Den Film hatte ich wesentlich spannender in Erinnerung (*gähn*) - aber Morricones Titelmusik zu CITTA VIOLENTA (BRUTALE STADT) ist ein richtiger Ohrwurm, den man nicht mehr vergisst (besonders ab 0:30):
Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #91 Ohnehin ist Ennio Morricone für mich der beste Komponist, den es je gegeben hat. Erstklassig!
Zumindest ist er einer der ersten, wenn nicht der einzige Pop-Star unter den Filmkomponisten. Selbst Leute, die sich für Filmmusik nicht interessieren, sind sich der Originalität und des hohen Wiedererkennungswerts seiner Scores bewusst; er hat einen einzigartigen, klar identifizierbaren Stil, der aber nicht so repetitiv ist, wie der vieler anderer. Bei den meisten der von ihm vertonten Filmen gehört seine Musik zu den Hauptattraktionen der Filme, aber man hat bei ihm nie das Gefühl, dass er sich kraftmeierisch in den Vordergrund spielt.
Neil Youngs Antwort die ganze Grunge-Welle seitens Seattle. Pearl Jam ist bei dem Album und vor allem diesem geradezu hypnotischem Lied übrigens Begleitband. Toller Song - wer bei Neil Young nur an kitschiges Zeug wie 'Heart of Gold' denkt, sollte unbedingt mal in das Album MIRROR BALL reinhören. Unbedingt schlechter als Soundgarden, Temple of the Dog oder selbst Nirvana ist es auf keinen Fall.
"Do Teens know 90's Sitcom Theme Songs" https://www.youtube.com/watch?v=s1Se-Bmw3rE Der schwache Punktestand von "Home Improvement" enttäuscht mich etwas, andererseits ist er im Vergleich gesehen gar nicht so schlecht.
PS: @John Connor: Meine Hitliste ist immer noch in Arbeit.