverser Aufnahmesessions zu diversen Alben entstanden und bisher unveröffentlicht waren. David Gilmour ist jedenfalls mit seiner Gitarre und auch am Gesang zu hören.


Es sind 20 Jahre alte Demos, die zur Zeit von "Division Bell" entstanden sind. Deswegen hört man auch noch Rick Wright am Keyboard (2008 verstorben). Fast alles instrumental, bis auf das Stück "Louder Than Words", für das Gilmour Gesang aufgenommen hat. Ich mag es!


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

John Connor



Beiträge: 4.681

27.11.2014 23:14
#25 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Billy Joel: RUNNING ON ICE


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

John Connor



Beiträge: 4.681

28.11.2014 12:03
#26 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

John Barry: THUNDERBALL/Soundtrack (auf Schallplatte). Für mich neben YOU ONLY LIVE TWICE Barrys beste Arbeit:



(das dem Video unterlegte Stück ist "Thunderball" in der Instrumental-Version)

.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.832

28.11.2014 12:54
#27 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Heute mal eine ganz andere Richtung bei mir, die ich aber immer wieder schon ganz gerne höre:



Pagan-Metal ist ganz sicher nicht jedermanns Geschmack und immer kann ich damit auch nicht, kommt halt ganz auf die Stimmung an.


alpha



Beiträge: 293

29.11.2014 01:30
#28 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

"Elektronenmusik"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2014 16:58
#29 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nun haben wir ja wieder Advent und die Vorweihnachtszeit. Ab morgen ganz offiziell-traditionell, im Handel stufenweise bereits seit September (ebenso lange fragen die Kinder schon, wann das Christkind endlich kommt). Nun wird man ja wieder mit Weihnachtssonga zwangsbeglückt. Ich mag Weihnachtslieder sehr gerne in verschiedensten Varianten, aber manche machen mich aggressiv...

Also mal umgekehrt: was ich zur Weihnachtszeit sicher NIEMALS höre:

* Wham! - Last Christmas
* Chris Rea - Driving Home For Christmas

Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, welches der Lieder schrecklicher ist. Immerhin: Chris Reas Song war immer furchtbar, während "Last christmas" mal gern gehört wurde. Nur kann ich es nicht mehr hören, weil es seit Jahren rauf und runter gespielt wird.


"Doktor? Dann tragen Sie also auch den Titel, den mein Vater mir nach dem Studium kaufte."

Siegfried Schürenberg für Nigel Bruce in "Das Korn ist grün"

berti


Beiträge: 13.794

29.11.2014 18:52
#30 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #29
Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, welches der Lieder schrecklicher ist. Immerhin: Chris Reas Song war immer furchtbar, während "Last christmas" mal gern gehört wurde. Nur kann ich es nicht mehr hören, weil es seit Jahren rauf und runter gespielt wird.

Wie ich im letzten Jahr gehört habe, kommt ist dieser Song seit vielen Jahren in der Adventszeit nicht nur praktisch jeden Tag, sondern manchmal sogar mehrmals am selben Tag zu hören.
Falls einem die weihnachtliche Stimmung allerdings zu viel sollte, tröste man sich mit Erich Kästners "Weihnachtslied, chemisch gereinigt".
Oder mit dieser Filmszene:http://www.youtube.com/watch?v=bRWKTShdHig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor