Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 16.631 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Wilkins


Beiträge: 2.273

19.12.2017 16:37
#286 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Eigentlich mag ich Weihnachtsmusik ganz gerne, aber dieses Jahr kann ich mir irgendwie nicht dazu durchringen, welche zu hören - Darum läuft gerade dieser Klassiker. Der geht wirklich immer und ich bin der Meinung, dass irgendwer (Silenzio? dlh?) den Song hier sogar schon einmal verlinkt hat, das Video aber irgendwann down war. Doppelt hält besser, daher: Auf ein Neues!

Lammers


Beiträge: 3.597

24.12.2017 10:54
#287 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Da wir heute Heiligabend haben, möchte ich euch auf eine interessante Version des Songs "Rockin' around the christmas tree" von Brenda Lee aufmerksam machen, die ich letzte Woche im "Morgenecho" auf WDR 5 gehört habe und die von der österreichischen A-Cappella-Gruppe Velvet Voices stammt:

https://www.shazam.com/de/track/60933088...appella-version


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.277

24.12.2017 11:43
#288 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Unverzichtbar für mich (besonders fürs Baumschmücken): Tschaikowskis "Nußknacker" - und ist die Platte mit dem Bolschoi-Orchester noch so zerkratzt und verrauscht.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 3.597

25.12.2017 16:50
#289 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Unter welchem Dirigenten wurde die Aufnahme gemacht ?


berti


Beiträge: 14.651

26.12.2017 09:45
#290 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zumindest die Fans einer gewissen Serie könnte dieser Ausschnitt aus einer Show von Bing Crosby interessieren, in dem Werner Klemperer, John Banner und Robert Clary Weihnachtslieder singen:https://www.youtube.com/watch?v=8HSNxomFN-Y

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.357

30.12.2017 20:53
#291 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Wilkins


Beiträge: 2.273

31.01.2018 01:02
#292 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nargh, den Thread wollte ich eigentlich ins neue Jahr hieven. Naja, geschenkt.



Jaaa, Sil, ich weiß: "Smells like Teen Spirit" ist ein gnadenlos runtergenudelter Song und natürlich lenkt er vom übrigen Gesamtwerk Nirvanas ab. Wenn dieser Klassiker allerdings in so einer erfrischenden Neu-Interpretation daherkommt, kann ich einfach nicht widerstehen. Wahnsinn, wie Patti Smith aus dem Tobsuchtsanfall des Originals ein ruhiges, aber genauso eindringliches Klagelied macht. Irgendwie erinnert mich diese Coverversion ein wenig an Journey of the Sorcerer von den Eagles, bekannt als medienübergreifende Titelmusik von "Per Anhalter durch die Galaxis".

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.357

31.01.2018 22:34
#293 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #293

Jaaa, Sil, ich weiß: "Smells like Teen Spirit" ist ein gnadenlos runtergenudelter Song und natürlich lenkt er vom übrigen Gesamtwerk Nirvanas ab.


Ach, alles gut. Ich hatte den Song übrigens gestern nach längerer Zeit mal wieder im Radio gehört. Lief im Hintergrund als ich gerade das Abendessen im Pflegeheim vorbereitete. Das fand ich dann doch recht amüsant und machte das Arbeit wesentlich entspannter.

Wilkins


Beiträge: 2.273

07.02.2018 10:01
#294 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten


Mal was Heiteres am morgen. Man beachte die tiefgründigen und sprachlich ausgefeilten Lyrics.

WB2017



Beiträge: 1.721

07.02.2018 10:14
#295 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Wilkins


Beiträge: 2.273

11.02.2018 18:29
#296 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Heute früh wachgeworden, und als erstes dieses Lied im Kopf gehabt. Jetzt habe ich seit geschlagenen 14 Stunden einen Ohrwurm davon. Naja, gibt Schlimmere.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.357

11.02.2018 18:36
#297 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hihi, das erste Mal, wo ich dieses Lied hörte, muss ich wohl um die 10 gewesen sein. Lief damals im Auto meiner Eltern rauf und runter. Auf jeden Fall einer der besseren Songs dieser umstrittenen Band. Neben diesen hier finde ich noch Sehnsucht und Rosenrot nicht schlecht.

dlh


Beiträge: 10.728

12.02.2018 08:20
#298 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Hat mir die YouTube-Playlist vor ein paar Tagen mal angedreht. Muss sagen, gibt Schlimmeres.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.273

13.02.2018 16:23
#299 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #297
Naja, gibt Schlimmere.
Zitat von dlh im Beitrag #299
Muss sagen, gibt Schlimmeres.

Dass mir das nicht zum neuen Hauptkriterium in diesem Thread wird!

Der Song gefällt mir, mag diesen New-Wave-artigen Synthiesound. Kann man gut zum Entspannen hören, und würde sich definitv irgendwo gut als Filmsoundtrack machen. Stelle ohnehin immer wieder fest, dass mir "soundtracktaugliche" Musik besonders liegt. (Naja, im Grunde kann fast jede Form von Musik soundtracktauglich sein. Erklärt vielleicht meinen breit gefächerten Musikgeschmack...)

Bei mir gibt's gerade:



Diese Gitarre haut mich jedes Mal um. Ein besonderer Hingucker ist das animierte Musikvideo, für das u.a. Comic-Altmeister Todd MacFarlane verantwortlich zeichnet und das mich an die großartigen Warner-Trickserien der 90er erinnert. Ist mittlerweile 20 Jahre alt, und ich muss sagen: Manche Darstellungen sind erschreckend nah an unserer heutigen Realität dran. Cooles Musikvideo, aber dadurch ziemlich verstörend. Aber hauptsächlich cool.

dlh


Beiträge: 10.728

17.02.2018 12:50
#300 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Die Band ist mir damals durch den Film "Manhunter" im Kopf geblieben mit "Big Hush". Haben durchaus noch andere ansprechende Lieder im Repertoire.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor