Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.698 Antworten
und wurde 77.514 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 114
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

09.02.2017 20:54
#211 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Es könnte auch in einen Synchronsprecher-als-Sänger-Thread passen. Aber da das Lied schon älter ist und ich es zur Zeit tatsächlich auf und ab höre:

Der Song ist kitschiger, süß-verklebter Softpop und erfüllt damit eigentlich alle Kriterien, um schrecklich zu sein, aber

"Ich erfinde dich" von Barbi Schiller ist einfach schön und hat irgendetwas an sich, das süchtig macht ...




https://www.youtube.com/watch?v=H56UINFQaWE


Und in der Extended-Version:



https://www.youtube.com/watch?v=SrVVo89ftKE

Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

15.02.2017 19:21
#212 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ein wahrhaft psychedelischer Trip, der es mit Konkurrenzsongs wie "Herion" von Velvet Underground durchaus aufnehmen kann.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.02.2017 20:55
#213 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Mal zur Abwechslung was ganz anderes. Mein Lieblingsstück aus dem Soundtrack.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.03.2017 03:32
#214 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Na was ist jetzt Wilkins und Co? Kein Bock mehr oder was beißt mich da?

dlh


Beiträge: 14.895

04.03.2017 09:25
#215 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Staubsauger der Nachbarn.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.03.2017 09:40
#216 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Der war gut. 😂😂 Das ist natürlich eines der nervenden Geräusche.

Wilkins


Beiträge: 4.250

06.03.2017 22:28
#217 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #215
Na was ist jetzt Wilkins und Co? Kein Bock mehr oder was beißt mich da?

Kein Bock? Nee, so nun nicht. In letzter Zeit höre ich so viel Musik wie sonst nie, dazu noch ziemlich bunt gemischt. Wenn ich dann jedes Mal bei einem interessanten Stück hier was verlinke, explodiert noch der Thread. Ich kann aber gerne näheres in unseren "Musik"-Diskussionsfaden schreiben, in dem ich mich ohnehin noch nicht verewigt habe.

Da mein letzter Beitrag aber schon tatsächlich über vier Monate her ist...


Der Song dürfte dem Kollegen aus Zwickau sicherlich gefallen... Kommt er doch prominent in einem seiner Lieblingsfilme vor.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.03.2017 01:20
#218 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja klar, den kenne ich natürlich gut. Tausend Mal besser als sein kitschiges "Without You". Passt gut zu Henrys wachsender Paranoia.

Wilkins


Beiträge: 4.250

07.03.2017 07:29
#219 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Jo, das auf jeden Fall. Der Film hat ohnehin eine fantastische Musikauswahl. Eignet sich übrigens auch hervorragend als morgendlicher Wachmacher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.03.2017 16:48
#220 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja, nahezu alle Songs sind geil, auch die aus den 50ern schon. Nur ich finde, und das trifft auf die meisten Scorsese-Filme zu, dass die Musik in Kombination mit den Bildern noch am besten funktioniert. Manche Songs sind für sich allein dann doch nicht ganz so besonders. "Bells of St. Mary's" wäre da ein Beispiel. Aber in Kombi mit dem Mord an Billy Batts, und nochmal in Zeitlupe, hat das eine wirklich vibrierende Wirkung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.03.2017 00:46
#221 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Aus gegebenen Anlass. Ist normalerweise eher nicht mein Genre, aber das hat irgendwie das gewisse etwas. Kam auch super in SUBURRA.

Wilkins


Beiträge: 4.250

26.03.2017 23:22
#222 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #222
Aus gegebenen Anlass. Ist normalerweise eher nicht mein Genre, aber das hat irgendwie das gewisse etwas. Kam auch super in SUBURRA.

Ja, immer für eine Überraschung gut sein. So lob ich mir das.





Jefferson Airplane wird heute praktisch nur auf das überbenutzte White Rabbit reduziert - Absolut zu unrecht, denn deren Diskografie bietet einige Perlen. Die beiden Songs habens es mir derzeit am meisten angetan.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.03.2017 23:38
#223 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ja, White Rabbit wird eigentlich viel zu überbewertet. Von denen gefallen mir eigentlich zwei Songs aus dem Volunteers-Album am besten: Eskimo Blue Day und Wooden Ships (wobei natürlich die Originalversion von CSN auch nicht schlecht ist)

dlh


Beiträge: 14.895

27.03.2017 06:22
#224 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

"Blood Simple" sei Dank:

Begas


Beiträge: 2.573

27.03.2017 11:31
#225 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Momentan höre ich viel House- und Electroswing-Musik. Zumindest ich bekomme davon gute Laune, die ich nötig hab (da bin ich aber wohl der einzige hier, der sowas freiwillig hört ):



Und weil das ein super Vorschlag von YouTube war noch einen dritten Song (das Video ist Geschmackssache, passt aber zum Sound ):

"Midnight City" von M83 mochte ich schon immer.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 114
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz