Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.694 Antworten
und wurde 77.311 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 113
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

27.02.2015 17:20
#61 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ja, genau das richtige nach einer teils schon recht anstrengenden BufDi-Woche.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

07.03.2015 02:23
#62 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Zu dieser Zeit dann aber doch mit Kopfhörern, um nicht den Unmut der Nachbarn zu wecken.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.03.2015 21:39
#63 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Die Schonzeit für Maestro Isch nähert sich langsam ihrem Ende - Die besten TV-Melodien Nr. 3: COLUMBO - Diverse

Eine eigentliche Erkennungsmelodie hatte COLUMBO ja nicht, wenn man vom Umbrella-Theme Mancinis für "The NBC (Sunday) Mystery Movie" absieht. Aber einige Suiten aus den einzelnen Episoden der klassischen Phase wurden immer mal wieder eingesetzt, sodass sich mir diese losgelöst von ihrem Enstehungskontext als COLUMBO-Melodien eingeprägt haben. Meine drei Favoriten:

Billy Goldenberg - Ransom for a Dead Man



Gil Mellé - Death Lends a Hand


Oliver Nelson - The Greenhouse Jungle

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

13.03.2015 23:52
#64 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Das Original von Sisters of Mercy ist schon nicht schlecht, wird nur noch von der deutschen Metal-Band Crematory übertroffen.

Lammers


Beiträge: 4.069

22.03.2015 08:46
#65 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #67
Gil Mellé - Death Lends a Hand




In mindestens noch einer weiteren "Columbo"-Episode aus den 70ern läuft diese Musik meines Wissens im Abspann. Und "Greenhouse Jungle" läuft in der Erstsynchro von "Schach dem Mörder" im Abspann.

Isch


Beiträge: 3.402

24.03.2015 22:35
#66 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #67
Die Schonzeit für Maestro Isch nähert sich langsam ihrem Ende

Danke für den Tritt, die Arbeiten sind jetzt auf Hochtouren - es wird allerdings dennoch ein bisschen dauern. Man will sich ja nicht lumpen lassen ;-)

Wilkins


Beiträge: 4.247

28.03.2015 22:59
#67 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Eine Gruppe, die mich in letzter Zeit sehr begeistert, sind die Black Angels. Klassischer Psychedelic Rock vom Feinsten. Manch einer kennt bestimmt ihren Song "Young men dead", der letztes Jahr in HBOs Quotenrenner TRUE DETECTIVE Verwendung fand. Von selbem Album wie besagtes Stück stammt auch folgendes Lied. Überhaupt eine extrem geile Platte m.E.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

28.03.2015 23:36
#68 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nicht schlecht. Erinnert von der Machart an Blue Cheers Debütalbum 'Vincebus Eruptum', die unbekannteren 13th Floor Elevators oder die späteren Velvet Underground.

Wilkins


Beiträge: 4.247

28.03.2015 23:39
#69 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Jau, mit Velvet Underground werden die Angels öfters verglichen. Außerdem hört man öfters (nur bei "Black Grease" im Speziellen weniger) ziemlich deutliche Doors-Einflüsse.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

30.03.2015 00:49
#70 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Neben all den Metalgeschrammel und sonstigen Rock/Hardrock-Dingern, eine Band die ich auch recht gerne höre. Eher unbekannt und von der Stilrichtung, wohl eine Mischung zwischen New Wave ala New Order und düstereren Klängen wie The Cure und Joy Division.

Lammers


Beiträge: 4.069

02.04.2015 09:32
#71 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Aus einem frühen Album von Al Jarreau, dass ich zur Zeit gerne unterwegs höre. Al Jarreau dürfte sicherlich einigen hier als Sänger des Titelsongs von "Das Model und der Schnüffler" bekannt sein:

Wilkins


Beiträge: 4.247

15.04.2015 01:38
#72 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich bleibe da lieber beim Krach
Mal wieder was unbekannteres aus meinem Spezialgebiet "Stoner Rock":

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

15.04.2015 02:29
#73 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich kontere mit:

Wilkins


Beiträge: 4.247

15.04.2015 02:56
#74 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Oy, das ist sehr gut gekontert!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

15.04.2015 16:29
#75 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Lieber beim Krach bleiben? Na gut, überredet...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 113
Vorurteile »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz