Zitat von Django Spencer im Beitrag #1605Zum Abschied von SchleFaz auf Tele5 (wo ich echt hoffe, dass es auf nen anderen Sender zukünftig weitergehen wird) ...
A propos Trash: Das Video wirkt (für mich jedenfalls) mit den glühenden Augen und sechs Fingern an jeder Hand, die man Roberto Blanco da verpasst hat, ziemlich trashig, oder vermutlich sollte er hier als eine Art "Grinch" dargestellt werden (der allerdings wie wir Menschen zehn Finger hat.) Zu dem Lied würde es ja passen, weil es im Grunde genommen ein "Anti-Weihnachtslied" ist, eine Formulierung, ich unlängst im Netz gelesen habe.
Und nun die Urfassung von "Stille Nacht" (das Lied gehört zu dieser Zeit einfach dazu) in drei Fassungen aus dem 19. Jhd., aufgeteilt auf die ursprünglich geschriebenen sechs Strophen (in jüngster Zeit ist sogar eine siebte dazugekommen, wie ich kürzlich erfahren konnte):
Wenn ich es mir anhöre berührt mich dieses Lied immer wieder von Neuem, auch wenn ich den in diesem Falle französischen Text nicht verstehe. Es ist abgesehen von "Stille Nacht") eines meiner religiösen Lieblings-Weihnachtslieder geworden.
Auf der YT-Webseite wurde mir heute heute der Klassiker "Die Schlemmerorgie" vorgeschlagen, den ich mir im Moment scheibchenweise gönne!:D
Deshalb nun das Thema zum Film geschrieben von Henry Mancini (passt sowieso perfekt nach den Schlemmereien in den vergangenen Feiertagen, sowie rund um den bald bevorstehenden Jahreswechsel):