Party angesagt... hätte ich eigentlich schon am Montag posten sollen, nachdem ich meine praktische Abschlussprüfung in Krankenpflege Gottseidank mit Bravour bestanden habe.
Schöner psychedelischer Popsong, der den Geist von "Add N to (X)" & "Air" (10 000 Hz Legend-Album) atmet. Der Backkatalog von "Black Moth Super Rainbow" & "Tobacco" ist unumschränkt empfehlenswert.
Eindringliche Musik von Georges Delerue zum Melodrama MAN, WOMAN AND CHILD.
Familienvater Martin Sheen erfährt plötzlich, dass er in Frankreich einen 10jährigen Sohn hat aus einem früheren Seitensprung. Seine Frau Blythe Danner ist alles andere als begeistert, als der Junge zu Besuch kommt und die heile Welt der Familie ins Wanken bringt.
Brillant und sensibel gespielt und synchronisiert (Brückner), und die Musik setzt den entscheidenden i-Punkt!
Kein Klamauk, kein Kitsch, kein Happy End. So muss das sein!
Aus gegebenen Anlass läuft bei mir die Greatest Hits der Queen of Soul auf Dauerschleife, ganz speziell Save me und I Never Loved a Man the Way I Love You. R.I.P. Aretha.
Ein Werk, dass mich teilweise an die "Storm Clouds Cantata" von Arthur Benjamin erinnert, die ja aus dem "Mann, der zuviel wusste" bekannt ist. Einen Ausschnitt aus diesem Werk habe ich letzten Monats während meines England-Urlaubs in der reichhaltigen Literaturausstellung in der "British Libary" in London gesehen (dort sind Teile der Originalnoten zu sehen) und gehört (unter verschiedenen Hörproben diverser Stücke).