Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 13.095 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
GoldgelbePommes


Beiträge: 2

12.07.2016 13:59
#181 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza


https://www.youtube.com/watch?v=foE1mO2yM04

alpha



Beiträge: 298

17.07.2016 22:53
#182 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Suicide - Frankie Teardrop



Kennt man auch aus Fassbinders "In einem Jahr mit 13 Monden". R.I.P. Alan Vega.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

21.07.2016 19:00
#183 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Aus aktuellen Anlass, da ich Neil Young gestern live in Leipzig (am Völkerschlachtdenkmal) erleben durfte. Sensationelles Konzert, drei Stunden a 25 Songs. Trotz seines stolzen Alters (70) hat er immer noch voller Spielfreude Songs wie "Love and only Love" oder "Love to Burn", "Like a Hurricane" mit einer Leidenschaft zellebriert, die ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass er als 'Godfather of Grunge' galt und Vorbild für diverse Größen der damaligen Seattle-Szene wie Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, Soundgarden war.

Micha79


Beiträge: 7

23.07.2016 13:34
#184 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Die höre ich gerade. Tolle Musik. https://www.youtube.com/watch?v=WbV8htgtbfs

Lammers


Beiträge: 3.482

23.07.2016 13:51
#185 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Neulich auf der Plattenbörse eines Musikfestivals erworben. Kann ich nur empfehlen.



Ohne den tollen Soundtrack von Christian Bruhn schmälern zu wollen, denke ich manchmal, dass sich Musik vom Alan Parsons Project sicherlich auch gut in der Serie "Captain Future" gemacht hätte.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

08.08.2016 14:26
#186 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Super Einstiegs-Song in ein unterschätztes Album. STORMBRINGER und das Nachfolge-Album COME TASTE THE BAND mag ich sehr und finde die bald besser als frühere Deep Purple Dinger.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

17.08.2016 00:42
#187 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Perfekter Abschlusssong, um morgen wieder fit zu meiner kürzlich begonnenen (Zweit-)Ausbildung aufzubrechen. Halleluja!


alpha



Beiträge: 298

17.08.2016 07:16
#188 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nine Inch Nails - Eraser



"The Downward Spiral" war bis in die späten 90er mein absolutes Lieblingsalbum.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

26.08.2016 23:24
#189 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Unterschätzter Song. Besonders prägend natürlich durch SLEEPERS in dieser Barszene, wo Ron Eldard und Billy Crudup nach Jahren ihren einstigen Peiniger Kevin Bacon wiederentdeckten.


"Kann ich behilflich sein, Chef?"
"Jetzt noch nicht. Weiterhin guten Appetit!"
(Udo Schenk und Oliver Rohrbeck in SLEEPERS)

Wilkins


Beiträge: 1.717

12.09.2016 00:29
#190 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich glaube, wenn man im Lexikon den Begriff "One Hit Wonder" nachschlägt, findet man ein Bild von "Fool's Garden". Das Lied mag ich auch sehr, hat so ein 'Beatles'-artiges Feeling an sich.

Bleiben wir in den 90ern: "Plump" von Hole, der Band von Kurt Cobains Angebeteter Courtney Love.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

12.09.2016 00:37
#191 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ach stimmt, die Band Hole gab's ja auch noch. Auf die bin ich schon mal in der Musik-Bibel "1001 Alben: Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist" gestoßen.

Tja, ich bin noch längst nicht bei der 1001 angekommen. Nicht mal bei der Hälfte. Vielleicht mal in zehn Jahren und/oder einem reichen Gönner, der mir alle Platten besorgt.


Wilkins


Beiträge: 1.717

20.09.2016 20:12
#192 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat
Tja, ich bin noch längst nicht bei der 1001 angekommen. Nicht mal bei der Hälfte. Vielleicht mal in zehn Jahren und/oder einem reichen Gönner, der mir alle Platten besorgt.


Nachdem Toby schon herausgefunden hat, dass du dich in die Kirch-Familie eingeheiratet hast, spielen finanzielle Aspekte eh keine Rolle mehr.
Ob das Ziel jedoch so erstrebenswert ist? Wenn man dieser Liste glauben darf, erwarten dich da ab den 90ern etliche HipHop-Alben. Nicht deine bevorzugte Musikrichtung, wie ich mal gehört habe.

Passend zum Buchtitel:


Bin weder der große Deutschpunk/-Rockfan im Allgemeinen, noch ein "Die Toten Hosen"-Fan im Speziellen. Aber irgendwie hatte ich vorhin das bizarre Verlangen, genau dieses Lied zu hören.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

20.09.2016 20:44
#193 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #193

Ob das Ziel jedoch so erstrebenswert ist? Wenn man dieser Liste glauben darf, erwarten dich da ab den 90ern etliche HipHop-Alben. Nicht deine bevorzugte Musikrichtung, wie ich mal gehört habe.


Ja, das wäre echt rausgeworfenes Geld. In den 60ern und 70ern dagegen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) fast alle Alben empfehlenswert. Aber jetzt kommt das Geständnis der Geständnisse: ich finde z.B. Sean Paul gar nicht mal so übel, wobei seine Musik ja eher weniger zum Hip-Hop gehört und eher schon Richtung Reggae geht.

Zitat von Wilkins im Beitrag #193

Bin weder der große Deutschpunk/-Rockfan im Allgemeinen, noch ein "Die Toten Hosen"-Fan im Speziellen. Aber irgendwie hatte ich vorhin das bizarre Verlangen, genau dieses Lied zu hören.


Ach ja, die Toten Hosen. Von denen bin auch nicht so der Fan (ebenso wie von den ewigen Konkurrenten - den Ärzten), aber das Lied oder sowas wie "Venceremos - Wir werden siegen" finde ich sogar ziemlich cool.


Kommen wir aber nun zu etwas völlig anderem. Heute mal klassischen Power Metal aus Schweden.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.213

23.09.2016 22:33
#194 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ein eher unbekannter Song, den ich trotzdem ziemlich cool finde. Erstmalig natürlich in Scorseses DIE FARBE DES GELDES gehört, wo er entsprechend perfekt zur entsprechenden Filmszene passt. Eigentlich wie die meisten Songs in Scorsese-Filmen, die ihre wahre Pracht mit den entsprechenden Bildern entwickelten.

Ich glaube, der diente (neben Lynyrd Skynyrd) auch als Vorlage für "All Summer Song" von Kid Rock.

Wilkins


Beiträge: 1.717

23.09.2016 23:09
#195 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat
Ich glaube, der diente (neben Lynyrd Skynyrd) auch als Vorlage für "All Summer Song" von Kid Rock.


Aber hallo! Die Klaviermelodie hat dieser Schlingel 1:1 übernommen.

Bei mir gibt's gerade...


Ebenfalls als Filmsoundtrack bekannt, vor allem aus TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG. Meine erste Assoziation ist aber eine andere:
Al Bundy, der sich mit scharfem Essen vollstopft, um seinen Ferguson zurückzuerobern...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor