Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 322 Antworten
und wurde 17.332 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
alpha



Beiträge: 312

15.10.2017 02:09
#271 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Autechre - Gantz Graf



Mich hat das inzwischen zum Klassiker avancierte "Gantz Graf"-Video, als ich es vor 15 Jahren erstmals gesehen habe (natürlich noch auf einem Röhren-TV), extremst geflasht. Würde mich interessieren, ob das Video damals in höherer Auflösung als SD produziert worden ist (die diversen auf Youtube herumschwirrenden HD-Versionen sind leider lauter Upscales von SD).

Wilkins


Beiträge: 2.369

15.10.2017 02:26
#272 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Masters of Reality - T.U.S.A.



It's teatime, Ladies and Gentlemen! Schmeckt übrigens ganz hervorragend zu gegrilltem Oppossum.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

25.10.2017 21:48
#273 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

alpha



Beiträge: 312

27.10.2017 00:18
#274 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Godspeed You! Black Emperor - Bosses Hang (Pt. I, II & III)



Mein Lieblingsstück vom neuen GY!BE-Album. Wächst mir mit jedem Hördurchgang mehr ans Herz.

dlh


Beiträge: 10.794

28.10.2017 00:43
#275 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Kettcar - Deiche



Kannte die Band bis vor ein paar Tage gar nicht, gefällt mir aber ziemlich gut. Schön, zu hören, dass die deutsche Musikszene variabler ist als Tim Bendzko, Mark Forster und Pietro Lombardi.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

30.10.2017 23:53
#276 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Typische Gangster-Mucke. Wenn ich 'n bisschen was intus habe, dann singe ich das tatsächlich voller Inbrunst mit.

Wilkins


Beiträge: 2.369

31.10.2017 01:49
#277 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Lieber Gangster-Mucke als Gangsta-Rap.


Black Rebel Motorcycle Club... Eine der Allgemeinheit wenig bekannte Band, die ich absolut vergöttere. Jeder Song ist ein Hammer, diesen hier lernte ich erst neulich kennen und war sofort hin und weg. Mal wieder. Diese dreckige, coole und doch stylische Mischung aus Bluesrock, Alternative und weiteren Einflüssen geht runter wie Öl. Einfach unwiderstehlich. Kein Wunder, dass sich auch Musiksupervisioren in diese Band verliebt haben, und wir ihre Songs deswegen immer wieder in Filmen und Serien entdecken können.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

31.10.2017 02:45
#278 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Kenne ich noch so gar nicht, klingt aber nicht verkehrt. Jetzt noch was ernsthaftes für die Nacht. Früher Hard Rock:

Berzelmayr



Beiträge: 103

05.11.2017 19:53
#279 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

16.11.2017 21:11
#280 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Untypisches, ruhiges Lied von AIC.

alpha



Beiträge: 312

19.11.2017 00:46
#281 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Coil - Amethyst Deceivers (Live in Moskau, 2001)



Mit dem Coil-Output aus der frühen und mittleren Schaffensphase wurde ich nie richtig warm, aber die etlichen Coil-Konzertmitschnitte vom Zeitraum 2000–2004 sind hingegen großartig (was vermutlich an der musikal. Mitwirkung von Thighpaulsandra in diesen Jahren liegt).


alpha



Beiträge: 312

06.12.2017 22:33
#282 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Raymond Scott ‎- Soothing Sounds for Baby Vol. 1 (1962)



Raymond Scott ist (neben Bruce Haack) IMO wirklich DER Pionier im Bereich des Elektropop.


Wilkins


Beiträge: 2.369

06.12.2017 23:41
#283 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Raymond Scott hat einen unheimlich spannenden Werdegang. Bevor er sich der elektronischen Musik zuwandte, machte er sich vor allem durch Jazz einen Namen. Viele Stücke von ihm und seiner Band wurden in den klassischen Warner Brothers-Cartoons verwendet, später - als Hommage - auch in vielen moderneren Zeichentrickserien. "Powerhouse" dürfte wohl das bekannteste davon sein.

alpha



Beiträge: 312

07.12.2017 01:03
#284 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Genau, insbesondere "Powerhouse" kam in "Looney Tunes"/"Merrie Melodies"-Cartoons wiederholt zur Verwendung. Am interessantesten finde ich persönlich aber Raymond Scotts Arbeiten im Bereich der Elektronischen Musik – da erwies er sich als absoluter Vordenker.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

17.12.2017 00:13
#285 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Am 14.12. wäre die ehemalige Silly-Sängerin Tamara Danz 65 Jahre geworden. Die früheren Lieder höre ich immer noch gerne. Einer der wenigen Ostrock-Bands, die wirklich echt nachwievor Kult sind (neben City und ihrem "Am Fenster" und "Casablanca" vielleicht). Die aktuellen Silly um Anna Loos kann man allerdings echt vergessen. Die klingen nicht anders als Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Christina Stürmer... und wie sie alle heißen.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor