Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.123 Antworten
und wurde 53.113 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 75
John Connor



Beiträge: 4.883

08.11.2015 14:48
#136 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #67
Die besten TV-Melodien Nr. 3: COLUMBO - Diverse


Da ich derzeit dank aktueller TV-Ausstrahlungen hin und wieder in die klassischen Columbo-Episoden reinschaue (und zwar fast ausschließlich in die mit Schwarzkopf), ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner damaligen Aufzählung dieses - ebenfalls sehr oft genutzte - Motiv vergessen hatte, das auch sehr schön ist. Ebenfalls von Oliver Nelson, ebenfalls aus THE GREENHOUSE JUNGLE (von der leider nur noch die Neusynchro zirkuliert).



* Vielleicht kann jemand mal bei der Gelegenheit dem Poster des Videos behilflich sein, der verzweifelt auf der Suche nach dem Titel dieser Melodie ist.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.328

12.11.2015 13:44
#137 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Leider ist es mir nicht möglich, diesen tollen Song ohne Amazon-Prime-Zugriff zugänglich zu machen, aber diesen tollen Song habe ich die Tage durch HAND OF GOD entdeckt:
Holly Marilyn Solem: Heres Comes the Rain

Ein Cover eines Eurythmics-Songs, das mich kurioserweise sogar noch *eher* als Eurhythmics "Sweet Dreams" erinnert als Eurythmics Original.


Aber wo wir gerade bei Remakes sind:

Holly Figueroa O'Reillys Coverversion von Leonard Cohens "Everybody Knows" ist für mich der Hammer (entdeckt durch DAMAGES, für mich immer noch mit die beste & intelligenteste Serie überhaupt):


(Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=Oq0KxzLMNx4)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.825

16.11.2015 22:46
#138 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Hatte ich ursprünglich mal durch COLD CASE kennen gelernt, wo's in der Folge "Der Jäger kehrt zurück" sehr treffend verwendet wurde, als George gerade...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.328

16.11.2015 22:56
#139 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Oh ja, COLD CASE ist ja wirklich eine Fundgrube wunderbarer zeitdefinierender Songs!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.825

29.11.2015 01:23
#140 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Die volle Dröhung. Und nach diversen Glühwein wohl genau das Richtige!


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2015 00:10
#141 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hier mal - passend zur Zeit - meine persönliche und vielgeliebte Weihnachtshitparade (die Anordnung ist beliebig):

1) Ave Maria (Gounod/Bach) - Rosa Ponselle
2) White Christmas - Kiri Te Kanawa
Kammerchor St. Petersburg:
3) Bororo ditse devo
4) Noch' tikha, noch' suyata (Stille Nacht)
5) The First Noell - London Symphony Orchestra, Colin Davis
6) Have yourself a merry little christmas - Thomas Hampson
Wiltener Sängerknaben:
7) Andachtsjodler (Tjo Tjo Tiri)
8) Kommet Ihr Hirten
9) Es hat sich halt eröffnet
10) Maria durch ein Dornwald ging
Kings College Choir:
11) Away in a manger
12) Hark! The Herald Angels Sing
13) The Holy And The Ivy
Gregorian:
14) Sweeter the bells
15) Happy Xmas (War is over)
16) Little Drummer Boy
17) Amazing Graze
18) Wonderful Christmas Time - Paul McCartney
19) A Marshmallow World - Dean Martin
20) The 12 Days of Christmas - Orchestra Tijuana
21) Do you know how christmas trees are grown) - Nina
22) Christmas Song - Gilbert O'Sullivan
23) Christmas Song (Chestnuts roasting on an open fire) - Nat King Cole
24) Silent Night - Mahalia Jackson
25) Candles - Marlene Dietrich
26) Stille Nacht - Ernestine Schumann-Heink *

* Dieses Aufnahme aus den 1920er-Jahren muss man mal gehört haben, da haut es einen um!!!


"My Name is Barton. DICK Barton."

Der seinen Hut perfekt auf den Haken werfende Don Stannard in "Dick Barton, Special Agent" (1948).

http://www.ruine.at

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.825

10.12.2015 01:22
#142 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ein ziemlich unterschätzter Song vom "Boss". Live noch viel geiler. Silenzio hatte das Glück ihn 2013 in Leipzig zu erleben - 3 Stunden durchgepowert (und ohne nervige Vorbands). Ein echtes Erlebnis!

Lammers


Beiträge: 3.897

19.12.2015 21:31
#143 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Heute auf Vinyl eingetroffen: "It's good to be me" von Tom Gaebel. 60er/70er Jahre-Easy Listening irgendwo zwischen Herp Alpert und Burt Bacharach. Geht tierisch los, die Platte. Sogar auf eine Melodie von James Last hat er einen Text geschrieben.

Hier der erste Track des Albums:



Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die meisten Songs Eigenkompositionen sind.

Übrigens: Manche Sachen muss man m.E. einfach auf Vinyl haben, wie z.B. das neue Album von David Gilmour (Ex-Pink-Floyd-Gitarrist), "Rattle that lock":


alpha



Beiträge: 312

20.12.2015 11:29
#144 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ryoji Ikeda - formula [ver. 2.2] [Excerpt]



Exzellente Visuals.

berti


Beiträge: 16.545

23.12.2015 22:48
#145 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass greife ich mal einen älteren Beitrag auf:

Zitat von Lammers im Beitrag #32
Zitat von Gast im Beitrag #29
* Wham! - Last Christmas
* Chris Rea - Driving Home For Christmas


Das Erstere ist die totale Folter, siehe hier. Ok, "Driving home for christmas" ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber "Last Christmas" ist mein persönlicher Aus- oder Umschaltimpuls.

Das mit der "Folter" scheint ein Moderator jetzt wörtlich genommen zu haben:
http://web.de/magazine/unterhaltung/weih...-dreht-31217556


Vermute ich richtig, dass dieser Song für Manche auch diesen Tatbestand erfüllt?
https://www.youtube.com/watch?v=DS7bn_gm9o0


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.825

25.12.2015 12:17
#146 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Auf alle Fälle. Aber da gibt's noch so einige andere, wo mir die Ohren bluten: der sogenannte Cola Cola-Song "Wonderful Dream" gehört da auf jeden Fall dazu, ebenso "Happy Xmas" von John Lennon.

berti


Beiträge: 16.545

25.12.2015 20:48
#147 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hast du dich an den vergangenen Wochen überhaupt noch getraut, das Radio anzuschalten?

Lammers


Beiträge: 3.897

26.12.2015 01:00
#148 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #159
Hast du dich an den vergangenen Wochen überhaupt noch getraut, das Radio anzuschalten?


Wenn ich mal antworten darf: Es gibt immer noch die Möglichkeit, wegzuschalten. Und es gibt auch noch Sachen, die nie langweilig werden, wie z.B. das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach.

berti


Beiträge: 16.545

26.12.2015 12:29
#149 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #160
Und es gibt auch noch Sachen, die nie langweilig werden, wie z.B. das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach.

Aufgrund der Länge des Oratoriums (ich kenne eine Version, die auf 10 CDs verteilt ist) dürfte es auch etwas länger dauern, bis man es über hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.825

05.01.2016 23:56
#150 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Zu Ehren vom guten Lemmy. Auf das er im Himmel (oder doch Hölle?) noch ordentlich seinen Jackie genießen kann!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 75
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz