Für mich klingt dieses Musikstück wie die Instrumentalversion eines ruhigen Randy Newman-Songs!:D
Es geht ruhig weiter!
Ein sanftes, und doch beeindruckendes Antikriegslied, das heute vor Kurzem zu hören bekam: Dire Straits: "Brothers in Arms"
Ursprünglich war es auf den Falkland-Krieg gemünzt, aber als ich auf die Idee kam, es zu posten, hatte ich den zweiten Jahrestag des russischen Angriffes auf die Ukraine im Sinn....
Kam zu glauben, dass dieses Lied auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Mir kam es vor als wäre es gestern... ich war auf dem Weihnachtsmarkt in Zwickau, 2013. Es war ein kleinerer Weihnachtsmarkt anstatt Hauptmarkt. Das Schloss Osterstein, inzwischen schon über 20 Jahre ein Pflegeheim, machte immer an den Wochenenden einen kleinen Extra-Weihnachtsmarkt. Rundum das Pflegeheim, draußen jede Menge Buden, Lagerfeuer, Fress- und Saufbuden, eine Bühne für wechselnde Cover-Bands.... eine davon spielten irgendwann Bosse und "Schönste Zeit". Ich war gleich hin und weg von dem Lied. Es war bombastisch, dazu noch die weihnachtliche Atmosphäre mit den ganzen Buden, Schnee, das Pflegeheim oben und man konnte Mitarbeiter wie Bewohner in ihrem Tun beobachten. Das Lied steht für mich symbolisch für Frieden.