Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 11.575 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
alpha



Beiträge: 288

23.01.2017 14:59
#211 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Can - Aumgn



R.I.P. Jaki Liebezeit. Das Finale von "Aumgn", wo sich Liebezeit in einen wahren Rausch trommelt, mochte ich immer besonders gerne.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.081

09.02.2017 20:54
#212 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Es könnte auch in einen Synchronsprecher-als-Sänger-Thread passen. Aber da das Lied schon älter ist und ich es zur Zeit tatsächlich auf und ab höre:

Der Song ist kitschiger, süß-verklebter Softpop und erfüllt damit eigentlich alle Kriterien, um schrecklich zu sein, aber

"Ich erfinde dich" von Barbi Schiller ist einfach schön und hat irgendetwas an sich, das süchtig macht ...




https://www.youtube.com/watch?v=H56UINFQaWE


Und in der Extended-Version:



https://www.youtube.com/watch?v=SrVVo89ftKE

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

15.02.2017 19:21
#213 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ein wahrhaft psychedelischer Trip, der es mit Konkurrenzsongs wie "Herion" von Velvet Underground durchaus aufnehmen kann.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

26.02.2017 20:55
#214 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Mal zur Abwechslung was ganz anderes. Mein Lieblingsstück aus dem Soundtrack.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

04.03.2017 03:32
#215 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Na was ist jetzt Wilkins und Co? Kein Bock mehr oder was beißt mich da?

dlh


Beiträge: 9.545

04.03.2017 09:25
#216 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Staubsauger der Nachbarn.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

04.03.2017 09:40
#217 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Der war gut. 😂😂 Das ist natürlich eines der nervenden Geräusche.

Wilkins



Beiträge: 1.515

06.03.2017 22:28
#218 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #215
Na was ist jetzt Wilkins und Co? Kein Bock mehr oder was beißt mich da?

Kein Bock? Nee, so nun nicht. In letzter Zeit höre ich so viel Musik wie sonst nie, dazu noch ziemlich bunt gemischt. Wenn ich dann jedes Mal bei einem interessanten Stück hier was verlinke, explodiert noch der Thread. Ich kann aber gerne näheres in unseren "Musik"-Diskussionsfaden schreiben, in dem ich mich ohnehin noch nicht verewigt habe.

Da mein letzter Beitrag aber schon tatsächlich über vier Monate her ist...


Der Song dürfte dem Kollegen aus Zwickau sicherlich gefallen... Kommt er doch prominent in einem seiner Lieblingsfilme vor.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

07.03.2017 01:20
#219 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja klar, den kenne ich natürlich gut. Tausend Mal besser als sein kitschiges "Without You". Passt gut zu Henrys wachsender Paranoia.


Wilkins



Beiträge: 1.515

07.03.2017 07:29
#220 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Jo, das auf jeden Fall. Der Film hat ohnehin eine fantastische Musikauswahl. Eignet sich übrigens auch hervorragend als morgendlicher Wachmacher.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

07.03.2017 16:48
#221 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja, nahezu alle Songs sind geil, auch die aus den 50ern schon. Nur ich finde, und das trifft auf die meisten Scorsese-Filme zu, dass die Musik in Kombination mit den Bildern noch am besten funktioniert. Manche Songs sind für sich allein dann doch nicht ganz so besonders. "Bells of St. Mary's" wäre da ein Beispiel. Aber in Kombi mit dem Mord an Billy Batts, und nochmal in Zeitlupe, hat das eine wirklich vibrierende Wirkung.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

22.03.2017 00:46
#222 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Aus gegebenen Anlass. Ist normalerweise eher nicht mein Genre, aber das hat irgendwie das gewisse etwas. Kam auch super in SUBURRA.


Wilkins



Beiträge: 1.515

Gestern 23:22
#223 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #222
Aus gegebenen Anlass. Ist normalerweise eher nicht mein Genre, aber das hat irgendwie das gewisse etwas. Kam auch super in SUBURRA.

Ja, immer für eine Überraschung gut sein. So lob ich mir das.





Jefferson Airplane wird heute praktisch nur auf das überbenutzte White Rabbit reduziert - Absolut zu unrecht, denn deren Diskografie bietet einige Perlen. Die beiden Songs habens es mir derzeit am meisten angetan.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.495

Gestern 23:38
#224 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja, White Rabbit wird eigentlich viel zu überbewertet. Von denen gefallen mir eigentlich zwei Songs aus dem Volunteers-Album am besten: Eskimo Blue Day und Wooden Ships (wobei natürlich die Originalversion von CSN auch nicht schlecht ist)


dlh


Beiträge: 9.545

Heute 06:22
#225 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

"Blood Simple" sei Dank:


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor