Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 12.240 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
alpha



Beiträge: 293

25.09.2016 19:40
#196 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Dan Deacon - USA



Dan Deacons "USA"-Suite stellt IMO die perfekte Synthese aus Aphex Twin ("Richard D. James Album"), Brian Eno (zu "Another Green World"- & "Before and After Science"-Zeiten) und Steve Reich ("Drumming") dar. Das 2013 erstausgestrahlte Musikvideo ist über weite Strecken ebenfalls grandios.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

27.09.2016 18:16
#197 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Nachdem ich heute endlich meinen Vortrag über Sigmund Freund und Psychoanalyse weg hab, muss dieser Song mal wieder sein. Jacke wie Hose, dass ich den schon mal voriges Jahr genannt habe. In diesem Thread hier gibt's keine Spielregeln. :D

Wilkins


Beiträge: 1.636

14.10.2016 01:32
#198 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


Neulich auf einer nächtlichen Autofahrt auf einem regionalen Radiosender gehört und sofort für gut befunden. Die "Arctic Monkeys" kannte ich bisher nur dem Namen nach.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

15.10.2016 20:32
#199 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



CONEY HATCH - eine mir vor kurzen völlig unbekannte 80er Hard Rock-Band. Tja, bis ich im Plattenladen meines Vertrauens dieses Lied im Plattenspieler des Inhabers hörte.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

26.10.2016 22:16
#200 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Wilkins


Beiträge: 1.636

28.10.2016 15:11
#201 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Diesmal ohne Kommentar?


Bei mir heute ausnahmsweise keine schweren Gitarren, sondern Elektro: The Prodigy zählt da zu meinen Favoriten. "Narayan" ist eine der Perlen des ohnehin sehr geilen Albums "The Fat of the Land", ebenso "Smack my bitch up" oder "Mindfields", die schon in etlichen Soundtracks verbraten wurden. Prodigys damaligen Hit "Firestarter" finde ich dagegen eher mittelmäßig. Umm Naman Narayanna!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

28.10.2016 15:28
#202 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #202
Diesmal ohne Kommentar?


Japp. Was soll man da groß schreiben? Def Leppard halt. Einige Songs wie "Comin' Under Fire" zünden halt mehr, andere weniger. Trotz allem war ich im Plattenladen schon mehrfach in Versuchung eine LP von denen zu kaufen. Hm...

Wilkins


Beiträge: 1.636

10.12.2016 22:48
#203 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Was'n hier los? Seit über einem Monat kein neuer Post? Geht ja nicht an!

Legt ihr schon die Weihnachtsplatten auf, oder läuft musikmäßig "business as usual"? Bei mir eher letzteres, wobei ich dieses Jahr doch Bock auf ein bisschen Musik zum Fest habe. Allein deswegen, weil die "Last Christmas"-Dauerbeschallung von Jahr zu Jahr abnimmt.


Aktuell Kontakt mit dem neuen Stones-Album gemacht. Sehr blueslastig - nicht unbedingt das, was von ihnen erwarten würde, aber mir gefällt's.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

11.12.2016 11:01
#204 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Auf dieses Lied bin ich auch kürzlich gestoßen. Tatsächlich sehr blueslastig, hat aber was. Besser als die letzten aktuelleren Alben wie "A Bigger Bang", wo kaum was dabei war, wo der Funke übersprang. Mit Blues sind sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Frühere große Alben wie "Sticky Fingers" waren ja teils auch sehr bluesbetont.

Lammers


Beiträge: 3.461

13.12.2016 10:22
#205 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat
Legt ihr schon die Weihnachtsplatten auf, oder läuft musikmäßig "business as usual"? Bei mir eher letzteres, wobei ich dieses Jahr doch Bock auf ein bisschen Musik zum Fest habe. Allein deswegen, weil die "Last Christmas"-Dauerbeschallung von Jahr zu Jahr abnimmt.



Bei mir wird es immer weihnachtlicher, je näher die Weihnachtstage rücken. Hier meine Weihnachtsplatten, die immer laufen.
Los geht's immer hiermit: http://schallplattenmann.de/a109819-Manf...nachts-Krug.htm

Außerdem liegen immer gerne auf:

https://www.discogs.com/de/Boston-Pops-O...release/3023983
https://www.discogs.com/H%C3%A4ndel-Perg...release/4199214

Das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach darf auch nicht fehlen. Das gehört für mich zu Weihnachten auch immer dazu.
Genau so, wie diese Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=CUf0dVgGCXs (Es gibt einfach niemanden, der die Weihnachtsgeschichte magischer erzählt)


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

16.12.2016 20:16
#206 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #204
Was'n hier los? Seit über einem Monat kein neuer Post? Geht ja nicht an!


Tja, momentan kaum Zeit, außer an den freien Tagen. Als Praktikant im Pflegeheim (Beginn 6:00) muss dann zwangsläufig die Forumsaktivität teilweise ziemlich auf der Strecke bleiben...

Ansonsten mal zur Abwechslung ein Ostklassiker von SILLY.



Wohl einer der letzten Songs von der damaligen Frontfrau Tamara Danz. Die Textzeilen klingen so, als wenn sie von ihrem bevorstehenden Schicksal schon länger wüsste... Die aktuelle Band um Anna Loos finde ich übrigens ziemlich... naja entbehrlich. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass die sich nicht von anderen Leutchen wie Juli, Silbermond, Christina Stürmer abheben. Die klingen heutzutage echt alle gleich. Klein Vergleich zur Originalbesetzung mit der Danz.

Lammers


Beiträge: 3.461

09.01.2017 18:19
#207 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ein Ausschnitt aus einem Werk, wo ich demnächst das Vergnügen habe, mitzuspielen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.959

13.01.2017 23:58
#208 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Mal zur Abwechslung was spaßiges aus den 90ern und zur Feier des Tages, dass ich wieder eine Woche im Pflegeheim überstanden habe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.244

14.01.2017 00:16
#209 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

"Ich nehm den Whiskey-Schluck! Ich nehm den Schoko-Schluck!
Und wenn ich pinkeln muss, nehm ich den Küchenausguss!
Ich sing den Song, um mich zu erinnern, dass ich ein Urinierer bin! Ja, ja, ja, ..."
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


Oder mit anderen Worten: Ich mag den Song auch! :-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

alpha



Beiträge: 293

23.01.2017 14:59
#210 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Can - Aumgn



R.I.P. Jaki Liebezeit. Das Finale von "Aumgn", wo sich Liebezeit in einen wahren Rausch trommelt, mochte ich immer besonders gerne.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor