Dan Deacons "USA"-Suite stellt IMO die perfekte Synthese aus Aphex Twin ("Richard D. James Album"), Brian Eno (zu "Another Green World"- & "Before and After Science"-Zeiten) und Steve Reich ("Drumming") dar. Das 2013 erstausgestrahlte Musikvideo ist über weite Strecken ebenfalls grandios.
Nachdem ich heute endlich meinen Vortrag über Sigmund Freund und Psychoanalyse weg hab, muss dieser Song mal wieder sein. Jacke wie Hose, dass ich den schon mal voriges Jahr genannt habe. In diesem Thread hier gibt's keine Spielregeln. :D
Neulich auf einer nächtlichen Autofahrt auf einem regionalen Radiosender gehört und sofort für gut befunden. Die "Arctic Monkeys" kannte ich bisher nur dem Namen nach.
CONEY HATCH - eine mir vor kurzen völlig unbekannte 80er Hard Rock-Band. Tja, bis ich im Plattenladen meines Vertrauens dieses Lied im Plattenspieler des Inhabers hörte.
Bei mir heute ausnahmsweise keine schweren Gitarren, sondern Elektro: The Prodigy zählt da zu meinen Favoriten. "Narayan" ist eine der Perlen des ohnehin sehr geilen Albums "The Fat of the Land", ebenso "Smack my bitch up" oder "Mindfields", die schon in etlichen Soundtracks verbraten wurden. Prodigys damaligen Hit "Firestarter" finde ich dagegen eher mittelmäßig. Umm Naman Narayanna!
Zitat von Wilkins im Beitrag #202Diesmal ohne Kommentar?
Japp. Was soll man da groß schreiben? Def Leppard halt. Einige Songs wie "Comin' Under Fire" zünden halt mehr, andere weniger. Trotz allem war ich im Plattenladen schon mehrfach in Versuchung eine LP von denen zu kaufen. Hm...
Was'n hier los? Seit über einem Monat kein neuer Post? Geht ja nicht an!
Legt ihr schon die Weihnachtsplatten auf, oder läuft musikmäßig "business as usual"? Bei mir eher letzteres, wobei ich dieses Jahr doch Bock auf ein bisschen Musik zum Fest habe. Allein deswegen, weil die "Last Christmas"-Dauerbeschallung von Jahr zu Jahr abnimmt.
Aktuell Kontakt mit dem neuen Stones-Album gemacht. Sehr blueslastig - nicht unbedingt das, was von ihnen erwarten würde, aber mir gefällt's.
Auf dieses Lied bin ich auch kürzlich gestoßen. Tatsächlich sehr blueslastig, hat aber was. Besser als die letzten aktuelleren Alben wie "A Bigger Bang", wo kaum was dabei war, wo der Funke übersprang. Mit Blues sind sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Frühere große Alben wie "Sticky Fingers" waren ja teils auch sehr bluesbetont.
Zitat Legt ihr schon die Weihnachtsplatten auf, oder läuft musikmäßig "business as usual"? Bei mir eher letzteres, wobei ich dieses Jahr doch Bock auf ein bisschen Musik zum Fest habe. Allein deswegen, weil die "Last Christmas"-Dauerbeschallung von Jahr zu Jahr abnimmt.
Das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach darf auch nicht fehlen. Das gehört für mich zu Weihnachten auch immer dazu. Genau so, wie diese Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=CUf0dVgGCXs (Es gibt einfach niemanden, der die Weihnachtsgeschichte magischer erzählt)
Zitat von Wilkins im Beitrag #204Was'n hier los? Seit über einem Monat kein neuer Post? Geht ja nicht an!
Tja, momentan kaum Zeit, außer an den freien Tagen. Als Praktikant im Pflegeheim (Beginn 6:00) muss dann zwangsläufig die Forumsaktivität teilweise ziemlich auf der Strecke bleiben...
Ansonsten mal zur Abwechslung ein Ostklassiker von SILLY.
Wohl einer der letzten Songs von der damaligen Frontfrau Tamara Danz. Die Textzeilen klingen so, als wenn sie von ihrem bevorstehenden Schicksal schon länger wüsste... Die aktuelle Band um Anna Loos finde ich übrigens ziemlich... naja entbehrlich. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass die sich nicht von anderen Leutchen wie Juli, Silbermond, Christina Stürmer abheben. Die klingen heutzutage echt alle gleich. Klein Vergleich zur Originalbesetzung mit der Danz.
"Ich nehm den Whiskey-Schluck! Ich nehm den Schoko-Schluck! Und wenn ich pinkeln muss, nehm ich den Küchenausguss! Ich sing den Song, um mich zu erinnern, dass ich ein Urinierer bin! Ja, ja, ja, ..." (Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)
Oder mit anderen Worten: Ich mag den Song auch! :-)