Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 17.990 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Wilkins


Beiträge: 2.438

15.03.2018 00:58
#301 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ugly Kid Joe - Sweet Leaf/Funky Fresh Country Club



Hach ja, Ugly Kid Joe... Eine meiner absoluten Lieblingsgruppen, die mich schon seit Teenagertagen begleitet, und mein Interesse an härterer Rockmusik maßgeblich beeinflusst hat. Eigentlich ein Wunder, dass ich die in über drei Jahren Threadhistorie erst jetzt hier verewige... Muss demnächst unbedingt eins ihrer Alben in unserer Plattenkiste besprechen. Der vorliegende Song beginnt als schräge Coverversion des Sabbath-Klassikers "Sweet Leaf" (entgegen anderslautender Gerüchte nicht die Nationalhymne der Niederlande), und mutiert dann urplötzlich zur Eigenkreation "Funky Fresh Country Club".
Schwere Gitarren, funkiger Sound und humorige Texte: Unverkennbar UKJ. Was bin ich froh, dass die Jungs nach jahrelanger Trennung wieder zusammengefunden haben, und ich sie mittlerweile sogar einmal live sehen durfte.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

07.04.2018 01:39
#302 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Schöne akustische Nummer der Grunge-Band Seven Mary Three.

alpha



Beiträge: 312

08.04.2018 19:33
#303 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Om - State of Non-Return



Wird langsam Zeit für ein neues Om-Album...
IMO eine der interessantesten Bands der letzten Jahre.


toto


Beiträge: 806

08.04.2018 19:51
#304 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Tom Walker - Leave a Light On

https://www.youtube.com/watch?v=nqnkBdExjws

Bin allgemein ein großer Fan von Balladen, dazu diese Stimme - herrlich!!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

13.04.2018 18:54
#305 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Wilkins


Beiträge: 2.438

17.04.2018 00:01
#306 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Heute mal etwas Kirchenmusik:

I. Ron Butterfly - In The Garden of Eden



"Hey Moment mal - Das klingt ja direkt nach Rock and Roll!"
(Ivar Combrinck)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

17.04.2018 00:11
#307 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Mit echt bösartigem Drum-Solo.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

21.04.2018 00:35
#308 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

dlh


Beiträge: 10.883

21.04.2018 01:34
#309 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

kogenta



Beiträge: 1.643

21.04.2018 19:35
#310 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Erstaunlich, wie selten hier auf Filmmusik verlinkt wird.

Chouans_DCM108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.youtube.com/watch?v=A98fPs-maOY

Symphonische Musik, die mühelos manchen Klassiker auf die hinteren Plätze verweist.
Imposant und doch intim und vor allem ganz ohne Bombast. Grandios!

Es gibt ja den Ausspruch: "Die beste Filmmusik ist die, die man nicht wahrnimmt". Schwachsinn! Die beste Filmmusik ist für mich die, die mich in die Knie zwingt und die Handlung des Films fast aus den Augen verlieren lässt.

Gruß, kogenta

PS: Hab' die CD für 2,- Euro bei ebay ergattert. Dort 'verschenken' offenbar einige Sammler im Streaming-Rausch ihre seltenen CDs, die vor wenigen Jahren noch Spitzenpreise erzielt hätten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.788

21.04.2018 19:54
#311 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #312
Die beste Filmmusik ist für mich die, die mich in die Knie zwingt und die Handlung des Films fast aus den Augen verlieren lässt.





Meine Lieblingsmusik ist Filmmusik. Und die wahrscheinlichste Möglichkeit, mir einen nicht eigens geschriebenen Song nahezubringen ist, ihn passend einzusetzen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 2.438

30.04.2018 20:51
#312 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #313
Meine Lieblingsmusik ist Filmmusik. Und die wahrscheinlichste Möglichkeit, mir einen nicht eigens geschriebenen Song nahezubringen ist, ihn passend einzusetzen.


Zu meiner Verteidigung: Ich finde, dass Filmsoundtracks (Serien zählen wir einmal dazu) ideal dazu sind, um neue Musik kennenzulernen. Den Großteil meiner aktuellen Lieblingsinterpreten habe ich tatsächlich dadurch entdeckt, dass über ihre Songs in Filmen gestolpert bin.

Passend dazu:

The Kinks - I'm not like everybody else / Living on a thin Line




Hmmmm, was könnte ich damit nur subtil mitteilen wollen? Was nur? (In den YouTube-Kommentaren spicken verbitte ich mir!)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

04.05.2018 19:59
#313 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #314

Hmmmm, was könnte ich damit nur subtil mitteilen wollen? Was nur?


Dein wahres Alter!


Wilkins


Beiträge: 2.438

13.05.2018 22:31
#314 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


DAS wäre doch einmal ein geiler Beitrag für den ESC gewesen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.660

26.05.2018 18:29
#315 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Gerade durch Zufall drauf gestoßen. Erinnert deutlich an "Heart of Gold" von Neil Young.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor