Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.694 Antworten
und wurde 77.368 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 113
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

17.08.2017 20:23
#241 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Hier im Thread haben natürlich auch Songs ihre Daseinsberechtigung, die man im Grunde nicht ab kann, aber die einen zwangsläufig täglich über den Weg laufen. So wie dieser hier. Mein Kumpel ist regelrecht Fan von denen, aber der hat sowieso einen recht mainstreamartigen Musikgeschmack. Aber er ist ja noch lernfähig. Davon abgesehen finde ich "Thunder" so beschissen oft ich es auch höre, krankerweise gar nicht mal so schlecht. Hihi. Besonders der schräge Refrain hat's mir irgendwie angetan.

alpha



Beiträge: 312

18.08.2017 18:14
#242 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Pierre Henry ‎– Maléfices EP



Meines Wissens ist "Maléfices" (1962) (dt. Kinotitel "Das Haus der Sünde") der einzige abendfüllende Spielfilm, dessen Soundtrack rein aus Musik des kürzlich verstorbenen Komponisten Pierre Henry besteht. Schon allein aus diesem Grund ist der Film für mich von gesteigertem Interesse und es wäre interessant zu wissen, ob die dt. Kinosynchro davon noch greifbar ist. In der OFDb sowie im frei zugänglichen Bereich der SPIO-TV-DATENBANK ist jedenfalls keine TV-Ausstrahlung verzeichnet. Aber vielleicht graben Big Ben Movies den Film mal aus; die haben innerhalb der "Filmclub Edition"-Reihe mit "Dem Satan ins Gesicht gespuckt" (1957) immerhin schon einen anderen Henri-Decoin-Film gebracht.

Begas


Beiträge: 2.572

19.08.2017 08:05
#243 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


Tracy Chapman – Fast Car

Bei weitem besser als die Version von Jonas Blue. Sehr gefühlvoll, getragen und schön gesungen. Dieser Live-Auftritt ist sogar besser als die Albumversion, denn diese hier hat ein langsameres Tempo. Das gefällt mir.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

24.08.2017 21:09
#244 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

29.08.2017 21:35
#245 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Nostalgie-Trip.

Wilkins


Beiträge: 4.250

29.08.2017 21:54
#246 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #245
Nostalgie-Trip.

Klingt ganz danach, als ob du das früher gern gehört hättest. Kenne weder den Song noch die Band, aber gefällt mir gut. Dabei bin bei deutscher Musik allgemein und Deutschrock im Speziellen ziemlich wählerisch. Ein echter Gute-Laune-Song.

Ich hätte da auch was aus der Gute-Laune-Kategorie anzubieten...


Ein Klassiker aus den goldenen 70ern. Wird heute überwiegend als Trailermusik für schlechte Comedys missbraucht, macht aber trotzdem noch richtig Bock.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

29.08.2017 22:16
#247 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #246
Zitat von Silenzio im Beitrag #245
Nostalgie-Trip.

Klingt ganz danach, als ob du das früher gern gehört hättest. Kenne weder den Song noch die Band, aber gefällt mir gut.

Ich kenne von denen ehrlich gesagt auch nur diesen Song.

alpha



Beiträge: 312

30.08.2017 00:21
#248 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Atom™ - Weißes Rauschen



Diese eingängigen Melodien gepaart mit unterkühlter Sprachsynthese und Glitches analoger Radiotechnik sind ziemlich identisch mit dem Sound, den Kraftwerk im Jahr 1975 auf der "Radio-Aktivität"-LP draufhatten und ich frage mich auch deshalb, inwieweit Florian Schneider-Esleben (der offiziell für das Schlußwort des "Liedgut"-Releases verantwortlich zeichnet) bei diesem Stück mitgemischt hat. Genau SO würde ich mir jedenfalls ein Schneider-Solo-Album vorstellen (auf das ich immer noch stark hoffe).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

31.08.2017 20:59
#249 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

dlh


Beiträge: 14.891

02.09.2017 00:44
#250 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Trotz (jahrelanger) Dauerrotation auf VIVA gar nicht so schlecht:

alpha



Beiträge: 312

03.09.2017 15:27
#251 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Colour Haze - Grace

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.09.2017 14:51
#252 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

alpha



Beiträge: 312

06.09.2017 16:10
#253 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Technical Space Composer's Crew - Canaxis 5




Nach Jaki Liebezeit ist nun mit Holger Czukay ein weiterer Can-Akteur in diesem Jahr gestorben. Czukay hat aber IMO auch abseits von Can lohnende Alben zu verbuchen. Am Interessantesten finde ich in dieser Hinsicht das 1969 zusammen mit Rolf Dammers veröffentlichte Elektroakustik/Weltmusik/Tape loop-Album „Canaxis 5“.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

06.09.2017 18:42
#254 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Make America Rage Again.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.09.2017 22:21
#255 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 113
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz