Der stetige Wechsel von leise zu laut/langsam zu schnell soll ja angeblich Nirvana zu ihren "Smells Like Teen Spirit" inspiriert haben. Nun ja, ich weiß nicht recht... auf jeden Fall ein toller 70er Klassiker.
Spielt euer Irish Pub solch fetzige Nummern? Bei unserem ist eher folkloristische Mucke angesagt. Macht aber nix, Hauptsache ein leckres Guinness im passenden Ambiente.
Aus aktuellem Anlass: Heute war bei mir in Biedersachsen Beginn der Sommerferien. Klar, welcher Song einem da in den Sinn kommt.
Zitat von Wilkins im Beitrag #187Spielt euer Irish Pub solch fetzige Nummern? Bei unserem ist eher folkloristische Mucke angesagt. Macht aber nix, Hauptsache ein leckres Guinness im passenden Ambiente.
Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt's da 'ne Liveband zu bewundern. Bisher hat's bei mir an diesem Tag noch nie gepasst. Vielleicht schaff ich's mal im Juli. Ob die da passenderweise überhaupt irische Musik spielen, weiß ich gar nicht. Oh ja, Guinness ist 'ne feine Sache. Aber nur aus der Zapfe! Das aus der Flasche oder Büchse ist dagegen eine herbe Enttäuschung.
Unter der Woche ist aber auch ein fieser Termin. Aber immerhin dürfte da weniger Andrang als Freitags oder Samstags sein, wenn hierzustadt die Live-Bands spielen. So ein überfüllter Laden kann einem den letzten Nerv rauben. Zumal man hier nur noch Murphy's Stout gezapft bekommt. Besser als Dosen-Guinness aber allemal.
Wir waren mal nach dem Weihnachtsmarkt ganz spontan im Pub und da hatte einer allein gespielt. Musik querbeet. Irgendwann kamen dann aber auch Dinger wie "Whiskey in the Jar". Ein Kumpel, der nach einigen glühenden Weinen eh schon halb derangiert war, meinte zu mir, ob das nicht von Metallica war. So toll finde ich diese Version gar nicht. Da ist die von den Thin Lizzys weitaus innovativer. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass das auch schon Roger Whitaker, Rednex oder Klaus und Klaus gesungen haben... dann weiß man dann doch die Metallica-Version zu schätzen.
Die eher seichte Musik zu den späten Spencer-Filmen ist nicht so mein Ding (wie auch die Filme selbst). Die beste Musik ist gleich in seinem ersten Film GOTT VERGIBT - DJANGO NIE. Die schreienden Chöre - das hat doch was!
War mir bisher völlig unbekannt. Hab ich erstmals in unserem Schallplattenladen gehört und sofort für gut befunden. Diese Mischung aus Progressive Rock, gepaart mit irischen Folklore hat definitiv was.