Zitat von Silenzio im Beitrag #215Na was ist jetzt Wilkins und Co? Kein Bock mehr oder was beißt mich da?
Kein Bock? Nee, so nun nicht. In letzter Zeit höre ich so viel Musik wie sonst nie, dazu noch ziemlich bunt gemischt. Wenn ich dann jedes Mal bei einem interessanten Stück hier was verlinke, explodiert noch der Thread. Ich kann aber gerne näheres in unseren "Musik"-Diskussionsfaden schreiben, in dem ich mich ohnehin noch nicht verewigt habe.
Da mein letzter Beitrag aber schon tatsächlich über vier Monate her ist...
Der Song dürfte dem Kollegen aus Zwickau sicherlich gefallen... Kommt er doch prominent in einem seiner Lieblingsfilme vor.
Ja, nahezu alle Songs sind geil, auch die aus den 50ern schon. Nur ich finde, und das trifft auf die meisten Scorsese-Filme zu, dass die Musik in Kombination mit den Bildern noch am besten funktioniert. Manche Songs sind für sich allein dann doch nicht ganz so besonders. "Bells of St. Mary's" wäre da ein Beispiel. Aber in Kombi mit dem Mord an Billy Batts, und nochmal in Zeitlupe, hat das eine wirklich vibrierende Wirkung.
Zitat von Silenzio im Beitrag #222Aus gegebenen Anlass. Ist normalerweise eher nicht mein Genre, aber das hat irgendwie das gewisse etwas. Kam auch super in SUBURRA.
Ja, immer für eine Überraschung gut sein. So lob ich mir das.
Jefferson Airplane wird heute praktisch nur auf das überbenutzte White Rabbit reduziert - Absolut zu unrecht, denn deren Diskografie bietet einige Perlen. Die beiden Songs habens es mir derzeit am meisten angetan.
Ja, White Rabbit wird eigentlich viel zu überbewertet. Von denen gefallen mir eigentlich zwei Songs aus dem Volunteers-Album am besten: Eskimo Blue Day und Wooden Ships (wobei natürlich die Originalversion von CSN auch nicht schlecht ist)
Momentan höre ich viel House- und Electroswing-Musik. Zumindest ich bekomme davon gute Laune, die ich nötig hab (da bin ich aber wohl der einzige hier, der sowas freiwillig hört ):
Und weil das ein super Vorschlag von YouTube war noch einen dritten Song (das Video ist Geschmackssache, passt aber zum Sound ):