Zitat von Silenzio im Beitrag #130 Eine grandiose Cover-Version von Bob Dylans Song. Gefiel dem 'Original' so gut, dass er es seitdem in dieser Version spielte.
Das glaub ich nun nicht, Hendrix selbst hat es ja nicht mal geschafft, seine Version live ordentlich umzusetzen.
Meine Lieblingsversion stammt aber von Bear McCreary für BATTLESTAR GALACTICA. Ich habe das Ding zeitweise täglich gehört, oft mehrmals hintereinander.
Zitat von Silenzio im Beitrag #130 Eine grandiose Cover-Version von Bob Dylans Song. Gefiel dem 'Original' so gut, dass er es seitdem in dieser Version spielte.
Das glaub ich nun nicht, Hendrix selbst hat es ja nicht mal geschafft, seine Version live ordentlich umzusetzen.
Doch, ist schon so. Ich war selbst schon auf einem Dylan-Konzert. Ich fand's nicht schlecht, aber für diverse andere Besucher war es sehr gewöhnungsbedürftig, da er schon seit Jahren die Eigenheit besitzt seine Lieder in eigentümlichen Versionen zu spielen. Im Falle eben von "Watchtower" orientiert er sich eher an Hendrix als an seiner eigenen Version.
Da denkt man während der Sichtung gerne an alte VIVA Zwei- (bzw. Wah²)-Zeiten (wo auf besagtem Sender dieses Video lief und sich dessen Bilder in weiterer Folge einem ins Hirn brannten) zurück.
Schade nur, dass dieser Clip lediglich in mickriger, stark digital bildkomprimierter (bzw. matschiger) 240p-Auflösung bei YouTube hochgeladen wurde und dass es anderweitig keine vernünftige Alternative gibt, daran ranzukommen (ich warte seit Jahren auf eine DVD- bzw. Blu-ray-Auswertung; wobei ich allerdings eher davon ausgehe, dass das Video damals, 2001, noch lediglich in SD-Bildauflösung produziert worden ist). Vielleicht sollte ich mal den Regisseur kontaktieren...
Für mich die ultimative Seattle-Hymne. Nebenbei gesagt ist es auch ziemlich cool in meiner jetzigen Arbeit mit solchen Grunge-Shirts rumlaufen zu können. Früher im Büro hätte ich mir das nie erlauben können.
Durch Zufall auf eben jener Videoplattform entdeckt und für gut befunden. Erinnert mich auch an irgendwer anders, komme nur nicht drauf... Ach doch, hat was von Bob Seger.
Jaja, immer wieder Grunge. Aber dieses Genre hat irgendwie was. Und echt schade, dass Temple of the Dog nur dieses eine Album machte. Die hatten echt Potential zu mehr.
Ein Klassiker der Hammond-Orgel. Wird von mir auch gerne gehört, wenn ich von den Spätdiensten wieder nach Hause fahre. Passt gut zur etwas dunkleren Fahrbahn.