Hier im Thread haben natürlich auch Songs ihre Daseinsberechtigung, die man im Grunde nicht ab kann, aber die einen zwangsläufig täglich über den Weg laufen. So wie dieser hier. Mein Kumpel ist regelrecht Fan von denen, aber der hat sowieso einen recht mainstreamartigen Musikgeschmack. Aber er ist ja noch lernfähig. Davon abgesehen finde ich "Thunder" so beschissen oft ich es auch höre, krankerweise gar nicht mal so schlecht. Hihi. Besonders der schräge Refrain hat's mir irgendwie angetan.
Meines Wissens ist "Maléfices" (1962) (dt. Kinotitel "Das Haus der Sünde") der einzige abendfüllende Spielfilm, dessen Soundtrack rein aus Musik des kürzlich verstorbenen Komponisten Pierre Henry besteht. Schon allein aus diesem Grund ist der Film für mich von gesteigertem Interesse und es wäre interessant zu wissen, ob die dt. Kinosynchro davon noch greifbar ist. In der OFDb sowie im frei zugänglichen Bereich der SPIO-TV-DATENBANK ist jedenfalls keine TV-Ausstrahlung verzeichnet. Aber vielleicht graben Big Ben Movies den Film mal aus; die haben innerhalb der "Filmclub Edition"-Reihe mit "Dem Satan ins Gesicht gespuckt" (1957) immerhin schon einen anderen Henri-Decoin-Film gebracht.
Bei weitem besser als die Version von Jonas Blue. Sehr gefühlvoll, getragen und schön gesungen. Dieser Live-Auftritt ist sogar besser als die Albumversion, denn diese hier hat ein langsameres Tempo. Das gefällt mir.
Klingt ganz danach, als ob du das früher gern gehört hättest. Kenne weder den Song noch die Band, aber gefällt mir gut. Dabei bin bei deutscher Musik allgemein und Deutschrock im Speziellen ziemlich wählerisch. Ein echter Gute-Laune-Song.
Ich hätte da auch was aus der Gute-Laune-Kategorie anzubieten...
Ein Klassiker aus den goldenen 70ern. Wird heute überwiegend als Trailermusik für schlechte Comedys missbraucht, macht aber trotzdem noch richtig Bock.
Diese eingängigen Melodien gepaart mit unterkühlter Sprachsynthese und Glitches analoger Radiotechnik sind ziemlich identisch mit dem Sound, den Kraftwerk im Jahr 1975 auf der "Radio-Aktivität"-LP draufhatten und ich frage mich auch deshalb, inwieweit Florian Schneider-Esleben (der offiziell für das Schlußwort des "Liedgut"-Releases verantwortlich zeichnet) bei diesem Stück mitgemischt hat. Genau SO würde ich mir jedenfalls ein Schneider-Solo-Album vorstellen (auf das ich immer noch stark hoffe).
Nach Jaki Liebezeit ist nun mit Holger Czukay ein weiterer Can-Akteur in diesem Jahr gestorben. Czukay hat aber IMO auch abseits von Can lohnende Alben zu verbuchen. Am Interessantesten finde ich in dieser Hinsicht das 1969 zusammen mit Rolf Dammers veröffentlichte Elektroakustik/Weltmusik/Tape loop-Album „Canaxis 5“.